Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
Wird aber mit Sicherheit nicht zu uns kommen, dann eher zu 95+1 oder zu einem Erstligisten
Wie immer ganz optimistischRathaus1967 hat geschrieben: 19 Mai 2026, 13:57 Wird aber mit Sicherheit nicht zu uns kommen, dann eher zu 95+1 oder zu einem Erstligisten
-
Rathaus1967
- Löwe
Als RAV ist er defensiv zu schwach und reißt/lässt permanent Lücken im Abwehrverband. Dazu sind mir noch einige haarsträubende Bälle im Aufbauspiel in Erinnerung. Ähnliche Fehler ht z.T. auch Marie gemacht, aber mit weniger Spielzeit, weniger Erfahrung und deutlich mehr anderweitigem Potenzial. Bei der LOM Position stören mich vor allem die langsame uns schlechte Entscheidungsfindung im Passspiel, besonders in die Schnittstellen, Flanken sind auch meist Zufall. Auch bei anderen, die spielen aber meist auch nicht so lange oder auf dieser Position. Ich möchte mich hier eigentlich auch gar nicht auf ihn "einschiessen", er ist ein Vorbild an Einsatz und fairer Sportsmann und hat das von daher nicht verdient. Aber wenn es hier mal wieder aufwärts gehen soll, muss eben auch alles angesprochen werden. Warum der Trainer ihn da anderen vorgezogen hat, weiß ich nicht, musst Du ihn fragen, er lag meiner Ansicht nach falsch oder brauchte die anderen für andere Aufgaben.SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2026, 10:14 Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn du meine Argumente nicht stark genug findest. Es macht mir Spaß mit dir hart zu diskutieren, weil es sachlich bleibt und wir nicht einfach Aussagen treffen, sondern versuchen diese auch sinnvoll zu belegen. Da ist top!
Auf welcher Position siehst du denn Gomez? Reden wir vom RAV-Gomez oder dem LOM-Gomez? Auf Schalke wars ja das LOM. Und da wären wir mMn nicht so miserabel besetzt. Opoku, Heußer und Marie haben doch wohl 2.Ligaklasse? Und gegen die hat er den Vorzug bekommen. Es ist kein RIESEN Argument aber ohne Bedeutung ist dieser Vorzug auch nicht.
Bei der Tauglichkeit der Mannschaft selbst habe ich das Gefühl, es ist eher die Diskussion um das berühmte 50% befüllte Glas. Am Ende haben wir Fürth und Düsseldorf hinter uns gelassen. Extrem knapp. Aber eben über die ganze Saison verdient. In der Wahren Tabelle hätten wir sogar 5 Teams hinter uns gelassen. Die Sinnhaftigkeit dieser Wahren Tabelle sei mal dahin gestellt... jedes Spiel läuft wahrscheinlich komplett unerwartet ab, wenn man die Fehlentscheidungen rausrechnet.
Was ist deine Definition von Ligatauglichkeit? Meine ist kein einfach: Die Klasse wurde gehalten oder nicht. Und jede Saison muss man die Tauglichkeit von neuem beweisen.
Damit kommen wir zur Zweitligatauglichkeit. Auf die wahre Tabelle möchte ich nicht eingehen, da kann man oft zwei Meinungen haben, was sich ggf in mehr Punkten ausgedrückt hätte. Aber zu sagen, dass ein Verein, der vier Jahre hintereinander zweimal mit Schützenhilfe und einmal knapper als es das Ergebnis wiedergibt in der Relegation die Klasse hält, der trotz längerer Zugehörigkeit zur zweiten Liga dadurch bei den Einnahmen immer hinten liegt und damit weiter in der Entwicklung zurückfällt anstatt sich langsam nach vorne (also richtungsmässig Platz 10 und vielleicht mal 2. bis 3. Runde DFB-Pokal) zu arbeiten, kann wohl kaum als zweitligatauglich betrachtet werden, schon gar nicht nachhaltig. Aufgrund der anhaltend prekären Lage wird natürlich auch die Verpflichtung von Spielern, die das vielleicht ändern könnten, nicht einfacher. Also nein, nur Klassenerhalt ohne Perspektive ist nicht zweitligatauglich und wird auch irgendwann nicht mehr 2. Liga sein, wenn mit dem Personal nicht anders gearbeitet wird. Diese Saison gibt trotz des mageren Ergebnisses Anlass zur Hoffnung. Ich hoffe, wir werden nicht durch ein "weiter so" enttäuscht.
Gut, meine Wahrnehmung ist da eine andere. Wir gelten in der Regel als "Amateurverein". Spätestens in Süddeutschland, aber auch im Westen.embei hat geschrieben: 19 Mai 2026, 11:51 Den ersten Teil deines Posts kann ich verstehen. Das ist schon grenzwertig. Trotzdem ist jemand, der seit 5 Jahren in einer Liga ist zwar ein Kellerkind aber eben nicht Ligauntauglich.
Und dein letzter Satz stimmt einfach nach meiner Erfahrung nicht. Es ist egal, mit wem ich fern der Heimat über Fußball spreche, Eintracht wird entweder gar nicht oder als klassischer Zweitligist gesehen
Also ich lebe in Bayern, wenn auch im Norden von BayernQuark hat geschrieben: 19 Mai 2026, 15:06 Gut, meine Wahrnehmung ist da eine andere. Wir gelten in der Regel als "Amateurverein". Spätestens in Süddeutschland, aber auch im Westen.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Jetzt übertreibst du aber gewaltig, erst Drittligist, nun sogar AmateurvereinQuark hat geschrieben: 19 Mai 2026, 15:06 Gut, meine Wahrnehmung ist da eine andere. Wir gelten in der Regel als "Amateurverein". Spätestens in Süddeutschland, aber auch im Westen.
Blaugelbe Grüße vom Main
Könnte ich mir beide gut vorstellen. Ter Horst hat zwei gute Saisons gespielt und ist noch recht jung und durchaus Entwicklungsfähig.
Die dritte Liga wird von vielen nicht als Profiliga wahrgenommen. Ist auch egal.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 19 Mai 2026, 15:50 Jetzt übertreibst du aber gewaltig, erst Drittligist, nun sogar Amateurverein. So etwas habe ich noch nie gehört - egal welche Himmelsrichtung. Kann es sein, dass dein ausgeprägter Pessimismus zu einer selektiven Wahrnehmung führt?
Gibt wohl noch andere Interessenten, also keineswegs fix.Joker93 hat geschrieben: 19 Mai 2026, 15:59 Könnte ich mir beide gut vorstellen. Ter Horst hat zwei gute Saisons gespielt und ist noch recht jung und durchaus Entwicklungsfähig.
Hatte gehofft, ein oder zwei, werden direkt präsentiert.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.Quark hat geschrieben: 19 Mai 2026, 15:06 Gut, meine Wahrnehmung ist da eine andere. Wir gelten in der Regel als "Amateurverein". Spätestens in Süddeutschland, aber auch im Westen.