Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

18. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Magdeburg

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Tusler-1909
Löwe

Re: 18. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Magdeburg

Beitrag von Tusler-1909 »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 16 Jan 2026, 20:51 Apropos K. Veltmann von Sky: Nkoa vom Bierverkäufer zum Braunschweiger Abwehrchef..
...und Torsten Lieberknecht trainiert neuerdings den KSC. 8-)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das Spiel lässt mich als Fan ratlos zurück. Ma lässt den Gegner spielen. Bis zum Abschluss geht keiner gegen den Mann. Unsere rechte Seite wurde ausgespielt wie der Gegner es wollte. Gomez war restlos überfordert. 90 Minuten waren unsere Spieler eigentlich fast immer einen Schritt zu spät. Das Mittelfeld hatte Magdeburg voll im Griff. 2:8 Torschüsse aufs Tor, 6:21 Torschüsse und 1:9 Ecken. Da kann das Team mit dem 0:3 noch ganz zufrieden sein.
Leider für die Eintracht ein rabenschwarzer Abend.

So eine Nichtleistung kann ich nicht verstehen. Verlieren kann man zuhause gegen Magdeburg , aber nicht so.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Für mich war das heute tatsächlich eine falsche Taktik.
Man konnte deutlich sehen, dass Eintracht immer wieder vorne angelaufen ist, das Mittelfeld dann reagieren musste und leicht überspielt wurde und unsere Abwehr immer aus der Unordnung agieren musste.
Es ist mir ein Rätsel, warum das taktische Konzept nicht angepasst wurde.

Sander hat Eintracht ausgecoacht.
Bei Ballverlust waren sehr schnell alle Spieler hinten drin.
Sehr massiv und kompakt gestanden um dann bei Ballgewinn, gerne auch mit langen Bällen gegen die aufgerückte Eintracht, gefährlich gekontert.

Da hat wirklich wenig gestimmt heute.
Von der Einstellung jedes einzelnen Spielers bis zur nicht umgesetzten/ungeeigneten Taktik.

Ganz schnell wieder vergessen und auf die eigenen Stärken besinnen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Harzer Roller hat geschrieben: 16 Jan 2026, 20:36 was kann der für diese nichtleistung der trikotspazierenträger ?
Hä? Das scheinst du falsch Versatanden zu haben. Warum soll der Reporter etwas mit der schlechten Leistung zu tun haben :)
Ne. Der ist in meinen Augen der schlimmste Reporter bei Sky. Der labert wirklich nur des labern wegen. Hätte ich mich neben der grottenschlechten Leistung auch noch über den Reporter aufregen müssen, wäre mein Puls wahrscheinlich doppelt so hoch gewesen.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Wir brauchen dringend noch einen neuen Stürmer, wenn Ramsak noch nicht so weit ist. Yardimci heute neben der Spur, und wir haben keinen Ersatz.

Ich frage mich außerdem, warum man nicht einem Sané die Chance von Anfang an gibt. Bei Alidou hätte man gut begründen können (Trainingsrückstand, erst neu da, fehlende Spielpraxis, ...), warum man ihn erst später bringt. So sind beide jetzt irgendwie geschädigt: Sané, weil er trotz guter Leistungen vor der Winterpause auf die Bank musste und Alidou, weil man ihn zur Halbzeit auswechselt. Gut, ich kenne die Eindrücke aus dem Training nicht, aber ich hätte es zudem auch sinnvoller gefunden Raebiger zu bringen als Bakhat, der auf dem Niveau der zweite Liga noch nichts vorzuweisen hat.

Ansonsten war Magdeburg auch echt gut. Fußballerisch echt einige Welten vor uns.
Keep your hopes up high and your head down low!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

gryph hat geschrieben: 16 Jan 2026, 21:48 Wir brauchen dringend noch einen neuen Stürmer, wenn Ramsak noch nicht so weit ist. Yardimci heute neben der Spur, und wir haben keinen Ersatz.

Ich frage mich außerdem, warum man nicht einem Sané die Chance von Anfang an gibt. Bei Alidou hätte man gut begründen können (Trainingsrückstand, erst neu da, fehlende Spielpraxis, ...), warum man ihn erst später bringt. So sind beide jetzt irgendwie geschädigt: Sané, weil er trotz guter Leistungen vor der Winterpause auf die Bank musste und Alidou, weil man ihn zur Halbzeit auswechselt. Gut, ich kenne die Eindrücke aus dem Training nicht, aber ich hätte es zudem auch sinnvoller gefunden Raebiger zu bringen als Bakhat, der auf dem Niveau der zweite Liga noch nichts vorzuweisen hat.

Ansonsten war Magdeburg auch echt gut. Fußballerisch echt einige Welten vor uns.
So sehe ich das auch und hätte auch Sane am Anfang erwartet. Alle waren heute unterirdisch. Ea gab keinen bei dem man sagen kann er war OK.
Bei Alidou muss ich leider sagen, dass er mich extrem enttäuscht hat. Er war eigentlich nicht zu sehen und konnte selbst leichte Pässe nicht sauber annehmen. Auch wenn er keine Spielzüge oder ähnliches verinnerlicht hat, muss man doch erwarten können, dass er wenigstens einen normalen pass annehmen kann. 3x wurde er vorne angespielt und alles wurde verstolpert. Dass muss ein Spieler in der 2. Liga einfach drauf haben. Das war leider so gar nichts. Nur das weiterleiten mit der Hacke war gut. Ansonsten einfach gar nichts. Hoffentlich wird das noch, aber wenn man einen Pass nicht sauber annehmen kann fehlt einfach die Technik und das kannst du einem 24 jährigen eigentlich nicht mehr beibringen.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Mir hat die Dezember Eintracht besser gefallen.

Das wir in Sondertrikots oft/bis nie gut ausgesehen haben wusste man ja. Diese, von unserem blau gelb abweichende Trikots, absolut nicht meins.

Dann ist Conteh nicht mehr da (und wäre auch nicht dabei gewesen, wäre er noch da), Tempelmann immer noch nicht fit, Aydin fällt kurzfristig aus und Frenkert sitzt nur auf der Bank.

Mir schwannte schon schlimmes, was bestätigt wurde als Hoffmann direkt zu Spielbeginn eine 100%ige vereitelte.
Es war ein schlimmes Spiel unserer Eintracht bei der wirklich kein Spieler auf dem Platz an sowas wie "Leistung" herankam.
Den großen Worten folgten keine Taten.
Kein Torchance bis zum Schuss von Heußer in der 87. Minute.

Ob man Alidou mit dem Startelf Einsatz einen gefallen getan hat? Dann kommt Sane auf den Platz und man weiß warum der nicht zu Beginn spielen kann. Trabt da herum wie ein scheues Reh und spielt tödliche Pässe für den Gegner.

Bakhat dann auch auf dem Platz hat mich schon ein wenig überrascht. Wenn Pherai jemals realistisch war, dann hätte ich daran alles gesetzt. Aber mal schauen ob es mit Backhat was wird. Der muss auch erstmal in körperliche Form kommen.

Hinten rechts muss Aydin wieder spielen, sobal er fit ist. Warum Bell Bell keine Konstanz in seine Leistungen bekommt verstehe ich nicht. Heute war das wieder Worst Case Bell Bell.

Das Umgebaue um Köhler nervt mich ziemlich stark. Auf der 6er Position nicht brauchbar. Das Hintehergetrabe wie gehabt. Da hätte es direkt nach der Halbzeit beinahe geklingelt. Soll IV spielen und wenn die "echten" IVs verfügbar sind und aufgestellt werden, dann als Backup für die. Das Umbauen tut in keine Richtung gut.

Yardimci muss auch langsam lernen, wann er sich verausgabt und welchen Bällen er nicht hinterherrennen braucht oder sich in irgendwas reinwerfen muss. Dann hat er mehr Kraft und Konzentration wenn es wirklich wichtig wird - sofern er in Szene gesetzt wird.

Das Gute....hier kommt nun keiner auf die Idee, wir bräuchten keine Neuzugänge. Sollte irgendeinem Spieler der Dezember zu Kopf gestiegen sein, so ist dieser Höhenflug beendet.

Nächste Woche in Fürth sollte es eine Reaktion geben. Das was heute auf dem Platz abging kann so nicht nochmal passieren.

Spiel war auch irgendwie vercoacht.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Ernsthaft Sane von Beginn an? In der zweiten Halbzelt war er doch so wirkungslos wie die anderen Offensiven.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Wieder zu Hause, erinnert an letzte Saison, nach dem 0:2, auseinander gefallen, mit Glück
wurden es dann nicht 5.

Strafe für die unprofessionelle Vorbereitung und die schwache Vorstellung, z.B. Ehlers und Gomez
völlig überfordert, man war das schlecht!
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Eintracht4ever hat geschrieben: 16 Jan 2026, 22:09 Ernsthaft Sane von Beginn an? In der zweiten Halbzelt war er doch so wirkungslos wie die anderen Offensiven.
Mittlerweile wird Sane gefordert, weil er mal in über 20 Auftritten für 10 Minuten eine gute Phase hatte und ein Tor geschossen hat. Wahnsinn. Wenn es so weit schon ist, dann weisst du in der Offensive reicht es für die 2.Liga nicht wirklich. Bei den Auftritten der Neuen heute bin ich da auch nicht optimistischer geworden. Kann man nur hoffen, dass es doch noch besser wird als heute. Hatten ja auch wirklich alle einen gebrauchten Tag.
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Löwen schlafen bekanntlich viel, einen Winterschlaf hält das Braunschweiger Wappentier aber eigentlich nicht. Eigentlich, denn die zweibeinigen Löwen, die am Freitagabend im Eintracht-Stadion aufliefen, verpennten gleich die vollen 90 Minuten. Es war ein Auftritt, der in allen Bereichen Sorgen verursacht. Dem wiedererstarkten Gast aus Magdeburg gelang ein müheloser Auswärtssieg, der mit 0:3 auch in der Höhe verdient ausfiel. Den im weiß-schwarzen Jubiläumsdress auflaufenden Löwen gelang offensiv so ziemlich gar nichts. Wirklich eingreifen musste der Gäste-Keeper kein einziges Mal. Ein enttäuschender Auftritt zum Jahresbeginn und eine hochverdiente Niederlage für die chancenlose Eintracht.

https://2hundert10.de/2026/01/16/loewen ... terschlaf/
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

MP67 hat geschrieben: 16 Jan 2026, 23:51 Eigentlich gab's heute nach Leistung nur Fünfen und Sechsen zu verteilen, Alidou eher
dann die zweite Kategorie, nicht mal unbedrängte Ballannahme war möglich.

Ziemlich üble Vorstellung, allerdings in bester Gesellschaft.
Die Braunschweiger Zeitung verteilt ja - wie der Kicker - ebenfalls Noten nach jedem Spiel. Hier (ohne die zusätzlichen Kommentare) deren Noten:

Hoffmann: 4, Ehlers: 4,5, Nkoa: 5, Köhler: 3,5, Gomez: 5, Marie: 4,5, Flick: 5, Bell Bell: 5, Heußer: 5, Alidou: 5, Yardimci: 4,5; Frenkert: 4; Sané: 5

Mit der Vergabe einer 6 halten die sich zurück, finde ich persönlich auch besser so. Die Vergabe einer 5 reicht in meinen Augen schon aus, wobei ich @MP67 zustimmen muss, dass Alidou eher für die "zweite Kategorie" in Frage kommen würde.

Das war schon ziemlich frustrierend heute und lässt einen tatsächlich etwas ratlos zurück. Zusammen mit dem Münster-Spiel meiner Meinung nach die schlechteste Teamleistung der bisherigen Saison. Ich denke, dass sich zum einen der Verzicht auf das Trainingslager in Verbindung mit dem Ausfall des Testspiels schwer gerächt hat. Zum anderen stimme ich @Prill zu, dass hier neben der schlechten Teamleistung auch ein "Vercoachen" des Trainerteams vorlag und dass Sander die Eintracht "ausgecoacht" hat.

Kompliment an Hoffmann, dass er sich im Interview bei Sky zu seinem Fehler vor dem 0:1 bekannt hat und sich selbst in die schlechte Leistung des Teams einbezogen hat. Wobei der Schuss von Baris Atik ja nicht so ohne war und er den erst spät gesehen hat. Den in den Sekundenbruchteilen dann noch zur Seite abzuwehren - von der Theorie her ist das sicher richtig, aber das sagt sich als Zuschauer (wie viele andere Dinge) natürlich auch immer leicht.

Dass sie besser spielen können, haben sie ja schon mehrfach bewiesen. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass sie nächste Woche in Fürth schon wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Übrigens: K. Veltmann von Sky war wirklich mal wieder fürchterlich heute ....
Antworten