Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Re: Kaderplanung & Transferwünsche
Ja, wer hatte den nicht.altfan1963 hat geschrieben: 22 Nov 2025, 22:08 Sorry, das passte so gut, war ein Wortwechsel den es dann und wann zwischen meinem alten Herrn und mir gab.![]()
-
BraunschweiGa
- Löwe
Nun... in der letzter Saison war man auf dem Relagationsplatz und es war dann auch im Rele-Spiel gegen Saarbrücken knapp.wilhelm62 hat geschrieben: 22 Nov 2025, 09:42 Wenn der Kader der letzten Jahre nicht konkurrenzfähig gewesen wäre, wären wir wohl längst abgestiegen.
Finde den Fehler ..
Davor die Saisons beides mal 15. Klar kann man es dann so sehen, dass der Kader Zweitligaformat hatte, weil man ja jeweils die Klasse gehalten hat. Wenn man jedoch diese Sichtweise hat, dann brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn es einen doch mal trifft, wenn man Jahre lang immer mit einem blauen Auge davon kommt und nur 1-2 Spiele darüber schlussendlich entschieden haben.
Wenn man diese Denkweise auch im Verein hat, wundert es mich nicht, dass man auf der Stelle tritt und keine wirkliche Verbesserung eintritt. Eintracht startet nun in die 4.Saison in Folge, die ganz ähnlich schlecht verläuft. Na herzlichen Glückwunsch.
Diese dämliche Relegation gehört abgeschafft und dann wäre die Eintracht da, wo sie rein objektiv betrachtet auch hingehört.
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich wünsche mir gar nicht unbedingt neue Spieler für den Kader. Ich freue mich natürlich trotzdem über jede Verstärkung.
Ich wünsche mir einfach nur, dass der Kader, den wir haben einfach auch mal zusammen spielen kann. Jetzt mal ernsthaft, haben wir auch nur 2 Spieletage in Folge die gleiche Aufstellung bringen können? Das ist doch nicht normal.
Ausfälle durch Karten oder Verletzungen. Klar, das gehört dazu. Aber das es bei uns quasi immer die Stammspieler trifft. Wieviel Pech kann man den haben?!?!
Wenn ich die gesamte Kohle, die wir noch für Winterverpflichtungen haben fürn Deal mit den Fussballgöttern opfern könnte, dass wir einfach nur jeden Spieltag auf 5-6 von angedachten 7 Stammspielern zur Verfügung hätten... Ich würde nicht zögern, denn immer, wenn das der Fall war, haben wir gewonnen.
Ich wünsche mir einfach nur, dass der Kader, den wir haben einfach auch mal zusammen spielen kann. Jetzt mal ernsthaft, haben wir auch nur 2 Spieletage in Folge die gleiche Aufstellung bringen können? Das ist doch nicht normal.
Ausfälle durch Karten oder Verletzungen. Klar, das gehört dazu. Aber das es bei uns quasi immer die Stammspieler trifft. Wieviel Pech kann man den haben?!?!
Wenn ich die gesamte Kohle, die wir noch für Winterverpflichtungen haben fürn Deal mit den Fussballgöttern opfern könnte, dass wir einfach nur jeden Spieltag auf 5-6 von angedachten 7 Stammspielern zur Verfügung hätten... Ich würde nicht zögern, denn immer, wenn das der Fall war, haben wir gewonnen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich würde, natürlich muss dafür etwas Kohle da sein, den Kader in der Breite besser aufstellen wollen.
Da darf dann auf jeden Fall ein, besser zwei weitere Stürmer mit dabei sein, die wissen wo die Bude steht.
Dann gerne ein RAV, der Aydin auch Konkurrenz machen kann.
Ba scheint leider gar keine Rolle zu spielen, daher würde ich ihn verleihen wollen.
Innenverteidigung muss nicht zwingend nachgelegt werden, wäre aber schön wenn das Budget dafür reichen würde.
Frenkert, Ehlers, Breunig, Nkoa sind für drei IV Positionen auf Dauer zu wenig.
Köhler ist im DM schon besser aufgehoben und Jäkel werden wir nicht mehr oft auf dem Platz sehen, in dieser Saison.
Da darf dann auf jeden Fall ein, besser zwei weitere Stürmer mit dabei sein, die wissen wo die Bude steht.
Dann gerne ein RAV, der Aydin auch Konkurrenz machen kann.
Ba scheint leider gar keine Rolle zu spielen, daher würde ich ihn verleihen wollen.
Innenverteidigung muss nicht zwingend nachgelegt werden, wäre aber schön wenn das Budget dafür reichen würde.
Frenkert, Ehlers, Breunig, Nkoa sind für drei IV Positionen auf Dauer zu wenig.
Köhler ist im DM schon besser aufgehoben und Jäkel werden wir nicht mehr oft auf dem Platz sehen, in dieser Saison.
-
SchmackieBS
- Moderator
RAV! Stimmt! Das ist echt ne Problemstelle, die ich an der Stelle auch ein wenig BK vorwerfe. Mit Rittmüller wäre da keine Lücke entstanden.
