Seite 9 von 10

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 24 Jun 2026, 11:08
von kladderadatsch
Grundsätzlich wäre diese Verlängerung aufgrund seiner moralischen Unterstützung nicht verkehrt. Mit Kornetka und dem gut gefüllten Kader, hoffe ich, man kann über die Vorbereitung und der Spielidee sich spielerisch etwas stabilisieren im Vergleich zur letzten Saison. Ziel muss sein, gar nicht erst in so eine Situation zu kommen, wie die letzten 4 Jahre.
Und wenn jemand wie Kaufmann geht, kann auch ein anderer diese Motivationslücke füllen. Die anderen sind ja nicht alles introvertierte Charaktere.
Ich bin deswegen realtiv entspannt, weil ich beiden Optionen etwas abgewinnen kann.

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 24 Jun 2026, 11:54
von SchmackieBS
Ich fürchte, dass es für den Verein und Fabio keine Win-Win-Situation mehr geben kann. Für die Kabine, als Identifikationsfigur und für die gewissen Momente wo Absoluter Wille, Erfahrung und Coolness gebraucht werden, wäre sein Verbleibt ein Gewinn für Eintracht, aber diese Momente wären zu selten, um den Vertrag für Kaufi lohnend zu gestalten. Außerdem will er seinem Verein sicherlich mehr geben.

Ich denke da stehen die Zeichen auf Abschied.

Solche Lücken müssen eigentlich ganz natürlich über die Mannschaft geschlossen werden. Ich denke da sind einige der Neuzugänge der letzten Jahre auch reingewachsen, um seine Funktion als Alter Hase im Team zu übernehmen und weiter daran zu wachsen.

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 24 Jun 2026, 12:26
von nivekBS
Kaufmann ist eine absolute Identifikationsfigur und ich fände es schade, wenn er geht.
Aber wenn er nochmal was exotisches, lukratives machen kann, statt hier meist auf Bank oder Tribüne zu sitzen, dann sei es ihm vom Herzen gegönnt. Das ist dann wohl der richtige Schritt

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 24 Jun 2026, 18:18
von Mettzger
Geht laut BZ nach Thailand

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 10:04
von MP67
Nach fünf Jahren mit dem Löwen auf der Brust: Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... aunschweig

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 10:53
von Tusler-1909
Alles erdenklich Gute für dich, Fabio!

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 10:56
von SchmackieBS
Ich habe das Eintracht-Trikot und den roten Löwen immer mit Stolz auf meiner Brust getragen und jeden Tag versucht, alles für diesen Verein zu geben.
Kaufmann

Gut gebrüllt Löwe! Genau so hat man das auch immer gespürt.

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 11:51
von Sie7en
Wirklich schade.
Danke für alles und alles Gute !

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 11:56
von Lulli
Erstklassiger Sportsmann und ein echter Löwe.
Viel Glück bei deinem neuen Abenteuer.💪👌

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 13:44
von BlauGelbeBurg
Abschiedsvideo mit Gänsehauteffekt. Arrivederci

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 14:28
von wilhelm62
BlauGelbeBurg hat geschrieben: 25 Jun 2026, 13:44 Abschiedsvideo mit Gänsehauteffekt. Arrivederci
Wo zu sehen?

Re: Fabio Kaufmann [7]

Verfasst: 25 Jun 2026, 14:31
von gryph