Viele haben sich gewünscht das sich der AR in gewissen Situationen präsent zeigt und sich äußert....
Mit dem gestrigen Interview ist das tatsächlich passiert
https://www.youtube.com/watch?v=ERy_S-w91m4
Mein Fazit: Ich weiß jetzt warum die sich nicht oft äußern. Es fehlt da an inhaltliche Substanz und Worthülsen werden am Fließband rausgehauen. Erinnert mich an die heutigen Politiker.
Auch die beiden sind sehr weit Weg vom Puls, sind sich aber trotzdem nicht zu schade immer und immer wieder den emotionalen Puls, uns Fans, zu nennen - gar in die Pflicht zu nehmen.
Ein Konzept, eine Vision, Fehlererkennung oder gar Behebung oder gar Selbstkritik??? totale Fehlanzeige.
Vor knapp 10 Jahren habe ich, durch einen gewonnenen Einblick in die Strukturen, unseren "Verein" schon als amateurhaft bewertet. Das scheint sich bis heute nicht geändert haben.
Also Fans....gebt doch einfach alles von den Rängen, meckert nicht und kauft alles was wir euch anbieten. Dann klapp es schon mit dem Klassenerhalt....(und wenn nicht, dann wissen wir das ihr nächste Saison auch in der dritten Liga uns die Treue haltet und unsere Preisanpassungen nach oben verstehen werdet).
Ich wünsche mir das die beiden sich das selbst mal anschauen und dann den Entschluss und dann ihren Auftritt und ihr Wirken in den letzten Jahren als ungenügend ansehen und die Konsequenzen daraus ziehen.
Dieser Verein benötigt nur eines und das ist Profesonalisierung - auf allen Ebenden!!!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufsichtsrat
-
Harzer Roller
- Löwe
Re: Aufsichtsrat
Da magst du Recht haben - sie sind zwar nicht direkt Politiker , aber berufsmäßig im RL in ihren Positionen nahe dran , haben zumindest zum Profifussball/Leistungssport nur geringe Beziehung bzw. Kompetenz .BTSV4LIFE hat geschrieben: 22 Apr 2026, 16:07
Mein Fazit: Ich weiß jetzt warum die sich nicht oft äußern. Es fehlt da an inhaltliche Substanz und Worthülsen werden am Fließband rausgehauen. Erinnert mich an die heutigen Politiker.
Aber vielleicht ist meine Meinung , Personen in Führungspositionen eines Profivereines müssten sportliche Erfahrungen und Kompetenz auf höherem Niveau haben falsch und es ist wichtiger , dass Aufsichtsratspositionen von Personen aus dem Wirtschaftsleben besetzt werden ?
Lasse mich da aber gerne korrigieren und berichtigen und lerne gerne dazu
-
BlauGelbeBurg
- Löwe
Ein Stück weit in Sorge ... bei mir ist das ein grosses Stück, vermutlich wie bei den meisten hier.
Also, dieses Interview ist der absolute Gegensatz von professionell. Was ist nur aus diesem Verein geworden?
- SchmackieBS
- Moderator
Ja, da wurde sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Frage ist, wie schwer dieser zur Schau getragene Mangel an Fachkunde wiegt.
Ich glaube, dass wir uns gerade in der Professionalisierung befinden. Wir passen uns da etwas langsamer an das höhere Niveau an, das die 2. Liga mittlerweile fordert.
Am schlimmsten ist eine ahnungslose Chefetage, die sich ihrer Ahnungslosigkeit nicht bewusst ist. Beispiel aus der freien Wirtschaft. Die Geschäftsführung muss keine IT-Kenntnisse besitzen, damit das Unternehmen in dem Bereich top aufgestellt ist. Sie müssen nur in der Lage sein, einen Mitarbeiter mit guter Fachkenntnis zu erkennen, der in der Praxis dafür sorgt, dass es computertechnisch läuft.
