Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von MP67 »

Taunuslöwe hat geschrieben: 11 Nov 2025, 13:47 Wird dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz stehen....na super 🤮
Gute Besserung Lino,komm bald wieder
Gab bereits 2 mal lange Probleme mit dem Knie,
vermutlich eine alte Geschichte:

https://www.transfermarkt.de/lino-tempe ... ler/378883
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Das ist nie wirklich eine gute Nachricht, aber im speziellen Fall schon ein deutlicher Dämpfer. Wie man so eine Nachricht als Ausrede auffassen kann ist mir allerdings schleierhaft.
Lino war in der letzten Rückrunde eine der wichtigsten Stützen des Team und auch in dieser Saison hat man natürlich mit ihm fest als tragendes Element geplant.
Sonst könnte man auch gleich die U23 komplett aufstellen, wenn Schlüsselspieler keine Rolle für ein Team spielen.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

kladderadatsch hat geschrieben: 11 Nov 2025, 15:33 Das ist nie wirklich eine gute Nachricht, aber im speziellen Fall schon ein deutlicher Dämpfer. Wie man so eine Nachricht als Ausrede auffassen kann ist mir allerdings schleierhaft.
Lino war in der letzten Rückrunde eine der wichtigsten Stützen des Team und auch in dieser Saison hat man natürlich mit ihm fest als tragendes Element geplant.
Sonst könnte man auch gleich die U23 komplett aufstellen, wenn Schlüsselspieler keine Rolle für ein Team spielen.
Einzelne Spieler sind nicht zu ersetzen. Das kann kein Trainer der Welt kompensieren.

Andererseits erwarte ich, dass die Spieler vom Trainer in ein Spielsystem "eingearbeitet" werden und alle Rollen natürlich mindestens zweimal vergeben werden. Bestimmte Spieler beherrschen auch mehr als eine Rolle. Somit wären rein theoretisch Ausfälle besser aufzufangen. Ein solches System kann ich allerdings nicht erkennen. Die Ausführungen von Jussi kann/will ich nicht von der Datenlage her überprüfen. Aber sie sind doch recht überzeugend. Das was ich sehe sowie die Ergebnisse sprechen dafür.
Blaugelbe Grüße vom Main
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Am Sonntag hatte ich den Eindruck bzw. die Hoffnung, dass Robin Heußer Lino zumindest ansatzweise vertreten kann.
Es bleibt ja jetzt zunächst auch nichts anderes als diese Hoffnung.
Einmal Löwe - immer Löwe!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Tusler-1909 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 17:00 Am Sonntag hatte ich den Eindruck bzw. die Hoffnung, dass Robin Heußer Lino zumindest ansatzweise vertreten kann.
Den Eindruck hatte ich auch. Sicher nicht gleichwertig aber schon ordentlich. Vielleicht blüht er ja auch auf
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Der Ausfall kommt letztendlich nicht überraschend, wenn ich Spieler immer wieder einsetze, die angeschlagen sind.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 11 Nov 2025, 13:51 Wieder ne Wette auf nen verletzten Spieler die nicht aufgegangen ist.
Das war aber im Gegensatz zu Jäkel und Raebiger eine Wette mit deutlich besserer Chance. Er hat für uns quasi eine komplette Rückrunde in Top Form gespielt und damit einen großen Anteil am Klassenerhalt gehabt. Wenn ein Spieler so lange am Stück fit bleibt, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass die alten Verletzungen keine Rolle mehr spielen.

Aber alles Diskutieren darum, füllt die Lücke auch nicht, die er reißt. Jetzt ist der Trainer wirklich gefragt, das System anzupassen, das mMn nur mit einem fitten Tempelmann funktionierte.

SO EINE SCHEI.... ! :x
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Tusler-1909 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 17:00 Am Sonntag hatte ich den Eindruck bzw. die Hoffnung, dass Robin Heußer Lino zumindest ansatzweise vertreten kann.
War wahrscheinlich sogar sein bestes Spiel, das er bislang für uns gemacht hat.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Nov 2025, 08:28 Das war aber im Gegensatz zu Jäkel und Raebiger eine Wette mit deutlich besserer Chance. Er hat für uns quasi eine komplette Rückrunde in Top Form gespielt und damit einen großen Anteil am Klassenerhalt gehabt. Wenn ein Spieler so lange am Stück fit bleibt, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass die alten Verletzungen keine Rolle mehr spielen.

