Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Fan1973
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Fan1973 »

embei hat geschrieben: 22 Apr 2026, 12:20 Hat irgendjemand das Interview von Kumpis und Freitag auf Youtube gesehen? :shock:

Ich gehöre zu denen, die gerne hinter den handelnden Personen stehen, zumal sie von den Mitgliedern gewählt sind.

Aber bitte: Wie kann man in dieser Situation ein derart schlecht produziertes Interview veröffentlichen? Das sieht ja aus, als wären die Lichter schon ausgegangen...

Auch inhaltlich und vom Auftreten der beiden erinnert das an einen Auftritt im VIP-Zelt eines Landesligisten. Es ist wirklich zum fremdschämen leider. Ich bin ehrlich irritiert.
Ich bin da nicht wirklich überrascht. Spiegelt nur die tatsächliche Ohnmacht der handelnden Personen wieder, die leider seit dem Abstieg unter TL das massgebliche Entscheidungsgremium bilden.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Fan1973 hat geschrieben: 22 Apr 2026, 13:07 Hier ein Bericht des NDR:https://www.ndr.de/sport/fussball/2-lig ... f-104.html
Glaube laut GSN sind wir letzte Saison auch abgestiegen.
Keep your hopes up high and your head down low!
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Es bleibt nur die Tatsache, dass wir keine Tore schießen und hinten zu viele Fehler machen. Ergebnis: Abstieg, weil keine Punkte. Wer soll denn bei uns Tore schießen?
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Lattenkracher hat geschrieben: 22 Apr 2026, 16:31 Es bleibt nur die Tatsache, dass wir keine Tore schießen und hinten zu viele Fehler machen. Ergebnis: Abstieg, weil keine Punkte. Wer soll denn bei uns Tore schießen?
Ich schlage vor, dass du deinen Namen vorerst änderst in Bogenlampe oder Knipser. Dann könnte es klappen mit Tempelmann. :)
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Liebe Leute,
viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr.

- Lautern ist heimstark und muss nach dem desolaten Auftritt in Kiel liefern.
- Kiel hat sich enorm stabilisiert.
- Dynamo hat im Gegensatz zu Eintracht gute Wintertransfers getätigt und ist besser aufgestellt.
- Schalke will sich nicht mit einer Niederlage aus der 2.Liga verabschieden.

Bei vielen hört man auch immer die Sprüche, dass es bei den anderen um nichts mehr gehe. Der Spruch zählt nicht. Vor einem Jahr hat uns Nürnberg im eigenen Stadion eindrucksvoll auf den Relegationsrang geschossen.
Wir dürfen vor dem allgemeinen Trend und den Zahlen (z.B. den viel zu wenigen Toren) die Augen nicht verschließen. Sicherlich ist Eintracht das eine oder andere Mal von den Schiedsrichtern benachteiligt worden. Dabri wird aber auch gern übersehen, dass die zahlreichen roten Karten uns auch einige Punkte gekostet haben. Und die waren zumeist berechtigt.....
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wir müssen alles geben, es ist noch alles drin.
Wenn wir absteigen sind wir selber Schuld.
Ich muss das so sehen aus Eigenschutz, das in den letzten Jahren war doch etwas zu viel.
Wenn es nicht klappt, dann ist es so, ich kann es nicht ändern. 🫣
Bitte gebt Gas, es kann noch funktionieren, allerdings muss da schon viel gutes zusammen kommen.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Wenn RTH heute sagt, dass es in Lautern schwierig wird mit einem lauten Stadion, was die meisten unserer Spieler noch nicht kennen, dann schwillt mir der Kamm. Mit dieser Einstellung wird uns auch die U 19 von Lautern aus dem Betze schiessen. Ich glaube, die meisten unserer Jungs haben den Beruf verfehlt.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Altloewe hat geschrieben: 22 Apr 2026, 21:13 Wenn RTH heute sagt, dass es in Lautern schwierig wird mit einem lauten Stadion, was die meisten unserer Spieler noch nicht kennen, dann schwillt mir der Kamm. Mit dieser Einstellung wird uns auch die U 19 von Lautern aus dem Betze schiessen. Ich glaube, die meisten unserer Jungs haben den Beruf verfehlt.
Wo hat er das denn gesagt?
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Ganz optimistisch 4 Punkte ... dann brauchen wir mega Glück damit das für Platz 16 reicht.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

4 Punkte reichen nicht, 6 braucht man mindestens. Und wo soll diese Truppe zwei Siege holen? Unvorstellbar.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

wir gewinnen gegen drääääsden und holen 1 punkt in klabautern oder bei holzbein , verlieren bei schlacke nur 0-1 und werden dann 15.ter mit einem tor vorsprung vor dem 16.ten
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Harzer Roller hat geschrieben: 22 Apr 2026, 23:49 wir gewinnen gegen drääääsden und holen 1 punkt in klabautern oder bei holzbein , verlieren bei schlacke nur 0-1 und werden dann 15.ter mit einem tor vorsprung vor dem 16.ten
Japp so ähnlich sehe ich das auch. Man darf das Restprogramm der Konkurrenz nicht vergessen. Dresden tut uns hoffentlich den Gefallen und bleibt bis zum Spiel gegen uns auf Kurs. Dann klauen die Düsseldorf die Punkte. Für Münster sieht es deutlich bitterer aus als für uns.

Ich gehe davon aus, dass wir am wahrscheinlichsten in der Relegation vor Düsseldorf und Münster landen werden. Dabei gehe ich von keinem Sieg mehr aus, dafür aber von dem einen oder anderen Unentschieden.

Gelinkt uns noch ein Sieg dazu ganz egal gegen wen, hätten wir die Chance ganz knapp auf dem 15. zu landen.

In der Hinrunde haben wir aus den bevorstehenden 4 Partien 10 Punkte geholt. Komplett unwahrscheinlich erscheint es mir nicht, warum wir gegen die gleichen Gegner nun mit 0 Punkten am Ende darstehen sollten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten