Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

12. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Lion_1967
Löwe

Re: 12. Spieltag: EINTRACHT - VfL Bochum

Beitrag von Lion_1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:53 Für die Personaldecke, war es besser als erwartet. Wir hätten auch Punkte holen können. Ich bin insgesamt überhaupt nicht ratlos. Sobald wir wieder 6 (RTH, Köhler, Frenkert, Aydin, Tempelmann, Yardimci) der 7 geplanten Stammspieler (+Jäkel) aufm Feld haben, kommen auch die Punkte wieder. Ich hoffe nur, dass man das bei den Entscheidungsträgern auch sieht.

Als Fan darf man auch mal emotional ob der Ergebnisse verstimmt sein, aber am Ende gibt es ganz sachliche Gründe warum uns die 1-5% Leistung aktuell fehlen. Und diese Gründe haben mMn eben bei weitem nicht so viel mitm Trainer zu tun, wie man es im Geschäft so übel erstmal meint.

Blöde Situation aber das ist Licht am Ende des Tunnels und Hopfen und Malz noch lange nicht vertan.
Und ewig grüßt das Murmeltier 😉
Was den Trainer angeht, gebe ich Dir recht.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Du kannst die Uhr nach Schmackie stellen bzw. mit den Dingen, die er schreibt. Sollte auch die nächste erwartbare Klatsche gegen Hertha folgen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch dafür, völlig unabhängig ob immer alle spielen, dann wird auch er wieder um die Ecke kommen und seine Gründe finden warum man positiv in die Zukunft schauen sollte. Das wird auch selbst so sein, wenn man alle Hinrundenspiele noch verliert.
Dass man zum aktuellen Zeitpunkt schlechter als in der Vorsaison ist, egal.
Aber Respekt für diesen Optimismus. Den hat nicht jeder und vermutlich ist das Leben mit so einer Einstellung auch um vielfaches einfacher.
Wenn man sein Team nur darauf ausrichtet, dass immer alle 7 Spieler spielen müssen um überhaupt ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein....nunja.
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 09 Nov 2025, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

SchmackieBS hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:53 Für die Personaldecke, war es besser als erwartet. Wir hätten auch Punkte holen können. Ich bin insgesamt überhaupt nicht ratlos. Sobald wir wieder 6 (RTH, Köhler, Frenkert, Aydin, Tempelmann, Yardimci) der 7 geplanten Stammspieler (+Jäkel) aufm Feld haben, kommen auch die Punkte wieder. Ich hoffe nur, dass man das bei den Entscheidungsträgern auch sieht.

Als Fan darf man auch mal emotional ob der Ergebnisse verstimmt sein, aber am Ende gibt es ganz sachliche Gründe warum uns die 1-5% Leistung aktuell fehlen. Und diese Gründe haben mMn eben bei weitem nicht so viel mitm Trainer zu tun, wie man es im Geschäft so übel erstmal meint.

Blöde Situation aber das ist Licht am Ende des Tunnels und Hopfen und Malz noch lange nicht vertan.
Also ich sehe das komplett anders als Du, also aber sowas von anders :D

Das Finale der Wahrheit sehen wir dann in ein paar Wochen, und ich hätte nichts dagegen wenn Du recht hast.

Sollte ich allerdings Recht haben, und es ändert sich nichts, trotz Rückkehrer (mir säuselt es schon im Ohr: ..."können noch nicht auf 100% sein..", ". müssen Rhythmus erst finden.."..usw. ..)
dann ist hier Feierabend und es geht direkt in Liga 3...

P.S. ich hoffe Du hast Recht
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Immer dieser Hinweis auf die Gesperrten und Verletzten - die haben andere Vereine auch. Wahr ist, dass wir nicht genügend Zweitligaspieler im Kader haben und daher nicht konkurrenzfähig sind.
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Prill hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:14 Naja, viel halten musste Hoffmann jetzt tatsächlich nicht.
Ich denke es gab jetzt drei Abschlüsse aufs Tor, zwei da in waren halt drin.
Genau wie in der letzten Woche…passt exakt zu unserer aktuellen Situation. Läuft einfach momentan alles ein wenig gegen uns.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

In das heutige Spiel bin ich mit ich mit null Erwartungen gegangen.
Als ich die Aufstellung gesehen habe, ging es schon in den Minusbereich.

Was die Mannschaft dann abgeliefert, war überraschend positiv.

Insbesondere Sané und Nkoa haben mehr gezeigt, als ich ihnen zugetraut habe.
Heußer und Bell Bell haben sich deutlich verbessert präsentiert.
Köhler hat offensiv und defensiv starke Akzente gesetzt.
Marie hat erneut eine gutes Spiel abgeliefert

Die Chancenverwertung war abermals das entscheidende Defizit.
Allerdings war auch - neben den beiden Aussetzern, die zu den Gegentoren geführt haben - eine gehörige Portion Pech (die beiden Lattentreffer und das zu Unrecht aberkannte Tor) im Spiel.

Ich vermute, dass auch die Mannschaft zur Trainersituation gefragt wird.

Das heutige Spiel hat m. E. keine Argumente für eine Entlassung von HB geliefert.
Einmal Löwe - immer Löwe!
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Besser oder schlechter gespielt, ist irrelevant, am Ende zählen Punkte und Tore, das Wie und Warum,
ist eigentlich völlig Nebensächlich.

Natürlich waren wir von den Chancen im Vorteil, aber vielleicht auch nur weil
Bochum in Führung lag und nicht alles riskieren musste.
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Kicker: Der Trainer hat heute ein Superspiel gesehen. Benny Kessel vermeidet ein klares Bekenntnis zum Trainer, will in der Länderspielpause alles gründlich analysieren. Aber keine Diskussion pro und contra Heiner führen.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ulsass1967 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:42 Kicker: Der Trainer hat heute ein Superspiel gesehen. Benny Kessel vermeidet ein klares Bekenntnis zum Trainer, will in der Länderspielpause alles gründlich analysieren. Aber keine Diskussion pro und contra Heiner führen.
Hat er gesagt, welches Spiel er angeschaut hat?
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Lion_1967 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:53 Hat er gesagt, welches Spiel er angeschaut hat?
Ich glaube er hat gesagt, Braunschweig gegen Bochum. ;)
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:19 In das heutige Spiel bin ich mit ich mit null Erwartungen gegangen.
Als ich die Aufstellung gesehen habe, ging es schon in den Minusbereich.

Was die Mannschaft dann abgeliefert, war überraschend positiv.

Insbesondere Sané und Nkoa haben mehr gezeigt, als ich ihnen zugetraut habe.
Heußer und Bell Bell haben sich deutlich verbessert präsentiert.
Köhler hat offensiv und defensiv starke Akzente gesetzt.
Marie hat erneut eine gutes Spiel abgeliefert

Die Chancenverwertung war abermals das entscheidende Defizit.
Allerdings war auch - neben den beiden Aussetzern, die zu den Gegentoren geführt haben - eine gehörige Portion Pech (die beiden Lattentreffer und das zu Unrecht aberkannte Tor) im Spiel.

Ich vermute, dass auch die Mannschaft zur Trainersituation gefragt wird.

Das heutige Spiel hat m. E. keine Argumente für eine Entlassung von HB geliefert.
Bell Bell und Sane habe ich nicht so gut gesehen - viel Licht und auch eine Menge Schatten.
Ansonsten bin ich vollumfänglich bei dir 😉
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Lion_1967 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:53 Hat er gesagt, welches Spiel er angeschaut hat?
Mal eine Frage zur Schiedsrichter zur Schiedsrichter Entscheidung heute die waren mehr als unterirdisch
Antworten