Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Faride Alidou [10]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Allerwertester
Löwe

Re: Faride Alidou [10]

Beitrag von Allerwertester »

Harzer Roller hat geschrieben: 25 Mär 2026, 18:17 nun verstehe ich meinen bekannten aus klabautern warum er sagte , die sind froh ihn los zu sein :?
Ich glaube, die Freude wird nicht mehr lange währen. Bald habe sie ihn wieder 8-)
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Wenn er uns hochmotiviert zum Auswärtssieg in Lautern schießt, um denen seine Stärken zu präsentieren, haben alle Seiten etwas von dieser Leihe gehabt.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

in meinen Augen ist er ein hoffnungsloser Fall. Wenn man schaut, wo er bisher gespielt hat..

Warum haben die Ihn weiter gereicht wenn er so gut ist , bzw sein könnte ?

Sane ist in meinen Augen das gleiche. Irgendwann ist der "Welpenschutz" vorbei.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 31 Mär 2026, 21:32 in meinen Augen ist er ein hoffnungsloser Fall. Wenn man schaut, wo er bisher gespielt hat..

Warum haben die Ihn weiter gereicht wenn er so gut ist , bzw sein könnte ?

Sane ist in meinen Augen das gleiche. Irgendwann ist der "Welpenschutz" vorbei.
Also Sane und Alidou kannste fairer Weise nicht so gut gleichsetzen.

Sane hat von 23/24 bis 25/26 ganze 340 Tage wegen zwei schweren und einer leichteren Verletzung gefehlt.
Alidou hat von 21/22 bis 25/26 nur 42 Tage wegen einigen sehr leichten Verletzungen gefehlt.

Wie soll denn ein junger Spieler sich entwickeln, wenn er so oft Pech hatte? Nebenbei hat er bereits 2 Tore aufm Konto und gehört übrigens auf seiner Position (Mittelfeld/Flügel) zu den 1% besten Kopfballspielern. Seit er auch mal unverletzt bleibt, sieht man auch eine Entwicklung.

Bei Alidou kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen. Er hat sich leider konstant zurückentwickelt. In seinen frühen Jahren beim HSV oder Frankfurt, konnte man schon sehen, welches Talent eigentlich in ihm Steck. Warum das so gar nicht mehr aufblitzt ist für mich völlig mirakelhaft.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Auch sein (bisher zugegeben kurzer) Werdegang mit keiner längeren Station abgesehen von der Jugend zeigt nicht viel Durchsetzungskraft. Aber vielleicht sind ja auch genau diese Diskussionen, die wir hier führen einer der Gründe, warum er blockiert ist.

Wir wissen ja, dass Sport zu großen Teilen im Kopf stattfindet und ihm selbst wird ja sein holpriger Weg auch nicht verborgen bleiben. Keine leichte Situation für einen so jungen Menschen...
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

LK traue ich durchaus zu, ihn wieder auf Kurs zu bringen.

Jedenfalls habe ich die Hoffnung darauf noch nicht gänzlich aufgegeben.
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Eine Statistik führt Alidou übrigens bei uns in der Mannschaft an:

Bei Ballabnahmen pro 90min* führt er mit 2,6 vor Marie und Aydin mit jeweils 2,5. Da war er in den wenigen Spielminuten wohl ganz gut dabei. Wer seine geilen Aktionen für den HSV oder eben Frankfurt anschaut, kann ihm eigentlich die Befähigung zu deutlich mehr Leistung als in den letzten Jahren nicht absprechen.

Muss der Kopf sein, man verlernt nicht plötzlich das Fussballspielen (hab gerade beim Legendsspiel Liverpool vs Dortmund, gesehen, was Karl-Heinz Riedle mit um die 60 Lenzen noch aufn Platz bringen kann. Mega! 8-) )

*Als Ballabnahme gilt, wenn der Spieler einem sich im Ballbesitz befindlichen Gegner auf faire Weise den Ball abnimmt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Spieler wie Alidou, sind nun einmal auch die typischen Transfers für Vereine wie Eintracht. Da ist auch sehr viel "Glüclspiel" bzw. hoffen dabei, dass der Spieler hier eine Atmosphäre bekommt und selbst auch mitnimmt, um wieder oder endlich mal in die Erfolgspur zu kommen.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Er soll ja gegen Hertha laut BZ wieder im Kader stehen. Ob das so eine gute Idee ist?!?
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Hat sehr gut trainiert also ein Sane 2.0
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Rathaus1967 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 16:26 Hat sehr gut trainiert also ein Sane 2.0
Oder eventuell ein Christian Conteh 2.0!?!
Einmal Löwe - immer Löwe!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Tusler-1909 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 16:33 Oder eventuell ein Christian Conteh 2.0!?!
Conteh hat aber immerhin Tore geschossen und vorbereitet.
Antworten