Im Sturm sehe ich n echtes Problem mit Polter. Ich mag den Typen, aber in dieser Saison, hat er noch keine Gründe geliefert im Kader zu stehen und damit meine ich schon die Bank. Den würde ich versuchen von der Gehaltsliste zu bekommen. Keine Ahnung wie interessant er für die Trainingsqualität mit seiner Erfahrung ist...
Aber ja, vielleicht noch eine weitere starke Leihe, damit man Sane und Ramsak auch noch Raum lässt reinzuwachsen.
Im Sturm sehe ich n echtes Problem mit Polter. Ich mag den Typen, aber in dieser Saison, hat er noch keine Gründe geliefert im Kader zu stehen und damit meine ich schon die Bank. Den würde ich versuchen von der Gehaltsliste zu bekommen. Keine Ahnung wie interessant er für die Trainingsqualität mit seiner Erfahrung ist...
Aber ja, vielleicht noch eine weitere starke Leihe, damit man Sane und Ramsak auch noch Raum lässt reinzuwachsen.
-
Ulsass1967
- Löwe
Unbedingt. Rittmüller wurde ohne Not abgegeben. Polter ist bestimmt ein Super-Typ, möglicherweise auch wichtig für die Mannschaft im Inneren. Aber doch deutlich über seinem Zenit. Schade eigentlich. Szabo spielt wohl gar keine Rolle mehr. Also besteht der Sturm aus Yardimci, streng genommen. Da muss nachgebessert werden. Zeit ist ja genug.
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich glaube in dem Punkt sind sich so ziemlich alle einig. Der Sturm ist letztendlich mit Yardimci, Conteh, Sané, Ramsak, Szabo und Polter. Zu schwach besetzt. Polter ist für mich mittlerweile, selbst für die kurzen Einsätze nicht mehr stark genug. Man hofft eigentlich nur darauf einen Elfer zu bekommen (hat ja immerhin schon zweimal funktioniert). Szabo bekommt man nicht so richtig ins Spiel rein. Conteh macht zwar sein Spiel gut (ca. 70 Minuten), allerdings wenn er raus geht, gibt es wenig Ersatz. Obwohl Sané gute Ansätze zeigt. Bisher hat uns das aber keine Tore gebracht. Daher wäre es schön hier Verstärkung zu bekommen.
Das man Polter und ggf. Szabo von der Gehaltsliste bekommt halte ich für ausgeschlossen. Höchstens eine Leihe von Szabo an einen ambitionierten 3. Ligisten. Aber ob sich das jemand leisten kann und will?
In der Abwehr schließe ich mich an. Rittmüller gehen zu lassen war suboptimal. Selbst wenn man hier dem Spieler nicht im Weg stehen wollte hätte man in dem Fall eher den Konkurrenzkampf beibehalten sollen.
Fast noch wichtiger finde ich aber den Ausfall von Jäkel. Hier ging man das Risiko ein ihn nach vielleicht 4-5 Spielen fest integrieren zu können. Das hat nicht geklappt. Neben Frenkert brauchen wir aber noch einen IV mit "Stammplatzpotential". Ehlers, Nkoa und Breunig fehlt hier noch der nächste Schritt, auf den man jetzt nicht mehr warten sollte.
Ein Stürmer und ein IV. Und wenn noch möglich einen RAV. Wobei da mit Kaufmann und Ba schon zwei Aushilfen zur Verfügung stehen und ggf. ein neuer IV genug Stabilität bei einem kurzfristigen Ausfall von Aydin bringen könnte.
Das man Polter und ggf. Szabo von der Gehaltsliste bekommt halte ich für ausgeschlossen. Höchstens eine Leihe von Szabo an einen ambitionierten 3. Ligisten. Aber ob sich das jemand leisten kann und will?
In der Abwehr schließe ich mich an. Rittmüller gehen zu lassen war suboptimal. Selbst wenn man hier dem Spieler nicht im Weg stehen wollte hätte man in dem Fall eher den Konkurrenzkampf beibehalten sollen.
Fast noch wichtiger finde ich aber den Ausfall von Jäkel. Hier ging man das Risiko ein ihn nach vielleicht 4-5 Spielen fest integrieren zu können. Das hat nicht geklappt. Neben Frenkert brauchen wir aber noch einen IV mit "Stammplatzpotential". Ehlers, Nkoa und Breunig fehlt hier noch der nächste Schritt, auf den man jetzt nicht mehr warten sollte.
Ein Stürmer und ein IV. Und wenn noch möglich einen RAV. Wobei da mit Kaufmann und Ba schon zwei Aushilfen zur Verfügung stehen und ggf. ein neuer IV genug Stabilität bei einem kurzfristigen Ausfall von Aydin bringen könnte.
