Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
- SchmackieBS
- Moderator
Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden
2 Tage noch, dann wissen wir etwas mehr.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ist doch tragisch, dass wir auf so eine Fügung des Schicksals hoffen (müssen).Regina hat geschrieben: 07 Mai 2026, 02:14 Vielleicht reicht schon 1 Punkt aus zwei Spielen für die Relegation. Ich setze voll auf Düsseldorf oder Fürth als 17.
Ich meine nach wie vor, der Kader war eig. gut genug hat aber in mehreren Spielen dumm Punkte verschenkt. So manches Mal auch durch Unglück oder auch Schiri Entscheidungen.
Dieser Showdown hätte nicht sein müssen
Ich erwarte gar nichts mehr von dieser leblosen Truppe und habe mich seit ein paar Tagen auch schon mit dem Abstieg abgefunden. Es zieht sich durch das ganze Jahr und irgendwann hat man dann als Fan auch einfach mal die Schnau.ze voll.
Man muss sich das mal vorstellen. Man ist Fan und lässt sich von dieser Truppe fast jedes Wochenende vermiesen. Kein Bock mehr drauf.
Dann ist es eben so. In der 3. Liga wird auch Fußball gespielt. Und da dürfte man auch das ein oder andere Mal mehr gewinnen. Punkt.
Man muss sich das mal vorstellen. Man ist Fan und lässt sich von dieser Truppe fast jedes Wochenende vermiesen. Kein Bock mehr drauf.
Dann ist es eben so. In der 3. Liga wird auch Fußball gespielt. Und da dürfte man auch das ein oder andere Mal mehr gewinnen. Punkt.
- SchmackieBS
- Moderator
So leid es mir tut, aber die Frage, ob Eintrachts Ergebnisse einem das Wochenende versauen ist eine ganz persönliche Frage der Lebenseinstellung.
Eine Mannschaft, die sich in jedem Spiel reinhängt aber immer wieder an Kleinigkeiten scheitert als "leblose Truppe" zu bezeichnen ist bezeichnend. Du konzentrierst dich auf das Negative. Was ich aufgrund der Tabellensituation und der letzten Jahre gut verstehen kann. Es ist schwer in der allgemein angespannten Lage die positiven Aspekte zu sehen. Die sind aber da:
"Wir schießen keine Tore" .... In Lautern machen wir aus 1,05 xG zwei Tore.
"Wir verlieren immer und haben keine Chance gegen die Konkurrenz unten".... In der Tabelle aus den letzten 5 Spielen haben wir 4 Teams hinter uns (davon zwei wichtiger Weise DüDo und Münster) und stehen punktgleich mit Fürth auf der 14.
"Das Team ist leblos" .... nur 4 Teams machen mehr Sprints auf dem Platz, 8 laufen mehr als wir an Kilometern.
"Wir müssen auf die Konkurrenz hoffen" .... müssen wir noch gar nicht, noch haben wir alles selbst in der Hand.
Leude! Ärgert euch doch einfach, falls es am 34. nach unten gehen sollte. Aber doch nicht schon jetzt, wo noch gar nichts entschieden ist.
Eine Mannschaft, die sich in jedem Spiel reinhängt aber immer wieder an Kleinigkeiten scheitert als "leblose Truppe" zu bezeichnen ist bezeichnend. Du konzentrierst dich auf das Negative. Was ich aufgrund der Tabellensituation und der letzten Jahre gut verstehen kann. Es ist schwer in der allgemein angespannten Lage die positiven Aspekte zu sehen. Die sind aber da:
"Wir schießen keine Tore" .... In Lautern machen wir aus 1,05 xG zwei Tore.
"Wir verlieren immer und haben keine Chance gegen die Konkurrenz unten".... In der Tabelle aus den letzten 5 Spielen haben wir 4 Teams hinter uns (davon zwei wichtiger Weise DüDo und Münster) und stehen punktgleich mit Fürth auf der 14.
"Das Team ist leblos" .... nur 4 Teams machen mehr Sprints auf dem Platz, 8 laufen mehr als wir an Kilometern.
"Wir müssen auf die Konkurrenz hoffen" .... müssen wir noch gar nicht, noch haben wir alles selbst in der Hand.
Leude! Ärgert euch doch einfach, falls es am 34. nach unten gehen sollte. Aber doch nicht schon jetzt, wo noch gar nichts entschieden ist.
-
Kayleigh71
- Löwe
@ Schmackie
Ich kann Wolfgang aber sehr gut verstehen. Es ist die ständige Wiederholung. Jede Saison. Und irgendwann geht einem die emotionale Kraft aus. Und irgendwie werden die Auftritte auch umter Kornetka immer schlechter. Selbst Lautern war ja - abseits vom Ergebnis - ein gruseliger Auftritt.
In einem hast Du übrigens nur teilweise recht. Selbst, wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen, könnte es theoretisch sein, dass wir auf Platz 16 enden...
Ich kann Wolfgang aber sehr gut verstehen. Es ist die ständige Wiederholung. Jede Saison. Und irgendwann geht einem die emotionale Kraft aus. Und irgendwie werden die Auftritte auch umter Kornetka immer schlechter. Selbst Lautern war ja - abseits vom Ergebnis - ein gruseliger Auftritt.
In einem hast Du übrigens nur teilweise recht. Selbst, wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen, könnte es theoretisch sein, dass wir auf Platz 16 enden...
Hoffentlich hält sich der Schiri aus dem Kampf heraus. Nicht, dass das Eintracht wieder so verpfiffen wird, wie gestern die Bayern. Das wäre die Höchststrafe.
- SchmackieBS
- Moderator
Hast du Recht. Dann entscheidet das Torverhältnis, das haben wir in der Theorie nicht selbst in der Hand. Aber zumindest den direkten Abstieg können wir unabhängig verhindern.Kayleigh71 hat geschrieben: 07 Mai 2026, 10:47 @ Schmackie
Ich will auch gar nicht kritisieren, wie ihr zu dem Thema fühlt. Das wäre ja auch kompletter Schwachsinn. Ich fühle mich immer getriggert zu helfen, wenn jemand kundtut, wie schlecht er sich fühlt. Ich will damit keinen ärgern, wenn ich gegen argumentiere.
So sehe ich das Spiel gegen Lautern auch etwas anders. Die Abwehrleistung und Effizienz kann man ja auch als Leistung würdigen, auch wenn es nicht nach schönem Fussball aussah, den LK ja eigentlich verspricht mit seiner Art. Schalke stieg mit einer sehr ähnlichen Spielweise jetzt schon auf...