Aber alles Diskutieren darum, füllt die Lücke auch nicht, die er reißt. Jetzt ist der Trainer wirklich gefragt, das System anzupassen, das mMn nur mit einem fitten Tempelmann funktionierte.

SO EINE SCHEI.... ! :x
Er kam ja auch unbelastet aus Schalke.
Seine Vorgeschichte hätte eine Warnung sein können.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Mettzger hat geschrieben: 12 Nov 2025, 09:43 Er kam ja auch unbelastet aus Schalke.
Wie ich sowas liebe. Hinterher hat man es dann vorher gewusst. Denkst du ernsthaft, Eintracht bekommt Spieler dieser Qualität wenn bei ihnen vorher alles rundgelaufen wäre? Da würde LT vermutlich jetzt schon BuLi spielen.

Was ist denn deine Alternative? Keine Spieler mehr verpflichten, die schon mal längere Verletzungen hatten? Ich kann mich übrigens gar nicht daran erinnern, dass du dich bei Linos Verpflichtung skeptisch geäußert hattest...
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 12 Nov 2025, 09:43 Er kam ja auch unbelastet aus Schalke.
Klar gab es eine Vorgeschichte. Aber Mettzger mal ehrlich. Eine schwere Verletzung hin oder her, wenn LT bei uns nach dieser Verletzung eine komplette, grandiose Rückrunde spielt, ist es nicht sonderlich naiv, davon auszugehen, dass er das hinter sich lassen konnte. Zumal er ja die ganze Zeit von unserer medizinischen Abteilung begleitet wurde.

Das ist doch normal im Fussball. Es gibt so viele Beispiele von Spielern mit schwersten Verletzungen, die allesamt noch eine lange, erfolgreiche Karriere hatten:

- Ronaldo (ohne Christiano!) , der nach zwei Kreuzbandrissen 2002 und 2006 Weltmeister wurde als absoluter Star der Mannschaft.

- Marco Reus, der 259 Tage mit Kreuzbandriss pausieren musste und zurückkam.

- Alphonso Davies, ebenfalls mit Kreuzbandriss und weiterhin ein Top Außenbahnspieler

und und und....

Das ist extrem blöd mit LT, noch ist es aber alles wage, was er wirklich hat und wie lange er ausfallen wird, aber ahnen konnte man das nur mit viel viel Vorsicht und Pessimismus, wie embei es erwähnt. Und wen man hätte verpflichten können, um die Lücke der LT-Leihe zu füllen, weiß kein Mensch.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Nov 2025, 10:49 Klar gab es eine Vorgeschichte. Aber Mettzger mal ehrlich. Eine schwere Verletzung hin oder her, wenn LT bei uns nach dieser Verletzung eine komplette, grandiose Rückrunde spielt, ist es nicht sonderlich naiv, davon auszugehen, dass er das hinter sich lassen konnte. Zumal er ja die ganze Zeit von unserer medizinischen Abteilung begleitet wurde.

Das ist doch normal im Fussball. Es gibt so viele Beispiele von Spielern mit schwersten Verletzungen, die allesamt noch eine lange, erfolgreiche Karriere hatten:

- Ronaldo (ohne Christiano!) , der nach zwei Kreuzbandrissen 2002 und 2006 Weltmeister wurde als absoluter Star der Mannschaft.

- Marco Reus, der 259 Tage mit Kreuzbandriss pausieren musste und zurückkam.

- Alphonso Davies, ebenfalls mit Kreuzbandriss und weiterhin ein Top Außenbahnspieler

und und und....

Das ist extrem blöd mit LT, noch ist es aber alles wage, was er wirklich hat und wie lange er ausfallen wird, aber ahnen konnte man das nur mit viel viel Vorsicht und Pessimismus, wie embei es erwähnt. Und wen man hätte verpflichten können, um die Lücke der LT-Leihe zu füllen, weiß kein Mensch.
Natürlich ist es für uns schwer beurteilbar wie die Art der Verletzung war und die Gründe dafür.
Aber Profis im sportmedizinischen Bereich sollten das schon einschätzen können.
Vielleicht hat Schalke ja solche zur Verfügung?
Was dieser von dir genannten Embei erwähnte weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist die Belastung unter HB eine andere als Lino es bisher gewohnt war?
Auffällig ist für mich das wir viele Dauerverletzte haben und die Verletzungen nicht den Gegnern zuzuschreiben sind .
Antworten