Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
ChR15
Administrator

Re: Lino Tempelmann [2

Beitrag von ChR15 »

embei hat geschrieben: 24 Jan 2026, 09:40 Aha und warum? Es gibt Menschen, die tatsächlich bereit sind, für Journalismus zu bezahlen, sonst gibt es nämlich beld keinen mehr oder nur noch in der Qualität von News38.

Also bitte postet weiter, was ihr findet und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er oder sie das Angebot nutzt oder nicht. Und das jemand, der bereit ist zu zahlen jetzt verpflichtet sein soll, eine Zusammenfassung zu posten soll jawohl ein Witz sein?
Kommentarlos Links zu posten hat dennoch keinen Mehrwert für eine Diskussion, insbesondere wenn dessen Inhalte nur von einem - wahrscheinlich eher kleineren Kreis gelesen werden können.

Bitte postet gerne weiter, aber verliert gerne 1-2 Sätze dazu.
nurderBTSV!
BTSV4LIFE
Löwe

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von BTSV4LIFE »

Klingt schon ernüchternd was Backhaus über Tempelmann in der PK sagte.

Da kann man ja vorsichtig schon zweifeln, ob er überhaupt noch mal auf dem Platz steht.

Reha abgebrochen, die schlimmste Verletzung die man haben kann von der Art....aber niemand weiß was er genau hat oder?

Ich hoffe aber das Backhaus bisschen mehr daraus macht als es ist - ein Mijatovic spielt jetzt schon von Beginn an und hatte angeblich vor paar Wochen nur Luft für 5 Minuten, auch wenn er das im nachinein spaßig meinte
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

Ich glaube, HB hat sich einfach ein bisschen unglücklich ausgedrückt. In der BZ steht, dass LT seine Reha abgeschlossen hat. Und jetzt für den nächsten Schritt in Braunschweig ist.

Ich war auch erst ganz verblüfft, als ich das auf der PK mit der abgebrochenen Reha gehört habe. Aber in dem Kontext einer abgeschlossenen Reha machen HBs Worte danach viel mehr Sinn.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Von Vereinsseite war Mitte November '25 von einem kleinen operativen Eingriff die Rede.

Was auch immer man darunter verstehen kann.

Vorstellbar wäre, dass ein massiver Knorpelschaden vorgelegen hat und ihm neues Knorpelgewebe implantiert worden ist.

Bis dieses dann richtig angewachsen ist, dauert es schon eine ganze Weile.

Aber: reine Spekulation.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Buche
Löwe

Beitrag von Buche »

Herzlich willkommen zurück in Braunschweig Lino, ich hoffe du kommst bald wieder gesund und munter auf den rasen zurück, aber lass dir Zeit und überstürze nichts. Und wenn es nur für die letzten fünf Spiele sein sollte bist du für mich der wichtigste Baustein für die Offensive…
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen lt. dem Foto von Eintracht Facebook.

Auf das er doch noch in der Saison helfen kann.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wer wandert denn auf die Bank, wenn er wieder kann? :ugeek:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

SchmackieBS hat geschrieben: 25 Feb 2026, 09:00 Wer wandert denn auf die Bank, wenn er wieder kann? :ugeek:
Da haben sich gegen Elversberg einige beworben.
SchmackieBS
Moderator

Prill hat geschrieben: 25 Feb 2026, 09:21 Da haben sich gegen Elversberg einige beworben.
Stimmt, allerdings sieht es im Schnitt mit deren Leistungen sehr viel besser aus.

Ich könnte mir das hier vorstellen:

Aydin geht in den Schienen-Pool (rechts wie links)

Meine Mittelfeldachse wären dann:

Heußer
Tempelmann - Marie

mit Flick, wenn Kopfballwucht und Zerstörung gebraucht wird.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Ich sehe ihn eher wie in Düsseldorf, hinter der Spitze auf der 8er Position.
SchmackieBS
Moderator

Prill hat geschrieben: 25 Feb 2026, 09:56 Ich sehe ihn eher wie in Düsseldorf, hinter der Spitze auf der 8er Position.

Das war sein bestes Spiel in dieser Saison und passt zu vielen seiner Stärken.

Einer seiner ganz großen Stärken sehe ich aber auch in der Arbeit nach hinten. Er erkennt extrem gut, welchen Raum es anzulaufen gilt, um zweite Bälle zu holen oder Bälle zurückzuerobern obendrein ist er für seine Größe extrem kopfball-stark.

Heußer gefällt mir immer dann, wenn der tief gehen kann und in den 16ner dribbelt. Vielleicht wäre mit der Laufstärke von Heußer und Tempelmann auch eine Konstellation möglich, die etwas dynamischer die Rollen im Mittelfeld verteilt. Keine klaren zwei 6er, sondern eher LT und RH vor Marie?

Naja oder je nach Form ohne Heußer, dafür mit Marie und Aydin hinter LT? Allerdings sehe ich bei Futmob einige Statistiken die massiv für Heußer sprechen...

Großchancen kreiert: 8 (zweitbester ist Conteh mit 6, dann Bell Bell mit 4)
Herausgespielte Chancen: 30 (vor Conteh 26 und Marie 19)
Erwartete Assists (xA): 4 (vor Conteh 2,4 und Bell Bell 2)
Antworten