Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
-
- Moderator
Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Irgendwie kommen mir diese Aussagen so bekannt vor. Seit dem Rückkehr in der 2. Liga, werden wir zu 100% absteigen, weil wir einen schlechten Trainer und noch schlechtere Spieler verpflichtet haben. Selten kommt dazu eine sachliche Argumentation, warum das so ist und noch seltener (nämlich gar nicht) war die Prognose zutreffend.
Ich gebe zu, es war immer knapp. Und ich gebe zu es ist kein Zuckerschlecken die Eintracht im Herzen zu tragen.
Aber BK für seine Arbeit in dieser Saison so pauschal zu kritisieren, finde ich unfair. Was man ihm vorwerfen kann, ist das hohe Risiko, das er bei starken aber verletzungsanfälligen Spielern gegangen ist. Das war eine Wette, die bisher noch nicht aufging. Die Frage ist aber, welches Personal hätten wir ansonsten bekommen können?
Ist es denn wirklich eine so beschissene Leistung von BK, Leute wie Tempelmann & Hoffmann lang an den Verein gebunden zu haben? Ist Aydin ein Spieler, denn wir uns lieber wegdenken wollen genau wie die Leihe von Yardimci? Sind wir alle erschüttert über die Entwicklung von Marie, DMS und Conteh?
Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber auch weit entfernt von Kuhfladen.
Ich kann die aktuelle Enttäuschung gerade nach dem guten Start und dem tollen Pokalspiel verstehen, den Frust, nach den Spielen gegen Münster und etwas weniger hart gegen Paderborn. Aber bitte nicht immer nur Schwarz und Weiß sehen.
Ich gebe zu, es war immer knapp. Und ich gebe zu es ist kein Zuckerschlecken die Eintracht im Herzen zu tragen.
Aber BK für seine Arbeit in dieser Saison so pauschal zu kritisieren, finde ich unfair. Was man ihm vorwerfen kann, ist das hohe Risiko, das er bei starken aber verletzungsanfälligen Spielern gegangen ist. Das war eine Wette, die bisher noch nicht aufging. Die Frage ist aber, welches Personal hätten wir ansonsten bekommen können?
Ist es denn wirklich eine so beschissene Leistung von BK, Leute wie Tempelmann & Hoffmann lang an den Verein gebunden zu haben? Ist Aydin ein Spieler, denn wir uns lieber wegdenken wollen genau wie die Leihe von Yardimci? Sind wir alle erschüttert über die Entwicklung von Marie, DMS und Conteh?
Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber auch weit entfernt von Kuhfladen.
Ich kann die aktuelle Enttäuschung gerade nach dem guten Start und dem tollen Pokalspiel verstehen, den Frust, nach den Spielen gegen Münster und etwas weniger hart gegen Paderborn. Aber bitte nicht immer nur Schwarz und Weiß sehen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Du vergisst das er Hoffmann vorher hat ziehen lassen und er dann reumütig zurück wollte.SchmackieBS hat geschrieben: 06 Okt 2025, 09:35 Irgendwie kommen mir diese Aussagen so bekannt vor. Seit dem Rückkehr in der 2. Liga, werden wir zu 100% absteigen, weil wir einen schlechten Trainer und noch schlechtere Spieler verpflichtet haben. Selten kommt dazu eine sachliche Argumentation, warum das so ist und noch seltener (nämlich gar nicht) war die Prognose zutreffend.
Tempelmann kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilt werden, erinnert mich an Hochscheid der immer vor Vertragsverlängerung Gas gegeben hat und danach seltsamerweise abfiel, das könnte aber auch am Trainer gelegen haben.
Erschüttert über die Entwicklung junger Spieler ist wohl niemand. Aber das reicht nicht um in der Liga mitzuspielen, zumal die von dir genannten falsch eingesetzt werden.
Erschüttert bin ich über andere Spieler, die Namen brauche ich nicht auflisten.
Erschüttert bin ich aber auch über den Trainer der völlig planlos wirkt und letztendlich von BK verpflichtet wurde.
-
- Moderator
Gegenfrage, wie erkenne ich, ob der Trainer planlos ist oder die Spieler seinen Plan nicht umsetzen? Gegen Preußen bin ich da bei dir. Die Idee mit Polter für den gesperrten Heußer war schlecht. Aber gegen Paderborn brachten uns die Einwechslungen den Ausgleich... den wir dann viel zu wild und mit dem Pech von Bell Bell, dass er den Ball nicht einfach nur nicht trifft, sondern noch mit dem anderen Bein erwischt und ihn somit perfekt vorlegt. Da sehe ich aber nicht den Trainer in der Schuld (im Gegensatz zum Münster-Spiel).
Hoffmann wurde auch nicht ziehen lassen, sondern konnte nicht gehalten werden. Das ist schon ein Unterschied. Er wollte halt die große Chance bei Schalke nutzen. Kann man ihm auch nicht verübeln. Großes Gehalt, aber auch große Torwart-Tradition bei Schalke.
Ich will jetzt BK nicht zum Heiland erklären. Er ist in der Hauptverantwortung ganz neu dabei und muss noch vieles erfahren und lernen. Aber so schlecht macht er nicht.
Hoffmann wurde auch nicht ziehen lassen, sondern konnte nicht gehalten werden. Das ist schon ein Unterschied. Er wollte halt die große Chance bei Schalke nutzen. Kann man ihm auch nicht verübeln. Großes Gehalt, aber auch große Torwart-Tradition bei Schalke.
Ich will jetzt BK nicht zum Heiland erklären. Er ist in der Hauptverantwortung ganz neu dabei und muss noch vieles erfahren und lernen. Aber so schlecht macht er nicht.
Aber das würde mich schon genauer interessieren.Mettzger hat geschrieben: 06 Okt 2025, 10:04 Erschüttert bin ich über andere Spieler, die Namen brauche ich nicht auflisten.
Ich werde hier keine Spieler an den Pranger stellen, denn sie machen ihre Arbeit um Geld zu verdienen.
Es obliegt dem Arbeitgeber die Beurteilung abzugeben.
Auf jedenfall fehlt in weiten Teilen die Einsatzbereitschaft welche Anfangs noch erkennen war.
Es obliegt dem Arbeitgeber die Beurteilung abzugeben.
Auf jedenfall fehlt in weiten Teilen die Einsatzbereitschaft welche Anfangs noch erkennen war.
-
- Moderator
Das kann ich nachvollziehen und das ist für die Spielidee von HB fatal. Aber das diskutiere ich quasi schon unter "Aktuell" gerade, daher würde ich das hier nicht weiter ausführen wollen.Mettzger hat geschrieben: 06 Okt 2025, 11:04 Auf jedenfall fehlt in weiten Teilen die Einsatzbereitschaft welche Anfangs noch erkennen war.
Interview mit Benjamin Kessel auf NDR.
https://www.ndr.de/sport/fussball/eintr ... t-172.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/eintr ... t-172.html
-
- Löwe
Mal wieder Jagdfussball. Da sollte mehr kommen. Etwa etwas zum Plan B, wenn es mit dem Jagen nicht klappt.
Erfahrungsgemäß sind diese Statements über das Vertrauen in den Trainer ein Anzeichen baldiger Trennung.
-
- Moderator
Auf mich macht BK einen unüblichen Eindruck. Schauen wir mal. Je nach Leistung in Düsseldorf wir die Welt eh schon wieder komplett anders aussehen. Die Aussagen von HB auf der PK klagen erstmal sinnvoll. Gut Ding will Weile haben. Wir haben eine ganze Saison recht desolat gespielt gehabt, dass nach einem guten Starten direkt alles besser wird, wäre zu schön gewesen (um wahr zu sein)
Hauptsache man hält rechtzeitig Ausschau nach einem Nachfolger und nicht erst bei Entlassung.
Man sollte immer einen Plan B fertig in der Schublade haben.
Wenn er am Ende nicht gebraucht wird ist es umso besser, aber ohne Vorbereitung geht ein möglicher Wechsel nach hinten los.
Man sollte immer einen Plan B fertig in der Schublade haben.
Wenn er am Ende nicht gebraucht wird ist es umso besser, aber ohne Vorbereitung geht ein möglicher Wechsel nach hinten los.
Ich finde BK hat bisher eine gute Arbeit geliefert, auch würde ich seine Amtszeit nicht von der vom Trainer (Backhaus) abhängig machen!
Er hat die Mannschaft gut verjüngt und teure Spielerverträge auslaufen lassen bzw schon letzte Saison günstiger gemacht (Krause).
In den Jahren in dem wir im Fahrstuhl festgesetzt waren hat sich niemand richtig getraut den Schritt eines Umbruchs zu machen, zum einen fehlte dafür das Geld zum anderen hatten wir gut bezahlte Spieler aus der 3.Liga immer mit hochgenommen die zwar keine 2.Liga konnten aber auch kein 3.Ligist sie abnehmen wollte da ihre Gehälter zu hoch waren.
Dieser Umbruch im Sommer wäre ohne den Verkauf von Ryan Philippe nicht möglich gewesen.
Die Verpflichtung von Tempelmann und Hoffman zusammen für 400K war schon ein Schnäppchen, ohne die zwei -denke ich- währe auch Aydin nicht gekommen und dazu ein Florian Flick der so langsam aber sicher ankommt und immer besser wird haben wir einen bisher "ablösefreien" Zugang der erst im kommenden Sommer (bei Klassenerhalt) bezahlt werden muss.
Es ist noch früh in der Saison, trotz allem sollte schon jetzt angefangen werden sich mit den verträgen der Zukunft auseinander zu setzen!
Polter(34) Kaufmann(33) Dräger(29) Szabo(26) BellBell(29) dürften mMn hohe Verträge besitzen die gerne schon im Wintertransferfenster gehen dürfen. Bei Polter bezweifle ich das er noch einen Vertrag irgendwo angeboten bekommt. Kaufmann traue ich noch 2Jahre 3.Liga zu, Dräger möchte noch zur WM und wird meiner Ansicht nach gehen, Szabo und BellBell werden sich für neue Verträge anbieten wollen, das könnte uns noch zu gute kommen.
Flick(26) wird kommenden Sommer verpflichtet (Vertragslaufzeit dann mWn bis 2028)
Jäckel(24) Conteh(26) Michele Sanchez (22) sind für mich dringend zu verlängern, am besten wenigstens um 2Jahre + X Nkoa(26) Hat mich bisher noch nicht überzeugt, dürfte gerne verlängert werden wenn klar ist das jemand aus der IV den Verein verlassen möchte
Mit Rajkovacic und Ramsack sind da noch zwei sie ich nicht beurteilen kann, trotzdem gern verlängern für die Kaderbreite.
Und mit Yardimci haben wir einen Stürmer der über den Sommer hinaus nicht zu halten sein dürfte, wenn Hoffenheim zufrieden sein sollte mit dem was sie zurück bekommen ist ggf eine Leihe eines weiteren Spielers der den Unterschied machen kann möglich.
Auch mit Max Marie Vertrag bis 27 sollte man vorzeitig Gespräche führen und sein Gehalt mit einer VV anpassen
Er hat die Mannschaft gut verjüngt und teure Spielerverträge auslaufen lassen bzw schon letzte Saison günstiger gemacht (Krause).
In den Jahren in dem wir im Fahrstuhl festgesetzt waren hat sich niemand richtig getraut den Schritt eines Umbruchs zu machen, zum einen fehlte dafür das Geld zum anderen hatten wir gut bezahlte Spieler aus der 3.Liga immer mit hochgenommen die zwar keine 2.Liga konnten aber auch kein 3.Ligist sie abnehmen wollte da ihre Gehälter zu hoch waren.
Dieser Umbruch im Sommer wäre ohne den Verkauf von Ryan Philippe nicht möglich gewesen.
Die Verpflichtung von Tempelmann und Hoffman zusammen für 400K war schon ein Schnäppchen, ohne die zwei -denke ich- währe auch Aydin nicht gekommen und dazu ein Florian Flick der so langsam aber sicher ankommt und immer besser wird haben wir einen bisher "ablösefreien" Zugang der erst im kommenden Sommer (bei Klassenerhalt) bezahlt werden muss.
Es ist noch früh in der Saison, trotz allem sollte schon jetzt angefangen werden sich mit den verträgen der Zukunft auseinander zu setzen!
Polter(34) Kaufmann(33) Dräger(29) Szabo(26) BellBell(29) dürften mMn hohe Verträge besitzen die gerne schon im Wintertransferfenster gehen dürfen. Bei Polter bezweifle ich das er noch einen Vertrag irgendwo angeboten bekommt. Kaufmann traue ich noch 2Jahre 3.Liga zu, Dräger möchte noch zur WM und wird meiner Ansicht nach gehen, Szabo und BellBell werden sich für neue Verträge anbieten wollen, das könnte uns noch zu gute kommen.
Flick(26) wird kommenden Sommer verpflichtet (Vertragslaufzeit dann mWn bis 2028)
Jäckel(24) Conteh(26) Michele Sanchez (22) sind für mich dringend zu verlängern, am besten wenigstens um 2Jahre + X Nkoa(26) Hat mich bisher noch nicht überzeugt, dürfte gerne verlängert werden wenn klar ist das jemand aus der IV den Verein verlassen möchte
Mit Rajkovacic und Ramsack sind da noch zwei sie ich nicht beurteilen kann, trotzdem gern verlängern für die Kaderbreite.
Und mit Yardimci haben wir einen Stürmer der über den Sommer hinaus nicht zu halten sein dürfte, wenn Hoffenheim zufrieden sein sollte mit dem was sie zurück bekommen ist ggf eine Leihe eines weiteren Spielers der den Unterschied machen kann möglich.
Auch mit Max Marie Vertrag bis 27 sollte man vorzeitig Gespräche führen und sein Gehalt mit einer VV anpassen
Warum sollten wir dringend mit einem Jäkel verlängern? Zuerst müssten wir ihn kaufen, dann noch für 2+X ans Bein binden? Bei der verletzten Geschichte würde ich als Verein, leider, ganz ganz viel Abstand von so einem Transfer nehmen. Wir sollten zusehen das wir fürs nächste Jahr in der Offensive nachlegen. Da wäre mMn ein Jäkel Transfer ein viel zu großes Finanzielles Risiko.Burglöwe hat geschrieben: 18 Okt 2025, 13:58 Ich finde BK hat bisher eine gute Arbeit geliefert, auch würde ich seine Amtszeit nicht von der vom Trainer (Backhaus) abhängig machen!