Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

32. Spieltag: EINTRACHT - Fortuna Düsseldorf

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
altfan1963
Löwe

Re: 32. Spieltag: EINTRACHT - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von altfan1963 »

Ihr glaubt gar nicht, wie ich den Roten den Sieg in Ulm gönne. :D
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Tja!

Nicht Fleisch und nicht Fisch!

Wie soll man dieses Ergebnis einordnen?

Aufgrund der Ulmer Heimniederlage kann man dem Punktgewinn auch etwas Positives abgewinnen.

Betrachtet man die klaren Torchancen hätte allerdings ein Sieg herausspringen müssen.

Mit viel Pech hätte der Schuss auch noch nach hinten losgehen können.

Hâtte, hätte...
Einmal Löwe - immer Löwe!
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Jap es es hätte so oder so ausgehen können. Gute Leistung, mit dem Ergebnis hätte man besser leben können, hätte Münster nicht so ein BigPoint gelandet
Habe so ein wenig Angst, dass Münster auf jeden Fall nun noch 4 Pkt holen wird, so dass ich wir auf jeden Fall noch ein Sieg brauchen werden, so st gehts in die Relegation
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Gemessen an dem, wie es vor ein paar Monaten war, sind wir jetzt in der komfortablen Situation, dass wir alles in eigenen Händen haben. Es ist schon ungewöhnlich, welche Ergebnisse in dieser Liga zustande kommen. Ich denke, wir brauchen entweder 2 Remis oder einen Sieg, da ich nicht damit rechne, dass MS noch 6 Punkte holt. Ein zusätzlicher Trumpf könnte sein, dass UL und MS noch gegeneinander spielen. Schaun wir mal.
ChR15
nurderBTSV Team

Beitrag von ChR15 »

In Anbetracht der Möglichkeiten, ist das Unentschieden schon ein bisschen ärgerlich, aber unterm Strich geht das denke ich schon in Ordnung. Jetzt bleibt es auf jeden Fall wieder spannend bis zum letzten Spieltag. In Elversberg rechne ich mir zwar nicht viel aus, aber vielleicht können wir da überraschend irgendwie drei Punkte mitnehmen.
nurderBTSV!
Stimpy
Löwe

Beitrag von Stimpy »

nivekBS hat geschrieben: 03 Mai 2025, 15:21 Jap es es hätte so oder so ausgehen können. Gute Leistung, mit dem Ergebnis hätte man besser leben können, hätte Münster nicht so ein BigPoint gelandet
Habe so ein wenig Angst, dass Münster auf jeden Fall nun noch 4 Pkt holen wird, so dass ich wir auf jeden Fall noch ein Sieg brauchen werden, so st gehts in die Relegation
Münster reicht 1 Sieg, wenn Eintracht beide Spiele verliert #Torverhältnis

Aber Eintracht holt 4 Punkte und Münster gewinnt nicht beide Spiele, fertig aus 😉

Dranbleiben, Eintracht denken!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wieder zurück aus dem Stadion. Was für ein intensives Spiel. Was für Chancen. Der Punkt ist mehr als verdient. Eigentlich hätten wir die 3 Punkte festmachen müssen. Hinten super gestanden. Kampfsau Krauße hat ein tolles Spiel gemacht. Auch die Stimmung im Stadion war sehr gut. Mit dem Punkt kann ich leben.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Ehrlicherweise muss man auch sagen , es hätte noch schlimmer kommen können, denn Ulm war die klar bessere Mannschaft und hätte aufgrund vieler 100 %iger Chancen incl. Elfmeter heute auch gewinnen müssen.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Mal schaun evtl. versemmelt es Fürth auch noch, dann haben wir noch wem in der Endverlosung
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Nach der schwachen Vorstellung gegen Jahn Regensburg heute dort wieder angeknüpft, wo man im April aufgehört hat.
Schon beachtlich wie sich die Eintracht gegen Mannschaften da oben präsentiert und auf der Gegenseite gegen die direkte Konkurrenz plötzlich das Fußballspielen einstellt.
Wie hier schon erwähnt wurde, hätte man auch gewinnen können, bei der Vielzahl an Möglichkeiten. Dennoch wird man wohl mit diesem Remis leben müssen und vermutlich auch können.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Im 750. Spiel in der eingleisigen 2. Bundesliga verpasst die Eintracht den großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dabei zeigten die Löwen eine gute Leistung, zeigte sich aber nicht so effizient wie Gast Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Daniel Scherning verspielte gleich zwei Führungen, Paul Jaeckel und Rayan Philippe hatten die Blau-Gelben jeweils in Führung gebracht. In der Schlussphase spielten beide Teams vor über 23.000 Zuschauern auf Sieg, einen späten Lucky Punch sollte es aber nicht geben. Damit bleibt die Eintracht auf dem fünfzehnten Tabellenplatz, ist nun sechs Spiele ungeschlagen und hat weiterhin alles in der eigenen Hand. Es werden aber noch Punkte nötig sein, um auch im nächsten Jahr Zweitligafußball im Eintracht-Stadion sehen zu können.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/05/03/es-bleibt-spannend-2/
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Finde das wir ein gutes Spiel abgeliefert haben. Die Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet, aber viel kritisieren kann man sonst nicht.

Mir fällt bei Philippe auf das er öfter mal zurückzieht, wo ich den Eindruck habe er müsste das nicht machen. Aber hat Tor gemacht und eins vorbereitet. Meckern auf hohem Niveau.

Mit solchen Leistungen über den Großteil der Saison müssten wir jetzt nicht zittern.
Antworten