Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
BraunschweiGa
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Vielleicht wäre es dann objektiv betrachtet auch einfach mal verdient, wenn man absteigt. Kann mich noch an das Thema von vor der Saison erinnern: "So darf es nicht weitergehen" oder so ähnlich. Da waren sich mehr Leute einiger als jetzt. Schlussendlich hat man es bis dato noch schlechter gemacht als in der Vorsaison.
Was ist das Fazit nach 12 Spielen? Darf man da ein Fazit ziehen, oder nicht, weil man nur Spiele bewerten darf, bei denen immer alle an Board sind? Bei dieser Vielzahl an Platzverweisen und den nie vermeitbaren Verletzten, dürfen wir auch nach 34 Spielen kein Fazit ziehen. Aber verdient wäre dann die 3.Liga alle Male. Vielleicht ist es auch besser so dann. Dann kann man sich spätestens dann von aller Last befreien, von der man es wohl in dieser Saison nicht tun wird. Neuanfang dann ohne irgendwelche Legenden, aber ok, das ist ein wenig früh. Aufgeben ist noch keine Option. Haben wir ja auch in den letzten Jahren gesehen. Aber dann wird es auch in der darauffolgenden Saison wieder so kommen...Drei, Vier Jahre nacheinander haben noch nicht gereicht...
Was ist das Fazit nach 12 Spielen? Darf man da ein Fazit ziehen, oder nicht, weil man nur Spiele bewerten darf, bei denen immer alle an Board sind? Bei dieser Vielzahl an Platzverweisen und den nie vermeitbaren Verletzten, dürfen wir auch nach 34 Spielen kein Fazit ziehen. Aber verdient wäre dann die 3.Liga alle Male. Vielleicht ist es auch besser so dann. Dann kann man sich spätestens dann von aller Last befreien, von der man es wohl in dieser Saison nicht tun wird. Neuanfang dann ohne irgendwelche Legenden, aber ok, das ist ein wenig früh. Aufgeben ist noch keine Option. Haben wir ja auch in den letzten Jahren gesehen. Aber dann wird es auch in der darauffolgenden Saison wieder so kommen...Drei, Vier Jahre nacheinander haben noch nicht gereicht...
Ach Lulli, das haben wir doch vor 3 und vor 2 Jahren und vor 1 Jahr auch schon gehofft...
Ja, aber irgendwann muss der Groschen doch fallen.Altloewe hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:37 Ach Lulli, das haben wir doch vor 3 und vor 2 Jahren und vor 1 Jahr auch schon gehofft...
Aktuelle Situation: 2 Punkte schlechter, als letzte Saison zur gleichen Zeit
Mir fehlt die Fantasie, wie der abstieg noch verhindert werden soll
Möglichkeiten gibt es noch viele, aber es kann so nicht weitergehen.Airck hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:39 Aktuelle Situation: 2 Punkte schlechter, als letzte Saison zur gleichen Zeit
Wir müssen uns aufraffen, an der Taktik feilen und uns im Winter verstärken, wie immer
Egal ob wir den Klassenerhalt schaffen, wenn wir keine Strukturellen Veränderungen vornehmen, wird es früher oder später abgehen . Etwas zu verändern ist natürlich einfacher wenn du nicht absteigst.
Noch ist es nicht zu spät.
Es ist fünf vor zwölf.
Wir müssen auf allen Ebenen besser werden .
-
Somischt1985
- Löwe
Und wie es als Absteiger in der 3. Liga laufen kann, zeigen aktuell Ulm und Regensburg...
Ein Abstieg sollte unbedingt verhindert werden!
Sag ich ja , alles versuchen die Klasse zu halten.Somischt1985 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 17:58 Und wie es als Absteiger in der 3. Liga laufen kann, zeigen aktuell Ulm und Regensburg...
Aber dann müssen wir das alles überdenken.
Wir stehen nach 12 Spieltagen mit 10 Punkten da. Habe eine schwache Offensive und kassieren pro Spiel 2 Gegentore. Selbst mit einer guten Offensive wäre es langfristig schwierig, dass auszugleichen.
Dazu einen Kader, der offensichtliche Schwachstellen hat, wo in der Planung fatale Fehler begangen wurden.
Ein Trainer, dessen Konzept in den meistens Spielen nicht funktioniert und der die defensive Problematik auch nicht in den Griff bekommt.
Aus den letzten 8 Spielen haben wir 3 von 24 Punkten geholt. Bei dieser erschreckenden Bilanz habe ich so meine Zweifel, dass es mit der aktuellen Konstellation erfolgreicher weitergehen wird.
Ich bin am 12. Spieltag an einem Punkt angelangt, an dem ich schon fast resigniere und das obwohl ich den Verein liebe, aber man macht seit 4 Jahren dieselben Fehler und kommt keinen Schritt in der Entwicklung weiter.
Ich bin einfach nur noch Müde von der Eintracht und es ist gut, dass jetzt Länderspielpause ist und man etwas Abstand bekommt.
Dazu einen Kader, der offensichtliche Schwachstellen hat, wo in der Planung fatale Fehler begangen wurden.
Ein Trainer, dessen Konzept in den meistens Spielen nicht funktioniert und der die defensive Problematik auch nicht in den Griff bekommt.
Aus den letzten 8 Spielen haben wir 3 von 24 Punkten geholt. Bei dieser erschreckenden Bilanz habe ich so meine Zweifel, dass es mit der aktuellen Konstellation erfolgreicher weitergehen wird.
Ich bin am 12. Spieltag an einem Punkt angelangt, an dem ich schon fast resigniere und das obwohl ich den Verein liebe, aber man macht seit 4 Jahren dieselben Fehler und kommt keinen Schritt in der Entwicklung weiter.
Ich bin einfach nur noch Müde von der Eintracht und es ist gut, dass jetzt Länderspielpause ist und man etwas Abstand bekommt.
Ja müde sind wir alle .
Nützt aber nichts, Probleme angehen und versuchen zu beheben.
Mehr bleibt nicht, Kopf in den Sand stecken ist auf jeden Fall keine Lösung.
Nützt aber nichts, Probleme angehen und versuchen zu beheben.
Mehr bleibt nicht, Kopf in den Sand stecken ist auf jeden Fall keine Lösung.
-
Tusler-1909
- Löwe
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass fast alle hier im Forum der Ansicht waren, dass BK in der letzten Transferperiode gute Neuverpflichtungen getätigt hat (Aydin, Flick, Frenkert, Heußer, Jäkel, Yardimci sowie die festen Bindungen von Hoffmann und Tempelmann).
Was also kann man ihm konkret vorwerfen?
Etwa, dass Jäkel sich das Kreuzband gerissen hat, dass Frenkert sich eine Muskelverletzung zugezogen hat, dass Tempelmann
durch ein brutales Foul verletzt worden ist, dass ein junger Spieler wie Yardimci seine Nerven nicht im Griff gehabt hat?
Wo bleiben da Objektivität und Fairness?
Es ist doch gar keine Frage, dass jeder mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, aber seinen Frust in dieser Weise auszuleben, ist nicht in Ordnung.
Etwa, dass Jäkel sich das Kreuzband gerissen hat, dass Frenkert sich eine Muskelverletzung zugezogen hat, dass Tempelmann
durch ein brutales Foul verletzt worden ist, dass ein junger Spieler wie Yardimci seine Nerven nicht im Griff gehabt hat?
Es ist doch gar keine Frage, dass jeder mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, aber seinen Frust in dieser Weise auszuleben, ist nicht in Ordnung.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 18:59 Ich möchte nur mal daran erinnern, dass fast alle hier im Forum der Ansicht waren, dass BK in der letzten Transferperiode gute Neuverpflichtungen getätigt hat (Aydin, Flick, Frenkert, Heußer, Jäkel, Yardimci sowie die festen Bindungen von Hoffmann und Tempelmann).
Meinst du mit der Art und Weise meinen Beitrag von vorhin?
Ich versuche eigentlich immer sachlich zu sein.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Ich glaube immer noch, dass Kessel, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten, einen sensationellen Job gemacht hat.Tusler-1909 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 18:59 Ich möchte nur mal daran erinnern, dass fast alle hier im Forum der Ansicht waren, dass BK in der letzten Transferperiode gute Neuverpflichtungen getätigt hat (Aydin, Flick, Frenkert, Heußer, Jäkel, Yardimci sowie die festen Bindungen von Hoffmann und Tempelmann).
Einziger Kritikpunkt: der Wechsel von Jaeckel nach Münster.
Beim Trainer kann er noch vieles besser machen. Auf jeden Fall wünsche ich mir ein kräftiges einmischen seinerseits, egal womit es endet.