Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
embei
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von embei »

Simon hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:29 Zumal laut BK alles professionell (auch im Training), fair und ehrlich abgelaufen ist. Gestern wurde halt der Wechselwunsch geäußert. Kann man hier in der PK mal reinhören was dazu geäußert wurde.
Die habe ich mir auch gerade angehört und offenbar hat er sich professionell verhalten und auch gut trainiert. Etwas seltsam ist es trotzdem so kurz vor Transferschluss und nach seinen Äußerungen über die Saison.

Nochmal, mir liegt es fern, ihn persönlich anzugreifen aber Kongruenz zwischen Auftreten und tatsächlichem Verhalten sieht anders aus, das muss er sich schon anhören
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:34 Die habe ich mir auch gerade angehört und offenbar hat er sich professionell verhalten und auch gut trainiert. Etwas seltsam ist es trotzdem so kurz vor Transferschluss und nach seinen Äußerungen über die Saison.

Nochmal, mir liegt es fern, ihn persönlich anzugreifen aber Kongruenz zwischen Auftreten und tatsächlichem Verhalten sieht anders aus, das muss er sich schon anhören
Das ist richtig und in dieser Art formuliert auch angemessen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Zürich muss genug Geld auf den Tisch legen, dass kurzfristig gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann, sonst ist das für Eintracht nicht sinnvoll. Da wird der Marktwert von tm wahrscheinlich nicht reichen. Die finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine sind nicht Eintrachts Problem.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:34 Die habe ich mir auch gerade angehört und offenbar hat er sich professionell verhalten und auch gut trainiert. Etwas seltsam ist es trotzdem so kurz vor Transferschluss und nach seinen Äußerungen über die Saison.

Na ja, so ehrlich war er dann wohl doch nicht, wenn er erst jetzt den Wechselwunsch
äußert, viel später wäre es kaum noch möglich.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Shnax hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:47 Zürich muss genug Geld auf den Tisch legen, dass kurzfristig gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden kann, sonst ist das für Eintracht nicht sinnvoll. Da wird der Marktwert von tm wahrscheinlich nicht reichen. Die finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine sind nicht Eintrachts Problem.
Das wird aber zu Eintrachts Problem, wenn man sich nicht einigt und Köhler hier in jedem Spiel einen Spießrutenlauf erlebt oder auf der Tribüne versauert, während Eintracht sein Gehalt bezahlt
embei
Löwe

Beitrag von embei »

MP67 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:47 Na ja, so ehrlich war er dann wohl doch nicht, wenn er erst jetzt den Wechselwunsch
äußert, viel später wäre es kaum noch möglich.
Ich glaube, dass können wir hier nicht seriös beurteilen, weil wir weder wissen, wer wann an ihn herangetreten ist noch warum und mit welchen Inhalten.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Die Pressekonferenz war recht informativ. Schön, dass HB super sachlich bleibt und keinerlei hektischen Eindruck macht. Der Verein ist vorbereitet, wobei ein Wechsel noch in Ferne steht.
Jetzt ist zumindest klar, wer an wen herangetreten ist und was der Wunsch von Köhler ist. Die ganze Spekulation hat ein Ende. Jetzt wird es wohl nur noch darauf ankommen, ob Grasshopper Zürich bereits ist den Marktwert zu zahlen oder ob Köhler bleiben wird.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:58 Ich glaube, dass können wir hier nicht seriös beurteilen, weil wir weder wissen, wer wann an ihn herangetreten ist noch warum und mit welchen Inhalten.
Wissen kann man es letztlich nie, wenn man nicht selbst am Verhandlungstisch saß. Aber wer die Medien verfolgt hat, kann durchaus Schlüsse ziehen. Dass Sky die Einigkeit zwischen Spieler und Verein so früh und explizit betont hat, ist auffällig. Meiner Meinung nach hätten sie das nicht so hervorheben müssen, wenn es nicht ein entscheidender Fakt gewesen wäre – an der Meldung an sich hätte das ja wenig geändert
Lion_1967
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän

Beitrag von Lion_1967 »

Welche Fragen sind denn jetzt für Euch noch offen? Vielleicht die Vertragsinhalte zwischen Zürich und Köhler. Die sind mir als Fan der Eintracht völlig egal. Köhler ist sich mit den Grasshoppern einig. Da war Sky bestens informiert. Zürich hat eine (lockere) Anfrage an die Eintracht gestellt und Köhler hat nun gestern seinen Wechselwunsch gegenüber Kessel und Bachkhaus erklärt. Und alles laut Backhaus recht professionell. Was ist denn jetzt noch offen?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wieviel Kohle wir für Köhler bekommen und wen BK als Ersatz aus dem Ärmel schüttelt und die Pressemitteilung, dass es sich dabei um Helga handelt ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jan 2026, 12:41 Wieviel Kohle wir für Köhler bekommen und wen BK als Ersatz aus dem Ärmel schüttelt und die Pressemitteilung, dass es sich dabei um Helga handelt ;)
Das ist korrekt. Oben wurde aber gesagt, dass keiner bei den Gesprächen dabei ist und wir nicht wissen, was besprochen wurde. Das ist doch Quatsch. Inzwischen liegen die Fakten auf dem Tisch.

Ich denke, dass Grasshopper Zürich jetzt sehr zeitnah auf Kessel zugehen wird, um zu verhandeln. Ich halte es für durchaus möglich/realistisch, dass man sich einig wird. HB hat betont, dass Eintracht vorbereitet ist. Ich bin da Recht entspannt.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

embei hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:20 War es nicht so, dass die Abgänge bisher bei seinen Vereinen auch eher unharmonisch waren? Bisher habe ich das auf Umstände geschoben, die halt manchmal nicht beeinflussbar sind. Da muss ich jetzt zumindest noch mal nachdenken, ob da nicht vielleicht doch die Person Köhler der Grund ist
Zum Glück ist das bei unserem Trainer anders, haha 😬
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten