Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
paralyzer
Löwe

Re: 22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98

Beitrag von paralyzer »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Feb 2026, 11:17 Das spräche für Opoku auf links mit Frenkert dahinter... das hat mit Frenkert und DMS teilweise gut funktioniert und auch mit Conteh. Würde auch gut zu meiner Auffassung passen, dass Bell Bell gerade nicht so sehr an seine Leistungsgrenze kommt.

Oder meinst du sowas wie ein 5 - 2 - 3 ? Also:

---------------Hoffmann--------------
Aydin--Ehlers-Nkoa-Frenkert--Bell Bell
-------------Marie---Flick--------------
-----Heußer ------------- Opuku (Sane)
----------------Yardimci
sieht doch gar nicht so schlecht aus. Wäre jetzt nur die Frage ob Bell Bell oder Gomez bzw. wenn Gomez dann vielleicht mit Aydin tauschen.
Auf jeden Fall Frenkert als IV und alleinige Absicherung von Opoku sehe ich nicht. Ebenso auch Ehlers nichts, wenn es über die andere Seite geht.
Wir brauchen auf beiden Seiten sichere defensive Außenverteidiger, damit die offensiven davor sich ausschließlich darauf konzentieren können. DMS funktioniert auch nur, wenn die Gegner ihn defensiv nicht so fordern oder er eine Bank als Absicherung dahinter hat. Bei den Lilien sehe ich hier echt Probleme und die Defensivreihe muss perfekt sein an dem Tag.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Matchday!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

paralyzer hat geschrieben: 12 Feb 2026, 13:33 sieht doch gar nicht so schlecht aus. Wäre jetzt nur die Frage ob Bell Bell oder Gomez bzw. wenn Gomez dann vielleicht mit Aydin tauschen.
Auf jeden Fall Frenkert als IV und alleinige Absicherung von Opoku sehe ich nicht. Ebenso auch Ehlers nichts, wenn es über die andere Seite geht.
Wir brauchen auf beiden Seiten sichere defensive Außenverteidiger, damit die offensiven davor sich ausschließlich darauf konzentieren können. DMS funktioniert auch nur, wenn die Gegner ihn defensiv nicht so fordern oder er eine Bank als Absicherung dahinter hat. Bei den Lilien sehe ich hier echt Probleme und die Defensivreihe muss perfekt sein an dem Tag.
Laut HB in der PK spielt Gomez auf jeden Fall.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Es wird mit nur 17500 Zuschauern gerechnet.
Und das gegen den Tabellenführer!!
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Die ganze Woche lief krumm, warum sollte es heute besser werden ? 😩
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Lulli hat geschrieben: 14 Feb 2026, 09:41 Die ganze Woche lief krumm, warum sollte es heute besser werden ? 😩
Was lief denn diese Woche krumm?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

In der Fasentzeit wundert es mich nicht, wenn da nicht so viele Zuschauer am Start sind.

Aber auch 17500 Fans können für genügend Stimmung sorgen.

Von der Mannschaft erwarte ich eine klare Leistungssteigerung. Nach der Winterpause gab es außer gegen den KSC in Halbzeit 1, keine richtig überzeugende Leistung.

Arsch hochbekommen und wieder ans Leistungslimit kommen. Das gilt sowohl für die Mannschaft, als auch für das Trainerteam.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Bin gespannt, was für ein Team wir heute nach dem Trainingslager sehen.

Freue mich auf den Stadionbesuch - trotz Kälte😉
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Mettzger hat geschrieben: 14 Feb 2026, 09:39 Es wird mit nur 17500 Zuschauern gerechnet.
Und das gegen den Tabellenführer!!
Es werden eher noch weniger, da bereits alle Dk Besitzer eingerechnet wurden,
die aber sicher, nicht alle kommen.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ansonsten ist heute wieder vieles drin, von deftiger Niederlage, bis knappen Sieg,
wobei wohl die Aussicht auf Punkte, eher nicht so gut ist.

Wird sich zeigen, ob sich das frieren lohnt. ;)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Joker93 hat geschrieben: 14 Feb 2026, 10:20 In der Fasentzeit wundert es mich nicht, wenn da nicht so viele Zuschauer am Start sind.

Aber auch 17500 Fans können für genügend Stimmung sorgen.

Von der Mannschaft erwarte ich eine klare Leistungssteigerung. Nach der Winterpause gab es außer gegen den KSC in Halbzeit 1, keine richtig überzeugende Leistung.

Arsch hochbekommen und wieder ans Leistungslimit kommen. Das gilt sowohl für die Mannschaft, als auch für das Trainerteam.
Ich habe keine Ahnung was die Fasentzeit ist.
Ist auf jeden Fall wärmer als beim letzten Heimspiel.
Ich bin wie immer dabei.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

embei hat geschrieben: 14 Feb 2026, 09:59 Was lief denn diese Woche krumm?
Ziemlich viel, war aber bei mir privat. 😩
Antworten