Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 12 Nov 2025, 11:56 Vielleicht ist die Belastung unter HB eine andere als Lino es bisher gewohnt war?
Auffällig ist für mich das wir viele Dauerverletzte haben und die Verletzungen nicht den Gegnern zuzuschreiben sind .
Definitiv auffällig.

Ich habe mal Tempelmanns Statistik der Rückrunde mit der aktuellen Saison vergleichen:

Unter DS zog er ca. 27,5 Sprints pro 90min an und lief im Schnitt 11,5 km/90min
Unter HB zog er ca. 13,45 Sprints pro 90min an und lief im Schnitt 11,19 km/90min

Sicherlich ist die Statistik der neuen Saison empirisch etwas mager. Aber seine Belastung bei DS war bisher sehr wahrscheinlich krasser und da blieb er gesund. Kann es also an der gewünschten Zweikampfhärte liegen? Ich empfinde das System HB gar nicht so anders als das System DS, was die Aufgaben von LT angeht.

Vielleicht wurde er zu früh eingesetzt, fit gespritzt und das Knieleiden ist jetzt die Rechnung, die er bezahlt. Aber das gehört ganz klar in den Bereich der faktenlosen Vermutung. Die Dauerverletzten und die muskulären Verletzungen abseits des Spieltages finde ich auch auffällig. Da sollte Kessel unbedingt auch mal jeden Stein umdrehen und versuchen der Sache aufn Grund zu gehen. Kann alles Pech sein aber wahrscheinlicher gibt es eine Kombination aus Pech und Gründen, die sich eventuell verbessern lässt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Nov 2025, 12:21 Definitiv auffällig.

Ich habe mal Tempelmanns Statistik der Rückrunde mit der aktuellen Saison vergleichen:

Unter DS zog er ca. 27,5 Sprints pro 90min an und lief im Schnitt 11,5 km/90min
Unter HB zog er ca. 13,45 Sprints pro 90min an und lief im Schnitt 11,19 km/90min

Sicherlich ist die Statistik der neuen Saison empirisch etwas mager. Aber seine Belastung bei DS war bisher sehr wahrscheinlich krasser und da blieb er gesund. Kann es also an der gewünschten Zweikampfhärte liegen? Ich empfinde das System HB gar nicht so anders als das System DS, was die Aufgaben von LT angeht.

Vielleicht wurde er zu früh eingesetzt, fit gespritzt und das Knieleiden ist jetzt die Rechnung, die er bezahlt. Aber das gehört ganz klar in den Bereich der faktenlosen Vermutung. Die Dauerverletzten und die muskulären Verletzungen abseits des Spieltages finde ich auch auffällig. Da sollte Kessel unbedingt auch mal jeden Stein umdrehen und versuchen der Sache aufn Grund zu gehen. Kann alles Pech sein aber wahrscheinlicher gibt es eine Kombination aus Pech und Gründen, die sich eventuell verbessern lässt.
Wobei zu bedenken ist, dass seine Knöchelverletzung das Resultat des Foulspiels in Karlsruhe war.
Inwieweit sich das Ganze auf's (vorbelastete) Knie ausgewirkt hat, weiß man natürlich auch nicht.

Wie sagte schon Dettmar Cramer sinngemäß: "Du reißt dir am Po ein Haar aus und das Auge fängt an zu tränen." ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Tusler-1909 hat geschrieben: 12 Nov 2025, 12:36 Wobei zu bedenken ist, dass seine Knöchelverletzung das Resultat des Foulspiels in Karlsruhe war.
Inwieweit sich das Ganze auf's (vorbelastete) Knie ausgewirkt hat, weiß man natürlich auch nicht.

Wie sagte schon Dettmar Cramer sinngemäß: "Du reißt dir am Po ein Haar aus und das Auge fängt an zu tränen." ;)
Das kann durchaus sein.
Nach meiner Sprunggelenksfraktur macht sich auch gerade der Tibiakopf wieder bemerkbar der mir vor 15 Jahren zusammen geschraubt wurde.

Solche Dinge heilen nicht von heute auf morgen.
Und wenn du dann noch vorbelastet bist, ist es noch schwieriger.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Nov 2025, 12:21 Definitiv auffällig.

(...)

Die Dauerverletzten und die muskulären Verletzungen abseits des Spieltages finde ich auch auffällig. Da sollte Kessel unbedingt auch mal jeden Stein umdrehen und versuchen der Sache aufn Grund zu gehen. Kann alles Pech sein aber wahrscheinlicher gibt es eine Kombination aus Pech und Gründen, die sich eventuell verbessern lässt.
Haben wir diese Problematik nicht schon seit Jahren? Oder ist das ein Wahrnehmungsproblem von mir?
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Mettzger hat geschrieben: 12 Nov 2025, 14:09 Das kann durchaus sein.
Nach meiner Sprunggelenksfraktur macht sich auch gerade der Tibiakopf wieder bemerkbar der mir vor 15 Jahren zusammen geschraubt wurde.

Solche Dinge heilen nicht von heute auf morgen.
Und wenn du dann noch vorbelastet bist, ist es noch schwieriger.
So ist es!

Ich hatte 1990 im rechten Knie einen Kreuzbandriss mit Meniskus- und Knorpelschaden.
Nach der OP hatte ich knapp 20 Jahre kaum Probleme.
Dann wurden die Schmerzen im linken Knie heftiger als im vorgeschädigten Gelenk, sodass ich
um eine Totalendeprothese nicht mehr herumgekommen bin.
Ursache für die Schädigung des linken Knies war die unbewusste Fehlbelastung bzw. Schonung des
rechten Knies.

Klingt verrückt, ist aber so.
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Klingt überhaupt nicht verrückt. Schonhaltungen und die veränderten mechanischen Belastungen haben teilweise massiven Einfluss auf den Körper.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten