Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Prill
Löwe

Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Prill »

Mettzger hat geschrieben: 23 Jan 2026, 18:43 Stimmt 100%ig
Nur hat er das bisher nicht gebacken bekommen.
Das bewerte ich völlig anders.
Endlich gibt es ein Konzept und die Verpflichtungen werden passend zum Konzept verpflichtet.
Zudem scheint Kessel ein geschickt im Verhandeln zu sein, anders lassen sich die “günstigen“ Transfer von Hoffmann und Tempelmann nicht erklären.
Zudem kommen die nächsten beiden Transfer ja als kostenlose Leihe, wenn es stimmt, was die BZ schreibt und da ist das Risiko absolut klein.

Auf dem Papier, also das, was VORHER bewertet werden kann, kommen da zwei richtig starke Spieler für die aktuelle Mannschaft.

Ich jedenfalls kann mich voll und ganz mit dem Weg der Eintracht identifizieren und werde den Weg und die handelnden Verantwortlichen voll unterstützen!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:07 Manchmal kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus. Aber hauptsache dagegen. Manchen können nur schwarz/weiß sehen, denke ich.
Manche können nur schwarz sehen ;-) :-D
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Evil-Eike hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:11 Manche können nur schwarz sehen ;-) :-D
...und wenn alles schwarz ist kann man ja nichts mehr erkennen. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

ChR15 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 18:56 Endlich sagts mal einer. Aydin, Flick, Frenkert, Heußer.. die haben die Truppe schlechter gemacht. Muss man wissen.
Frenkert und Aydin würde ich da raus nehmen.
Die beiden haben die Truppe nicht schlechter gemacht. Wäre auch sehr schwer gewesen.
Allenfalls angepasst.
Auch Heußer sehe ich nicht so schlecht wie du es tust.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Mettzger hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:20 Frenkert und Aydin würde ich da raus nehmen.
Die beiden haben die Truppe nicht schlechter gemacht. Wäre auch sehr schwer gewesen.
Allenfalls angepasst.
Auch Heußer sehe ich nicht so schlecht wie du es tust.
Ich glaube ChR15 hat den Zwinkerer vergessen...
Blaugelbe Grüße vom Main
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Ach Mettzger, da bin ich wohl einfach kritischer als du, ich finde da hat BK wirklich ganz, ganz extrem ins Klo gegriffen. Dahingehend beneide ich wirklich deine Güte! :)
nurderBTSV!
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Ob es letztendlich mit den Neuverpflichtungen passt, wird sich erst am Ende der Saison zeigen. Wenn der Klassenerhalt erreicht wird, war es im grünen Bereich. Sollte es für Eintracht mit den Klassenerhalt nicht reichen, kann er zwangsläufig nicht alles richtig gemacht haben. Die Zeit wird letztendlich die Antwort geben.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Fan1973 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:39 Ob es letztendlich mit den Neuverpflichtungen passt, wird sich erst am Ende der Saison zeigen. Wenn der Klassenerhalt erreicht wird, war es im grünen Bereich. Sollte es für Eintracht mit den Klassenerhalt nicht reichen, kann er zwangsläufig nicht alles richtig gemacht haben. Die Zeit wird letztendlich die Antwort geben.
Genau so sieht es aus.
Aber hier wird Kessel für einen 1,5 Jahresvertrag gefeiert den noch niemand gesehen hat.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Prill hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:09 Das bewerte ich völlig anders.
Endlich gibt es ein Konzept und die Verpflichtungen werden passend zum Konzept verpflichtet.
Zudem scheint Kessel ein geschickt im Verhandeln zu sein, anders lassen sich die “günstigen“ Transfer von Hoffmann und Tempelmann nicht erklären.
Zudem kommen die nächsten beiden Transfer ja als kostenlose Leihe, wenn es stimmt, was die BZ schreibt und da ist das Risiko absolut klein.

Auf dem Papier, also das, was VORHER bewertet werden kann, kommen da zwei richtig starke Spieler für die aktuelle Mannschaft.

Ich jedenfalls kann mich voll und ganz mit dem Weg der Eintracht identifizieren und werde den Weg und die handelnden Verantwortlichen voll unterstützen!
Auf dem Papier ist alles Theorie. Die Wahrheit liegt dann allerdings letztendlich auf dem Platz, wo dann das Papier bestätigt werden muss. In der Vergangenheit kam schon der ein oder andere Spieler mit einer guten Performance auf dem Papier zur Eintracht und konnte diese nicht bestätigen. Darum bin ich mit einer Vorabbewertung von Spielern eher zurückhaltend.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Fan1973 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:50 Auf dem Papier ist alles Theorie. Die Wahrheit liegt dann allerdings letztendlich auf dem Platz, wo dann das Papier bestätigt werden muss. In der Vergangenheit kam schon der ein oder andere Spieler mit einer guten Performance auf dem Papier zur Eintracht und konnte diese nicht bestätigen. Darum bin ich mit einer Vorabbewertung von Spielern eher zurückhaltend.
Die beste Hinrunde seit langem mit einer stark verjüngten Truppe. Das ist schonmal aller Ehren wert. Ob es am Ende reicht, weiß keiner...
Blaugelbe Grüße vom Main
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Ich glaube, dieses "alles" richtig gemacht wird auch gut und gerne als Redewendung verwendet, ohne es genau so explizit zu meinen.

Niemand macht alles richtig, aber auch die wenigsten machen alles falsch. Die Wahrheit wird auch bei einem Kessel am Ende irgendwo auf diesem Spektrum liegen. Hoffentlich im Positiven.
nurderBTSV!
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Fan1973 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 19:50 Auf dem Papier ist alles Theorie. Die Wahrheit liegt dann allerdings letztendlich auf dem Platz, wo dann das Papier bestätigt werden muss. In der Vergangenheit kam schon der ein oder andere Spieler mit einer guten Performance auf dem Papier zur Eintracht und konnte diese nicht bestätigen. Darum bin ich mit einer Vorabbewertung von Spielern eher zurückhaltend.
Dass ist doch völlig legitim, die Spieler nach ihren Leistungen zu beurteilen.
Nur Kessel am Ende der Saison zu bewerten, empfinde ich nicht als korrekt, da er die Spieler ja VORHER auswählen muss und das geht halt nur mit Glaskugel oder nach Papierlage.
Und da sollte man, mMn, Kessel nach anderen Kriterien bewerten.
Habe ich ja schon einige aufgeführt.
Zum Beispiel, ob die Verpflichtungen einem Konzept folgen ( oder wie häufig in der Vergangenheit einfach die besten Scorer aus Liga 3) wie risikobehaftet sind die Transfer ( finanzielle Belastung, Vertragsgestaltung) und ist eine Entwicklung erkennbar.
Antworten