Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Schließung des offiziellen Fan Forums

Wünsche, Anregungen und Fragen zum Forum
ChR15
Administrator

Schließung des offiziellen Fan Forums

Beitrag von ChR15 »

Moin,

wie viele sicherlich mitbekommen haben, musste das offizielle Fanforum der Eintracht aus Datenschutzgründen Ende Februar 2025 schließen. Die Medienabteilung hatte daraufhin gefragt, ob es von Seiten der Fans Menschen gibt, die die alte Domain gerne übernehmen würden.

Dabei ging es ausschließlich um die Domain, nicht um das Forum an sich. Ich hatte innerhalb der Frist eine Mail an die Eintracht geschickt, um zu erfragen, ob es auch möglich wäre, das bestehende Forum zu übernehmen, wenn dafür Sorge getragen wird, dass es auf den aktuellen Stand der Datenschutzverordnungen gebracht wird. Das war aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Einige mögen sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich vor einigen Jahren bereits schon einmal unter der Adresse nurderbtsv.de eine Alternativplattform bereitgestellt habe. Mittelfristig wurde diese allerdings nur von ein paar sehr wenigen Usern angenommen. Im Zuge der Schließung des offiziellen Fanforums habe ich auch einmal beim FanRat angeklopft, ob das nicht vielleicht ein Projekt wäre, dass unter ihrer Hand laufen könnte. Leider fehlt es dort an den personellen Kapazitäten. Aus diesem Grunde habe ich das nurderBTSV Forum noch einmal reaktiviert und nun Anfang dieser Woche die Zusage/Anfrage erhalten, ob ich die alte Fanforum Domain übernehmen möchte. Gesagt, getan.

Die Struktur dieses Forums ist grundlegend an der des ehemaligen Forums orientiert, hier ist allerdings nichts in Stein gemeißelt und bei entsprechendem Interesse, soll das gerne gemeinschaftlich wachsen und strukturiert werden, wie es für die Nutzer am angenehmsten ist. Bei aufkommenden Fragen zum Forum, der Seite oder einem tieferen Interesse mitzuwirken, seid ihr daher herzlich eingeladen euch in welcher Form auch immer zu beteiligen.

Es wäre auf jeden Fall schön, wieder eine klare Anlaufstelle für den digitalen Austausch zu unserer Eintracht zu haben, die man gerne besucht und wo nette und konstruktive Unterhaltungen möglich sind - und vielleicht kann diese Plattform hier nach und nach dazu heranwachsen!
nurderBTSV!
gryph
Löwe

Re: Schließung des offiziellen Fan Forums

Beitrag von gryph »

Sehr coole Aktion! Dann hoffen wir mal, dass sich viele alte Gestalten hier wieder einfinden und weiterhin spannende Diskussionen stattfinden.
Keep your hopes up high and your head down low!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Es hat etwas in den letzten Wochen gefehlt, insbesondere auch aufgrund der aktuellen Situation der Eintracht.
Drum schließe ich mich gryph an und drücke die Daumen, dass sich hier wieder viele bekannte Gesichter blicken lassen.
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Vielen Dank! Ich hatte starke Phantomschmerzen beim weiterhin täglichen (gescheiterten) Besuch des Forums. Ich hatte so gehofft, dass sich jemand dessen annimmt. Super, ChR15!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Prima, dass sich ein Freiwilliger gefunden hat. Danke.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Vielen Dank an das "Board" für diese Initiative! Das Transfermarkt-Forum ist keine adäquate Alternative. Insofern hoffe ich auch, dass es zahlreiche Rückkehrer geben wird und dieses Forum hier unsere neue Plattform wird.
Blaugelbe Grüße vom Main
Tom67
Löwe

Beitrag von Tom67 »

Vielen Dank ChR15 für Deinen Einsatz!!
Freut mich sehr, hier wieder eine Anlaufstelle zu haben.
Auf ein gutes Miteinander.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Super u. vielen Dank!

Ich bin sicher, dass sich binnen kürzester Zeit viele Stamm-User des alten Forums hier einfinden werden.
Und hoffentlich auch viele neue ..

Ich freue mich auf regen u. möglichst sachlichen Austausch ..
Somischt1985
Löwe

Beitrag von Somischt1985 »

Sehr schön, vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben, das Forum wiederzubeleben!
Oetti
Löwe

Beitrag von Oetti »

Danke an ChR15. Oetti ist wieder da.
sehusa-löwe
Löwe

Beitrag von sehusa-löwe »

Danke ChR15!
Ich denke wir werden hier bald wieder viele alte Bekannte treffen.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Schön, es finden sich ja doch nach und die Leute wieder an, ich dachte schon jetzt ist die Mehrheit bereits in Forums-(Zwangs-)Frührente. :lol:
nurderBTSV!
Antworten