Regina, wir haben hier sehr klare und wirklich kurz und knapp formulierte Regeln app.php/rules. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand im Bezug auf dich oder dritte diese Regeln gebrochen hat, dann hast du mit der Meldefunktion das richtige Werkzeug. Du kannst dir sicher sein, dass unser Admin-Team dem sehr gewissenhaft nachgeht.Regina hat geschrieben: 21 Apr 2026, 23:36 Das ist gar nicht schwierig. Man bittet explizit darum, wenn es anders nicht geht, und anständige Teilnehmer halten sich dann auch daran. Ich mache da keinen Unterschied zwischen Internet und Reallife. Letztlich fällt alles auf einen zurück.
Ziel dieses Forums ist nicht, dass jeder einmal seine Meinung reinschreit als Rundfunk, sondern die gemeinsame Auseinandersetzung und Anschlussdiskussion zum Verein unseres Herzens. Dazu gehört es sich den Rückkanal offen zu halten auch wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt.
Falls du trotzdem mit einigen hier einfach gar nicht diskutieren willst, dann hast du noch immer die Block-Funktion.
Die breite Masse an UserInnen hat einfach nur Bock über Eintracht zu reden, Meinungen auszutauschen und vielleicht mal Dampf abzulassen. Die haben alle keinen Bock auf seitenfüllende Duelle aus Anfeindungen und gegenseitigen Provokationen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wie so oft wiederhole, ich schätze es sehr, wenn ich hier mit Leuten diskutieren kann, die genau nicht meiner Meinung sind, weil das immer eine Chance ist, aus der eigenen Bubble zu entfliehen, sich zu reflektieren und mit etwas Glück eine Erkenntnis zu gewinnen. Daher freue ich mich auch auf zukünftige Diskussionen mit dir, dem Strategen, der auch auch irgendwann seine Sperre abgesessen haben wird und so einigen anderen.
Allerdings bitte im Rahmen unserer Regeln und ohne sich Sondernregeln rauszunehmen, hier sind alle gleich.