Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2026, 10:03
Die Mannschaften in der 1.Liga haben auf der 1 ziemlich gute Keeper. Bedarf ist da oft eher im Bereich der Reserve.
Bremen wird wohl den Keeper nach England abgeben, die haben aber einen potenziellen Nachfolger aus Estland bereits in den eigenen Reihen. Ein Kastenmeier wird da als Backup gehandelt.
Auch bei Freiburg wird über einen Weggang des Keepers spekuliert. Es ist also durchaus Bewegung im Markt, die Transferpahse wird echt spannend.
Er ist für uns genau der richtige TW und er passt offenbar auch menschlich perfekt zu uns, weshalb er unbedingt bleiben sollte.
Allerdings ragt er objektiv mit seinen Leistungen auch nicht so extrem aus dem Meer der guten bis sehr guten Torhüter heraus, dass jemand horrende Ablösen für ihn zahlen würde. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Abgesehen davon sehe ich auch keine Anzeichen dafür, dass er auch nur darüber nachdenkt
embei hat geschrieben: 19 Mai 2026, 11:32
Er ist für uns genau der richtige TW und er passt offenbar auch menschlich perfekt zu uns, weshalb er unbedingt bleiben sollte.
Allerdings ragt er objektiv mit seinen Leistungen auch nicht so extrem aus dem Meer der guten bis sehr guten Torhüter heraus, dass jemand horrende Ablösen für ihn zahlen würde. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Abgesehen davon sehe ich auch keine Anzeichen dafür, dass er auch nur darüber nachdenkt
Im Post von Gryph (Video Hoffmann ARD Mediathek) ist zumindest deutlich, wie ergeizig er ist und, dass Bundesliga sein absolutes Ziel ist. Hier die Inhalte des Videos auch als Text mit einem Auszug davon:
"... Ich will Bundesliga spielen, das ist mein Ziel. Dafür habe ich angefangen. Ich wäre jetzt falsch beraten, wenn ich nicht mehr daran glauben würde. Dafür bin ich zu gut, dafür bin ich zu überzeugt von mir selbst. Und ich tue alles, was in meiner Macht steht, um dieses Ziel zu erreichen. ... "
Ich hoffe er wird das Jahr noch in Braunschweig bleiben und erst dann in die Bundesliga. Reinspielen in seine Überlegung wird vielleicht auch, wie er hier die Perspektive auf eine stabilere Saison sieht. Und natürlich was so an Angeboten reinflattert. Wäre toll, wenn wir ihn als Leistungsträger noch eine Weile halten können.
Tom67 hat geschrieben: 19 Mai 2026, 14:11
Im Post von Gryph (Video Hoffmann ARD Mediathek) ist zumindest deutlich, wie ergeizig er ist und, dass Bundesliga sein absolutes Ziel ist. Hier die Inhalte des Videos auch als Text mit einem Auszug davon:
Ich hoffe er wird das Jahr noch in Braunschweig bleiben und erst dann in die Bundesliga. Reinspielen in seine Überlegung wird vielleicht auch, wie er hier die Perspektive auf eine stabilere Saison sieht. Und natürlich was so an Angeboten reinflattert. Wäre toll, wenn wir ihn als Leistungsträger noch eine Weile halten können.
Klar. Hätte er diesen Ehrgeiz nicht, wäre er nicht da, wo er gerade ist. Aber das ist ja alles Spekulation. Genau so könnte man daraus lesen, dass er mit Eintracht in die Bundesliga aufsteigen will. Alles hypothetisch. Aber selbst, wenn er vorzeitig weg wollte, bleibe ich dabei: Bei den vielen guten bis sehr guten Torhütern, die es gibt, wird niemand eine Ablöse zahlen, die Kessel auch nur zucken lassen würde.