Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Joker93
Löwe

Re: 9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - EINTRACHT

Beitrag von Joker93 »

Mein Tipp 4:1 für Düsseldorf. Zur Halbzeit steht es dann schon 3:0, nachdem wir die Anfangsphase verschlafen haben.
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

Joker93 hat geschrieben: 09 Okt 2025, 16:04 Mein Tipp 4:1 für Düsseldorf. Zur Halbzeit steht es dann schon 3:0, nachdem wir die Anfangsphase verschlafen haben.
Jau, so in Art erwarte ich das auch. Wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin daher oft vor Ort. Bis auf einmal gab es immer richtig auf die Mütze. Ich erwarte nichts, da liegt uns das Derby weitaus mehr.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Manne0815 hat geschrieben: 09 Okt 2025, 23:18 Jau, so in Art erwarte ich das auch. Wohne in der Nähe von Düsseldorf und bin daher oft vor Ort. Bis auf einmal gab es immer richtig auf die Mütze. Ich erwarte nichts, da liegt uns das Derby weitaus mehr.
Leider gehe ich da auch pessimistisch rein. In Düsseldorf läuft es eigentlich nie + Trainerffekt kann eigentlich nur auf die Mütze geben.

Vielleicht überraschen sie uns ja mal.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ich würde die Mannschaft etwas tiefer starten lassen, dafür bissiger und ekliger.
Also Pressing bleibt, aber nicht am gegnerischen 16er, sondern 15 Meter tiefer.
Aggressiv anlaufen und die Passstationen zu stellen.
Der Gegner spielt dann hintenrum, oder risikoreich.
Es wird nicht verboten auch mit dem Ball Lösungen zu finden und könnte bei der Anzahl an Spielern, die mit dem Ball umgehen können, auch durchaus funktionieren.
Marschroute bleibt aber das Konterspiel.
Yardimci ist ein Knipser, der braucht nur ein paar Zuspiele.

Die Aufstellung würde bei mir wie folgt aussehen:

Hoffmann
Ehlers-Köhler—Breunig
Aydin-Flick-DMS
Heußer-Tempelmann-Gomez
Yardimci

Bank:
Kastrati, Nkoa, Ba, Marie, Conteh, Sane, Szabo, Kaufmann, Raebiger
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Prill hat geschrieben: 11 Okt 2025, 21:34 Ich würde die Mannschaft etwas tiefer starten lassen, dafür bissiger und ekliger.
Also Pressing bleibt, aber nicht am gegnerischen 16er, sondern 15 Meter tiefer.
Aggressiv anlaufen und die Passstationen zu stellen.
Der Gegner spielt dann hintenrum, oder risikoreich.
Es wird nicht verboten auch mit dem Ball Lösungen zu finden und könnte bei der Anzahl an Spielern, die mit dem Ball umgehen können, auch durchaus funktionieren.
Marschroute bleibt aber das Konterspiel.
Yardimci ist ein Knipser, der braucht nur ein paar Zuspiele.

Die Aufstellung würde bei mir wie folgt aussehen:

Hoffmann
Ehlers-Köhler—Breunig
Aydin-Flick-DMS
Heußer-Tempelmann-Gomez
Yardimci

Bank:
Kastrati, Nkoa, Ba, Marie, Conteh, Sane, Szabo, Kaufmann, Raebiger
Auch eine gute Idee aber bei dieser Aufstellung musst du vorher gezielt das überspielen der Kette Heußer/Lino/Gomez üben. Das hat leider in den vergangenen Spielen gegen uns gut funktioniert. Durch das nach hinten rücken um 15m ist da auch weniger platz um mal eine pass über die Kette zu spielen. Wirkt vermutlich alles etwas kompakter.

Ich sehe Heußer eher auf der Höhe Aydin/Heußer/Flick/DMS. Heußer hat wie ich finde eine sehr gute Ballsicherheit und kann auch mal unter Druck einen guten Pass spielen. Als Absicherung zu Flick.

Als ackerer haben wir davor Gomez und als kreativen Lino.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Nach dem Testspiel in Magdeburg bin ich mir nicht sicher, ob Lino schon ein Startelf-Kandidat ist. Da war er noch recht unauffällig.
Klar, ein fitter Tempelmann sollte immer in der Lage sein uns zu helfen. Er macht aber leider (noch) keinen fitten Eindruck.
Wenn er startete , würde ich ihn für einen Halbzeitwechsel gegen z.B. Conteh einplanen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Sie7en hat geschrieben: 12 Okt 2025, 16:38 Nach dem Testspiel in Magdeburg bin ich mir nicht sicher, ob Lino schon ein Startelf-Kandidat ist. Da war er noch recht unauffällig.
Klar, ein fitter Tempelmann sollte immer in der Lage sein uns zu helfen. Er macht aber leider (noch) keinen fitten Eindruck.
Wenn er startete , würde ich ihn für einen Halbzeitwechsel gegen z.B. Conteh einplanen.
Tempelmann war diese Saison vor der Verletzung auch unauffällig. Aber wichtig. So wie damals n Frings oder n Eilts im DM. Du merkst es erst, wenn er fehlt. Bisserl weiter vorne (wie letzte Saison) kann er dann seine Fähigkeiten so richtig einbringen und glänzen. Aber auch ohne diesen Glanz ist er verdammt wichtig für unser Spiel.

Schade, dass es für Frenkert noch nicht gereicht hat, dann wäre ich deutlich positiver gestimmt. Aktuell gehe ich eher ängstlich ins Spiel.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten