Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
SchmackieBS
Moderator

Re: 19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - EINTRACHT

Beitrag von SchmackieBS »

Hattest du Gomez erwähnt? Der war wohl auch beim MRT. Aber mit gewisser Entwarnung laut PK.

Falls Heußer und Aydin ausfallen, kann Köhler ins DM vorrücken:

----------------RTH
------Ehlers - Nkoa - Frenkert
Gomez ------------------------ Bell Bell
----------Köhler - Flick
----------------Max
-------Yardimci - Alidou

So schlecht liest sich das nicht für meine Augen, als dass wir mit Angst ins Spiel gehen müssten. Die ganzen großen Namen bei Fürth haben ihnen auch nicht geholfen nicht auf Platz 18 zu stehen. Und man bedenke, dass die genannten Claus & Co. schon vom ersten Spieltag an im Kader waren. Es hat Gründe, warum Fürth auf 18 ist und wir mit 5 Punkten Abstand auf der 15.

Das wird - wie jedes Spiel - deshalb kein Selbstläufer. Aber die Jungs sollten selbstbewusst ins Spiel gehen. Nicht an sich zu glauben führt eher zu Niederlagen.

Ich hoffe die Mannschaft hat größeres Vertrauen in ihre Fähigkeiten, als so manche von uns ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tom67
Löwe

Beitrag von Tom67 »

Fürth mit langer Verletztenliste ziemlich angeschlagen.
Neu dazugekommen Green, Consbruch und Topscorer Klaus.
https://www.nn.de/sport/spvgg-greuther- ... 1.14979893
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Tom67 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 12:02 Fürth mit langer Verletztenliste ziemlich angeschlagen.
Neu dazugekommen Green, Consbruch und Topscorer Klaus.
https://www.nn.de/sport/spvgg-greuther- ... 1.14979893
Oha, man soll ja niemanden eine Verletzung wünschen aber wenn das uns nicht in die Karten spielt dann weiß ich auch nicht.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

nivekBS hat geschrieben: 23 Jan 2026, 13:21 Oha, man soll ja niemanden eine Verletzung wünschen aber wenn das uns nicht in die Karten spielt dann weiß ich auch nicht.
Ich schätze mal, dass Fürth trotzdem mit 11 Spielern auflaufen wird.
Mal im Ernst, die Fürther Mannschaft hat es mit den jetzt Verletzten auf Platz 18 geschafft, da haben dann auch Topscorer Klaus und Futkeu nicht geholfen.
Man kann nur hoffen, dass sie nicht rausfinden, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und auch andere Spieler scoren können.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Prill hat geschrieben: 23 Jan 2026, 13:25 Ich schätze mal, dass Fürth trotzdem mit 11 Spielern auflaufen wird.
Mal im Ernst, die Fürther Mannschaft hat es mit den jetzt Verletzten auf Platz 18 geschafft, da haben dann auch Topscorer Klaus und Futkeu nicht geholfen.
Man kann nur hoffen, dass sie nicht rausfinden, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und auch andere Spieler scoren können.
Naja das ist jetzt so eine Art - „Pressekonferenz Aussage“
Was würdest Du sagen, wenn bei uns Yardimci, Aydin, und weitere ausfallen?
90% im Forum würden das Spiel bereits als verloren ansehen ;)
Obwohl auch wir vermutlich 11 Mann aufstellen würden.
Nein ich sage erst recht sollten wir einen Dreier mitnehmen
Zuletzt geändert von nivekBS am 23 Jan 2026, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Banane89
Löwe

Beitrag von Banane89 »

Moin zusammen,
benötigt noch jemand Karten für morgen? Ich hätte bis zu 3 Plätze in Block Q für den halben Preis (18 statt 36 Euro) abzugeben (ich bin kurzfristig in den VIP-Bereich eingeladen worden). Entweder würde ich die Karten jetzt kurzfristig vorbei bringen oder morgen vorm Stadion übergeben (Wir fahren in der nächsten Stunde los).

BGG
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

nivekBS hat geschrieben: 23 Jan 2026, 14:25 Naja das ist jetzt so eine Art - „Pressekonferenz Aussage“
Was würdest Du sagen, wenn bei uns Yardimci, Aydin, und weitere ausfallen?
90% im Forum würden das Spiel bereits als verloren ansehen ;)
Obwohl auch wir vermutlich 11 Mann aufstellen würden.
Nein ich sage erst recht sollten wir einen Dreier mitnehmen
Du hast recht, 90% würden das Spiel als wahrscheinlich als verloren ansehen, ich aber nicht.
Auch dann würden wir elf Spieler aufstellen, ggfs. unsere Art Fußball zu spielen ändern und drei Punkte erwarten.
Der Kader besteht aus mehr als den vermeintlichen Stammspielern, da darf man erwarten, dass andere die Rollen ausfüllen.

Wo wir aber wieder einer Meinung sind….
Alles dafür tun um die drei Punkte mit nach Braunschweig zu nehmen!
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Wenn die bei Fürth wirklich alle ausfallen, dann wird das morgen ein Spaziergang... 8-)
Blaugelbe Grüße vom Main
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:48 Wenn die bei Fürth wirklich alle ausfallen, dann wird das morgen ein Spaziergang... 8-)
das würde ich so nicht sehen - erstens ist die frage , ob die wirklich nicht spielen oder das ein trick vom trainerfuchs äääh vogel ist ?

und auch wenn das so sein sollte , werden die 11 , die auf dem platz stehen alles geben um die punkte zu behalten , sonst ist der zug bei denen schon fast abgefahren ( auch wenn der erste zug überhaupt in deutschland seinerzeit dort ankam :evil: )

da blödefeld heute einen punkt geholt hat müssen unsere jungs auch unbedingt punkten und wenn gegen fürth keine tore erzielt werden , gegen wen dann sonst ?
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Man spielt gegen den Letzten und somit gegen einen direkten Konkurrenten. Hier muss mindestens gepunktet werden, besser 3 Punkte.
Insbesondere nach dem katastrophalen Auftritt gegen Magdeburg muss eine Reaktion folgen. Das erwarte ich auch. Völlig egal wer bei denen spielt oder nicht. Bei einer Niederlage wird es hier ansonsten wieder ungemütlich werden. Dann interessiert sich auch niemand mehr für den Dezember. Also Eintracht, reiss dich zusammen!
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Matchday !
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Bin so aufgeregt 😅

Holt bitte 3 Punkte heute , egal wie
Antworten