Wir sind doch schon seit langer Zeit abgehängt und daran wird sich auch nichts ändern.
Kein Verein kann seine Infrastruktur ohne Land und Kommune verbessern oder auch nur erhalten.
Und da findet eine ähnliche Wettbewerbsverzerrung statt, wie mit den Fernsehgeldern.
Das Stadion in Braunschweig war mal im Vereinsbesitz.
Daraus konnte kein Vorteil gezogen werden. Ganz im Gegenteil. Die Unterhaltungskosten fraßen Geld ohne Ende und die Stadt mit Klüngel ohne Weitsicht und Vision belegte Eintracht noch mit einer zusätzlichen Steuer auch Vergnügungssteuer genannt.
Gelder vom Land gehen hauptsächlich nach Hannover.
Man muß sich nur einmal anschauen was andere, selbst hochverschuldete Bundesländer und ihre noch verschuldeteren Kommunen in den letzten Jahren in ihre Vereine gesteckt haben.
Braunschweig war noch nie ein gutes Pflaster für den Verein und wird es auch nie sein.
Dafür stehen nicht nur die permanent dumm daher grinsenden Oberbürgermeister ala Kornblum, mit völlig anderen Agenden.
Die Mehrheit in der Stadt sieht in ihrem Verein nichts, in das man auch mal investieren müßte.
Das hat allein schon der elendige Kampf gegen alle Widerstände bei der Volksabstimmung zur letzten Modernisierung gezeigt.