-
Lattenkracher
- Löwe
Eines liegt mir hier verdammt auf der Seele: wer flüstert und verdient eigentlich daran, uns jedes Jahr vermeintlich Supertalente mit Potential vom Brauseclub aus Leipzig aufzuschwatzen? Welches angebliche Talent hat sich irgentwo durchgesetzt? Bei uns besetzen zur Zeit Ba und Ramsak kostbare Kaderplätze und sind ohne Ergebnis und Ertrag für den Verein. Soll ich die weiteren Talente der letzten Jahre aus Leipzig noch aufführen? Sorry, hart gesagt alles Luschen die sie uns angedreht haben. Das meine ich nicht menschlich auf die Person, sondern sportlich. Das sollte sofort abgestellt werden, denn es hat nicht einen Durchbruch gegeben.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Wenn ich mich richtig erinnere, war unser Trainer damit einverstanden Rittmüller ziehen zu lassen und Jaeckel nicht zu verpflichten. Stattdessen wollte er Ba unbedingt behalten. Und im Sturm sah er eigentlich Szabio klar als unseren Top- Stürmer.SchmackieBS hat geschrieben: 24 Nov 2025, 10:45 RAV! Stimmt! Das ist echt ne Problemstelle, die ich an der Stelle auch ein wenig BK vorwerfe. Mit Rittmüller wäre da keine Lücke entstanden.
Einfach krasse Fehleinschätzungen.
-
SchmackieBS
- Moderator
Dass er Szabo als Top-Stürmer sah, müsstest du aber mal mit einer Quelle belegen.
Den Rest glaube ich auch aber verstehe das auch irgendwie. Aydin hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits deutlich gegen Rittmüller durchgesetzt. Mit wem planst du also als Vertreter? Wenn du Rittmüller, Kaufmann und Ba im Kader hast? Rittmüller und Kaufmann als gestandene Kräfte aber ohne weiteres Potenzial zu wachsen oder Kaufmann und Ba, als Kombo aus einer gewissen Verlässlichkeit plus einem Talent. Kurzfristig gedacht hätte ich Rittmüller gerne behalten, langfristig kann ich die Idee verstehen. Der Trainer kann Ba täglich begutachten und sieht sicherlich genauer als wir, welches Potenzial in dem Jungen wirklich steckt. Eine Wette, aber gut gesichert durch Aydin und Kaufmann.
Bei Jaeckel war die Wette krasser. Jäkel. Der Wetteinsatz: Du hast extrem günstig einen der nachweislich besten IVs der Liga (siehe meinen Beitrag im Thema Jäkel) oder du hast eine Lücke, die du füllen musst. Du hast aber auch Ehlers, der eine langsame aber konstante Entwicklung zeigt und Spielpraxis braucht, du hast Köhler, der die Lücke sehr gut füllen kann und du hast mit Frenkert einen der besten IVs der letzten Saison verpflichtet. Jaeckel hingegen zeigte viel Licht und Schatten und hätte ganz schön was vom Budget weggefressen. Breunig hatte auch schon gezeigt wie gut er sein kann in Liga 2 und Nkoa war immerhin der Beste in der 3.Liga und dem Trainer komplett bekannt. So unverständlich ist das nicht. Auch wenn die erneute Verletzung von Jäkel richtig kacke ist.
Den Rest glaube ich auch aber verstehe das auch irgendwie. Aydin hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits deutlich gegen Rittmüller durchgesetzt. Mit wem planst du also als Vertreter? Wenn du Rittmüller, Kaufmann und Ba im Kader hast? Rittmüller und Kaufmann als gestandene Kräfte aber ohne weiteres Potenzial zu wachsen oder Kaufmann und Ba, als Kombo aus einer gewissen Verlässlichkeit plus einem Talent. Kurzfristig gedacht hätte ich Rittmüller gerne behalten, langfristig kann ich die Idee verstehen. Der Trainer kann Ba täglich begutachten und sieht sicherlich genauer als wir, welches Potenzial in dem Jungen wirklich steckt. Eine Wette, aber gut gesichert durch Aydin und Kaufmann.
Bei Jaeckel war die Wette krasser. Jäkel. Der Wetteinsatz: Du hast extrem günstig einen der nachweislich besten IVs der Liga (siehe meinen Beitrag im Thema Jäkel) oder du hast eine Lücke, die du füllen musst. Du hast aber auch Ehlers, der eine langsame aber konstante Entwicklung zeigt und Spielpraxis braucht, du hast Köhler, der die Lücke sehr gut füllen kann und du hast mit Frenkert einen der besten IVs der letzten Saison verpflichtet. Jaeckel hingegen zeigte viel Licht und Schatten und hätte ganz schön was vom Budget weggefressen. Breunig hatte auch schon gezeigt wie gut er sein kann in Liga 2 und Nkoa war immerhin der Beste in der 3.Liga und dem Trainer komplett bekannt. So unverständlich ist das nicht. Auch wenn die erneute Verletzung von Jäkel richtig kacke ist.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Das mit Szabo hat er nach der „Würger- Sperre“ auf der nächsten Pressekonferenz gesagt und Nkoah kam erst nachdem Jaeckel nicht mehr warten wollte.
Und ja, Ich hätte mir immer einen Rittmüller lieber gewünscht, als Kaufmann oder Ba. Ich glaube auch, dass Kaufmann deutlich teurer ist.
Und ja, Ich hätte mir immer einen Rittmüller lieber gewünscht, als Kaufmann oder Ba. Ich glaube auch, dass Kaufmann deutlich teurer ist.