Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Geiler Typ und gestern wieder Garant für den Erfolg. Das ist einer der Unterschiedsspieler, von denen wir 2–3 mehr brauchen.

Interessant am Interview finde ich vor allem zwei Dinge.
Ich persönlich habe einen Mentaltrainer, der Sachen mit mir zusammen einordnet. Ich bin der Meinung, dass dieser Bereich auch trainiert werden muss! Das ist genauso Training wie im Gym oder auf dem Platz, denn es ist absolut entscheidend für Performance. Da steckt noch ein enormes Potenzial drin.
Wenn man es mal positiv formulieren möchte, klingt das für mich nach Potenzial, da es das noch nicht zu geben scheint.

Die Nichtantwort auf die Frage „Haben Sie schon Kontakt aufgenommen, dass die [Schalke] einen Gang rausnehmen sollen?“ würde ich auch mal so deuten, dass genau das passiert ist ;)
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

…er sagte aber auch, er schaue jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Schalke. Denke nicht, dass er auf lange Sicht nur gegen den Abstieg in der 2.Liga spielen möchte.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Sam63 hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:33 …er sagte aber auch, er schaue jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Schalke. Denke nicht, dass er auf lange Sicht nur gegen den Abstieg in der 2.Liga spielen möchte.
Definitiv. Aber ich glaube das ist ein total reifer und klarer Geist. Seinen langen Vertrag hier (so lange läuft er dann aber auch nicht mehr) hat er sicherlich mit dem Wissen wo Eintracht steht abgeschlossen. Genau wie Tempelmann. Die beiden hatten das sehr klar kundgetan, dass sie mit Eintracht etwas vorhaben. Ich glaube wir haben mit dem Klassenerhalt einen wichtigen Kipppunkt erreicht, der unsere Chance (kann auch wieder in die Hose gehen) erhöht, eine wunderbar langweilige Saison im Mittelfeld der 2. Liga endlich zu spielen.

Dem wird er sich bewusst sein, so interpretiere ich sein Ziel, dass er sich mit der Vertragsunterzeichnung bis Sommer 2027 gesetzt hat. Daher gehe ich fest davon aus, dass er Eintracht solange die Treue halten wird.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bis der Typ mit den großen Scheinen kommt.....
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:57 Bis der Typ mit den großen Scheinen kommt.....
Er hat aber auch schon eine schlechte Erfahrung mit Schalke und genau diesem Style gemacht. Er hat einen Vertrag und ich schätze ihn wirklich nicht so ein, dass er sich hier unprofessionell verhalten würde, wenn Braunschweig ihn nicht abgeben will (außer man ekelt ihn von Seiten der Fans dann weg mit Vorverurteilungen usw.). Dass er den Schritt zu uns zurückgemacht hat, trotz der Art und Weise wie es zu Schalke ging und den Nachtritten, zeigt eben auch, was er fürn Typ ist: Ein Guter.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Mettzger hat geschrieben: 18 Mai 2026, 10:57 Bis der Typ mit den großen Scheinen kommt.....
Das ist und wird immer Teil der Realität bleiben.
Es gibt genügend Vereine, die vorbildlich mit dieser 'Realität' umgehen und dies auch auszunutzen wissen - und das ganz im Sinne der Zukunft des Vereins.
Gerade für kleine Vereine muss - neben den oft gepredigten Grundtugenden des Fußballs - der Gedanke der 'Wertschöpfung' zwingend in die Zielplanung integriert sein.
Ansonsten wird es mittelfristig schwer, sich im bezahlten Fußball zu etablieren.
Die zu Recht oft geforderte Nachhaltigkeit in der Transferpolitik hört nicht mit der Verpflichtung von neuen Spielern auf.
Zur Nachhaltigkeit muss neben der Entwicklung von jungen Spielern auch der Plan gehören, diese gewinnbringend weiterzuveräußern.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Wobei ich es ihm aus tiefstem Herzen gönne das der Verein mit den großen scheinen kommt. So oft wie er hier um den abstieg mitspielen musste hat er das hier 100fach schon zurück gezahlt. Nachdem er auch auf social media nach seinem Abgang ne menge aushalten musste und trotzdem zurück gekommen ist.

