Aber irgendwie auch normal, wenn man bedenkt wie eng das alles zwischen 10-18 ist. Keiner wurde abgehängt, auch wir nicht. Ich finde wir pushen uns etwas künstlich hoch teilweise und verstehe, warum der Verein ruhig bleiben kann.
Erinnert euch an die Hinrunde. Da hatten wir eine Serie von quasi 9 Niederlagen in Folge, unterbrochen von einem Unendschieden und einem Sieg:
Aktuell haben wir in der gleichen Phase in der Rückrunde:
Wenn in der Hinrunde da deutliche Unruhe gab, verstehe ich das. Und ich erinnere nochmal, trotz dieser etwas unreinen 9-Niederlagenserie, spielten wir die beste Hinrunde seit Jahren. Die Situation sah da ähnlich aus wie jetzt: Großer Umbruch, neue Spieler noch nicht so richtig im System, Feinheiten passen nicht, wichtige Spieler sind verletzt oder gegangen plus eine sagenhaft miserable Wintervorbereitung.
Ich würde an Stelle des Vereins jetzt auch Ruhe bewahren. Schauen wir mal wie es mit RTH weitergeht und wann LT nochmal angreifen kann... Was wir brauchen ist Positivität und Glauben an die Jungs und den Trainer. Und ich finde wirklich, dass sie sich das durch den großen Wendepunkt in der Hinrunde verdient haben.
Die Aktuelle Situation ist also nicht schön aber alles andere als der Weltuntergang. Es gibt klare Gründe, warum es gerade nicht läuft und an denen sollte jeder Trainer der 2.Liga fähig sein zu arbeiten. Das ist kein Zauberwerk.
Hier nochn ne interessante Statistik:
Bezogen auf die letzen 8 Spielen haben immerhin 3 Mannschaften eine schlechtere relative Form als wir:
1,13 Bochum
1,13 Magdeburg
1,00 Kiel
1,00 Braunschweig
1,00 Fürth
0,88 Münster
https://www.soccerstats.com/latest.asp?league=germany2