Das war für mich auch neu, aber den genauen Wortlaut kennen wir leider nicht. Ggf. war Eintracht verständlicherweise ggü. BZ nicht ganz ehrlich. Was Koehler genau gesagt hat, werden wir nie erfahren. Wenn er sowas gesagt hat "Wenn ihr euch nicht einig werdet muss ich halt bleiben" ist die Aussage ja auch streng genommen nicht völlig falsch. Wenn auch ohne Neuigkeitswert, weil Vertragssituation.Lion_1967 hat geschrieben: 09 Feb 2026, 21:57 Endlich eine klare Aussage zum Abgang von Köhler. Ich wusste es doch. Studio Blau Gelb lag bei der letzten Ausgabe falsch, als Hartmann behauptete, dass es „verbrieft“ sei, dass Köhler an dem bewussten Montag noch seinen Verbleib in BS zugesagt hatte. Das war falsch. Köhler hatte von Anfang an mit offenen Karten gespielt und Kessel mitgeteilt, dass er sehr an einem Wechsel zu Grasshopper Zürich interessiert sei.
Ansonsten aus meiner Sicht ein überzeugender Auftritt von Kessel.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
-
doppelsechs
- Löwe
Re: Benjamin Kessel [Geschäftsführer Sport]
Da hat der Verein dann vielleicht doch deeskalierent gehandelt. Nach der ersten Anfrage aus Zürich war klar, dass Köhler für den Preis nicht wechseln wird. Vielleicht wurde das bewusst schwammig formuliert, so dass die BZ aus einem "Köhler wird nicht wechseln" ein "Köhler will nicht wechseln" gemacht hat.
Dann solltest Du Dir die Folge mal anschauen. Köhler beschreibt die Causa Köhler exakt mit Uhrzeit und dem,was gesprochen wurde. Für mich bleibt da keine Frage offen. Man kann Köhler vorwerfen, dass er als Kapitän eine Woche vor Schließung des Transferfensters das Team im Stich lässt. Das sehe ich auch so. Aber die Vorwürfe, er hat falsches Spiel gespielt, sind jetzt vom Tisch.doppelsechs hat geschrieben: 10 Feb 2026, 07:52 Das war für mich auch neu, aber den genauen Wortlaut kennen wir leider nicht. Ggf. war Eintracht verständlicherweise ggü. BZ nicht ganz ehrlich. Was Koehler genau gesagt hat, werden wir nie erfahren. Wenn er sowas gesagt hat "Wenn ihr euch nicht einig werdet muss ich halt bleiben" ist die Aussage ja auch streng genommen nicht völlig falsch. Wenn auch ohne Neuigkeitswert, weil Vertragssituation.
Kessel betont, dass er bis Mittwoch noch gehofft hat, Köhler noch vom Bleiben zu überzeugen. Ab Mittwoch warvdann aber ganz klar, dass Köhler gelten würde, wenn sich die Vereine einig werden sollten. Für beide Seiten war aber klar, dass er bleiben würde, wenn sich die Vereine nicht einig werden sollten. Kessel gab zu, dass Köhler weit mehr wert sei, als die geeinigte Summe, Kessel aber niemanden im Team haben wollte, der nicht zu 100 % im Herzen zur Eintracht steht.Evil-Eike hat geschrieben: 10 Feb 2026, 07:57 Da hat der Verein dann vielleicht doch deeskalierent gehandelt. Nach der ersten Anfrage aus Zürich war klar, dass Köhler für den Preis nicht wechseln wird. Vielleicht wurde das bewusst schwammig formuliert, so dass die BZ aus einem "Köhler wird nicht wechseln" ein "Köhler will nicht wechseln" gemacht hat.
Das hört sich alles sehr schlüssig und nachvollziehbar an.
-
SchmackieBS
- Moderator
Plus den Ratenschwanz an Problemen mit den Fans, die auch mit der Klärung sicherlich gewisse Probleme mit Köhler gehabt hätten. Er hatte auch vorher schon keinen guten Stand.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Harzer Roller
- Löwe
da hat benjamin kessel mal wieder alles richtig gemachtLion_1967 hat geschrieben: 10 Feb 2026, 09:05 Kessel betont, dass er bis Mittwoch noch gehofft hat, Köhler noch vom Bleiben zu überzeugen. Ab Mittwoch warvdann aber ganz klar, dass Köhler gelten würde, wenn sich die Vereine einig werden sollten. Für beide Seiten war aber klar, dass er bleiben würde, wenn sich die Vereine nicht einig werden sollten. Kessel gab zu, dass Köhler weit mehr wert sei, als die geeinigte Summe, Kessel aber niemanden im Team haben wollte, der nicht zu 100 % im Herzen zur Eintracht steht.
Das hört sich alles sehr schlüssig und nachvollziehbar an.
-
SchmackieBS
- Moderator
Je länger er im Amt ist, desto glücklicher bin ich darüber. Man merkt wirklich, wie gut dort hinter den Kulissen gearbeitet wird.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich denke auch. Ob man seine Arbeit noch besser machen könnte ist schwer zu sagen und wäre hauptsächlich durch Fachkompetenz aus dem AR zu beurteilen. Hoffentlich sitzt da jemand
.
Das wäre auf jeden Fall noch ein wichtiger Schritt. Der eingeschlagene Weg darf nicht ausschließlich an den Personen festgemacht sein, sondern muss ggf. mit anderen Person ligaunabhängig weiter gegangen werden.
Ich hoffe aber das BK seine Arbeit mit einem Klassenerhalt bestätigt bekommt und dann Schritt für Schritt etwas stabileres als vorher aufbauen kann.
Das wäre auf jeden Fall noch ein wichtiger Schritt. Der eingeschlagene Weg darf nicht ausschließlich an den Personen festgemacht sein, sondern muss ggf. mit anderen Person ligaunabhängig weiter gegangen werden.
Ich hoffe aber das BK seine Arbeit mit einem Klassenerhalt bestätigt bekommt und dann Schritt für Schritt etwas stabileres als vorher aufbauen kann.
….und wenn wir am Ende absteigen sollten (Gott bewahre) dann ist er trotzdem oder wieder der A…. der schnellstmöglich weg soll