Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Regina
Löwe

Re: 33. Spieltag: EINTRACHT - SG Dynamo Dresden

Beitrag von Regina »

Omg ... c'mon boys!!
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Los Jungs rettet die Saison 💪
Ich bin zwar hoffnungsvoll aber im inneren überhaupt nicht von einem Sieg überzeugt.😵‍💫
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Erstaunlicherweise bin ich gar nicht nervös. Entweder sie zeigen das sie Löwen sind holen die dringend benötigten Punkte oder sie gehen halt ziemlich sicher runter. Mal schauen.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Ich hoffe auf 3 Punkte! Wenn nicht heute, wann dann ? Ausserdem hoffe ich, dass mit 2 Stürmern angefangen wird, um von Beginn an und vor allem bis zum Ende des Spiels Druck auf Dresden ausgeübt wird und nicht wie so oft eine Halbzeit verschlafen wird. Auf Jungs, kämpfen und siegen !
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Joker93 hat geschrieben: 09 Mai 2026, 09:06 Erstaunlicherweise bin ich gar nicht nervös. Entweder sie zeigen das sie Löwen sind holen die dringend benötigten Punkte oder sie gehen halt ziemlich sicher runter. Mal schauen.
Ja komisch, so geht es mir auch. Das ist Sport. Wenn sie absteigen, dann ist das so und dann geht es eben nächstes Jahr um den Aufstieg ist ja auch mal was Interessantes.

Mir wird das durch die immer größere wirtschaftliche Bedeutung viel zu sehr dramatisiert. Erfolg und Misserfolg, Auf und Abstieg gehören zum sportlichen Wettkampf. Sie tun weh aber man muss sie auch nicht zum Weltuntergang hochstilisieren.

Also heute Daumen drücken und hoffen und wenn es gut ausgeht freuen :)
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

embei hat geschrieben: 09 Mai 2026, 10:09 Ja komisch, so geht es mir auch. Das ist Sport. Wenn sie absteigen, dann ist das so und dann geht es eben nächstes Jahr um den Aufstieg ist ja auch mal was Interessantes.

Mir wird das durch die immer größere wirtschaftliche Bedeutung viel zu sehr dramatisiert. Erfolg und Misserfolg, Auf und Abstieg gehören zum sportlichen Wettkampf. Sie tun weh aber man muss sie auch nicht zum Weltuntergang hochstilisieren.

Also heute Daumen drücken und hoffen und wenn es gut ausgeht freuen :)
Dass es bei Abstieg nächste Saison um den Aufstieg geht, ist aber auch kein Automatismus, wie wir ja leider auch schon erleben mussten. Stichwort: Abstiegsendspiel gegen Cottbus.
Lieber drin bleiben und nächste Saison wieder um den Klassenerhalt spielen ;)
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Manne0815 hat geschrieben: 09 Mai 2026, 11:05 Dass es bei Abstieg nächste Saison um den Aufstieg geht, ist aber auch kein Automatismus, wie wir ja leider auch schon erleben mussten. Stichwort: Abstiegsendspiel gegen Cottbus.
Lieber drin bleiben und nächste Saison wieder um den Klassenerhalt spielen ;)
...und nicht nur wir.

Dafür gibt es genügend Beispiele.

Ganz aktuell kann der SSV Ulm ein Lied davon singen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Die heutige Startelf enthält nun doch einige Überraschungen:

RTH - Aydin, Ehlers, Frenkert, Di Michele Sanchez - Marie, Flick - Kaufmann, Tempelmann, Alidou - Yardimci
Einmal Löwe - immer Löwe!
Handschuh
Löwe

Beitrag von Handschuh »

Die Aufstellung gefällt mir und stimmt mich optimistisch. Bin trotzdem relativ ruhig und nehme das Ergebnis so hin, wie es kommt, aber ich glaube, wir ziehen das heute.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Kaufman für Gomez und Alidou für Mijatovic, hmmm ich weiß nicht, hinterher sind wir natürlich schlauer, bin gespannt
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

:D Wir gewinnen 2:0 8-)
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Mijatovic ist für mich auch einer der besten oder vielleicht besser gesagt hoffnungsvollsten Spieler. Aber so lange kein Stürmer regelmäßig Scorerpunkte sammelt, kann da gerne nach 2-3 Spielen durchgewechselt werden. Gerade wenn Training oder Taktikidee dazu passen.

Außerdem haben die letzten Spiele gezeigt, dass man hintenraus nochmal starke Einwechseloptionen benötigen könnte. Gerade wenn man 0:1 zurückliegen sollte, können quirlige Spieler wie Mijatovic und Gomez mit vollem Akku mehr bewirken.
Am Anfang viell man anscheind erstmal physisch stärker auftreten.
Antworten