Ich persönlich (und ja das sehen andere sicher kritischer) finde, dass BK einen guten Job macht (ja, er hätte es noch besser machen können, fehlerlos ist er nicht) und auch LK macht es gut. Wenn Kumpis und Co in der Lage sind, sich zurückzunehmen und solchen Leute einfach nur den Rücken zu stärken und zu unterstützen, dann schaden sie dem Verein nicht. Natürlich wäre es noch besser, wenn auch sie ganz tief im Thema wären und in der Lage noch mehr Kompetenz in die ausführenden Stellen der Eintracht zu bringen.
Ich glaube, dass wir uns gerade in der Professionalisierung befinden. Wir passen uns da etwas langsamer an das höhere Niveau an, das die 2. Liga mittlerweile fordert.
Am schlimmsten ist eine ahnungslose Chefetage, die sich ihrer Ahnungslosigkeit nicht bewusst ist. Beispiel aus der freien Wirtschaft. Die Geschäftsführung muss keine IT-Kenntnisse besitzen, damit das Unternehmen in dem Bereich top aufgestellt ist. Sie müssen nur in der Lage sein, einen Mitarbeiter mit guter Fachkenntnis zu erkennen, der in der Praxis dafür sorgt, dass es computertechnisch läuft.
Ich persönlich (und ja das sehen andere sicher kritischer) finde, dass BK einen guten Job macht (ja, er hätte es noch besser machen können, fehlerlos ist er nicht) und auch LK macht es gut. Wenn Kumpis und Co in der Lage sind, sich zurückzunehmen und solchen Leute einfach nur den Rücken zu stärken und zu unterstützen, dann schaden sie dem Verein nicht. Natürlich wäre es noch besser, wenn auch sie ganz tief im Thema wären und in der Lage noch mehr Kompetenz in die ausführenden Stellen der Eintracht zu bringen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich habe jetzt erst die Zeit gefunden, das Video unseres AR anzuschauen.
Wer denkt sich so ein grausames Format aus? Ohne Ton fragst Du Dich doch sofort: Oje sind deren Kinder oder Eltern gestorben?
Die Beiden rufen nach Zusammenhalt und Glaube/Überzeugung, dass der Klassenerhalt noch geschafft wird. Die ganze Körperhaltung/Mimik zusammen in der dunkel gehaltenen Umgebung strahlt exakt das Gegenteil aus. Das hat doch mit Professionalität nichts mehr zu tun. Man kann nur hoffen, dass weder Trainer noch Spieler sich diesen erbärmlichen Auftritt angeschaut haben.
Nach dem Auftritt in der Halbzeitpause des letzten Spiels: warum sitzen da nicht Gersdorff und Töpperwien. Klar, weil sie nicht Mitglieder des AR sind. Genau das ist aber vielleicht das Problem. Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für den Satz: der Fisch stinkt vom Kopf her.
Sorry, bin gerade um 180.
Wer denkt sich so ein grausames Format aus? Ohne Ton fragst Du Dich doch sofort: Oje sind deren Kinder oder Eltern gestorben?
Die Beiden rufen nach Zusammenhalt und Glaube/Überzeugung, dass der Klassenerhalt noch geschafft wird. Die ganze Körperhaltung/Mimik zusammen in der dunkel gehaltenen Umgebung strahlt exakt das Gegenteil aus. Das hat doch mit Professionalität nichts mehr zu tun. Man kann nur hoffen, dass weder Trainer noch Spieler sich diesen erbärmlichen Auftritt angeschaut haben.
Nach dem Auftritt in der Halbzeitpause des letzten Spiels: warum sitzen da nicht Gersdorff und Töpperwien. Klar, weil sie nicht Mitglieder des AR sind. Genau das ist aber vielleicht das Problem. Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für den Satz: der Fisch stinkt vom Kopf her.
Sorry, bin gerade um 180.
Heutzutage kann man es niemandem recht machen. Äußern sie sich nicht, ist es falsch. Äußern sie sich, ist es auch eine Katastrophe. Was bitte schön sollen sie denn sagen, was erwartet ihr da??? Weil es zu dunkel war, ist es unprofessionell?? Ach Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Das ich mit der Außendarstellung bzw. der nicht existenten Außendarstellung unser Präsidentin auch nicht einverstanden bin, ist kein Geheimnis, aber dieses Interview jetzt dermaßen zu verreißen, kann ich auch nicht nachvollziehen.