Ganz toller Kerl mit Eintracht DNS
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... VNlbmR1bmc

Weiß gar nicht ob das hier schon verlinkt wurde.

Keeper - Zwischen Sieg und Scheitern
Held oder Versager - darüber entscheiden oft Sekundenbruchteile. Torhüter und Torhüterinnen parieren Bälle und stoppen Gegner, dabei riskieren sie manchmal gar die eigene Gesundheit. Auch die mentale Belastung ist enorm. Was bewegt sie? Welche Meilensteine und Misserfolge prägen ihre Karrieren? Wie gehen sie mit dem Druck um? Darüber sprechen die Schlussleute Oliver Baumann, Stina Johannes und Ron-Thorben Hoffmann.

Und es taucht auch ein anderer alter Torwart-Bekannter auf.
Keep your hopes up high and your head down low!
Handschuh
Löwe

Beitrag von Handschuh »

gryph hat geschrieben: 18 Mai 2026, 20:26 https://www.ardmediathek.de/video/sport ... VNlbmR1bmc

Weiß gar nicht ob das hier schon verlinkt wurde.

Keeper - Zwischen Sieg und Scheitern
Held oder Versager - darüber entscheiden oft Sekundenbruchteile. Torhüter und Torhüterinnen parieren Bälle und stoppen Gegner, dabei riskieren sie manchmal gar die eigene Gesundheit. Auch die mentale Belastung ist enorm. Was bewegt sie? Welche Meilensteine und Misserfolge prägen ihre Karrieren? Wie gehen sie mit dem Druck um? Darüber sprechen die Schlussleute Oliver Baumann, Stina Johannes und Ron-Thorben Hoffmann.

Und es taucht auch ein anderer alter Torwart-Bekannter auf.
Danke für den Tipp, ein schöner Bericht. Macht aber auch etwas wehmütig, weil ich mir vorstellen kann, dass Thorbens Weg bei uns zu Ende ist. Der Junge will und kann erste Liga und nach den Leistungen der letzten Wochen hat er sich sicher bei dem ein oder anderen Erstligisten in den Fokus gespielt. Natürlich fände ich das für die Eintracht extrem schade, aber man müsste ihn verstehen und ich würde ihm einen erfolgreichen Weg in der 1. Liga sehr gönnen und seinen Weg mit größter Sympathie weiter verfolgen.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Handschuh hat geschrieben: 18 Mai 2026, 22:33 Danke für den Tipp, ein schöner Bericht. Macht aber auch etwas wehmütig, weil ich mir vorstellen kann, dass Thorbens Weg bei uns zu Ende ist. Der Junge will und kann erste Liga und nach den Leistungen der letzten Wochen hat er sich sicher bei dem ein oder anderen Erstligisten in den Fokus gespielt. Natürlich fände ich das für die Eintracht extrem schade, aber man müsste ihn verstehen und ich würde ihm einen erfolgreichen Weg in der 1. Liga sehr gönnen und seinen Weg mit größter Sympathie weiter verfolgen.
Er scheint ein wirklich anständiger Charakter zu sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass er nächste Saison bei uns spielt und danach weg ist.
Blaugelbe Grüße vom Main
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 18 Mai 2026, 23:46 Er scheint ein wirklich anständiger Charakter zu sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass er nächste Saison bei uns spielt und danach weg ist.
Davon gehe ich auch aus. Er wird sicherlich anschauen ob nun endlich was passiert im Verein. Sollte dies nicht so sein wird er gehen, jede Wette.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Gab es nicht im Winter schon Gerüchte, dass man an irgendeinem Torwart dran war...? Ein Wechsel von Hoffmann wäre sicherlich großer Mist, aber ich denke nicht dass der furchtbar überraschend käme.

Ich hoffe aber auch darauf, dass Kornetka als Trainer ein paar Spieler binden kann weil die einfach Bock haben mit ihm zu arbeiten.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten