Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Kubi
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Kubi »

kladderadatsch hat geschrieben: 28 Mai 2026, 18:18 Es redet doch auch keiner davon, dass "nur" mit talentierten Nachwuchsspielern irgendetwas erreicht werden soll. Es ist doch auch noch überhaupt nichts Spruchreif, ob RTH geht und wenn ja, dass nur ein 3. Ligartorwart kommt. Und selbst wenn, wissen wir nicht wer das ist und wie gut das ist. Laßt euch doch nicht so von Gerüchten treiben und malt gleich immer alles schwarz.

Und wenn Kessel sagt nur wenige Spieler holen, beruhigt mich das eher. Ob er das hinbekommt wird er alleine sowieso nicht in der Hand haben. Aber, es bedeutet auch, dass man versucht einen Kern zusammen zuhalten und sich punktuell verstärken möchte. Das bedeutet für mich eher Qualität statt Quantität.

@Kubi und nein es sind keine 5 Jahre. Zumindest nicht wenn du Kessel bewerten willst. Sorry, das ist einfach ein Fakt. Der Verein selber tritt außerdem schon viel länger auf der Stelle.
Hier ging es mir nicht nur um Kessel, sondern generell. Dann lass es 10 Jahre sein.. Was auch Fakt ist, dass wir nicht vorankommen und es einfach nicht besser wird. Müsste eigentlich jeder sehen
IMMOTA FIDES
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Einer aus dem oberen Regal.
Eine Leihe für 1 Jahr zzgl. Kaufoption
Auf TM.de wird berichtet das er nächste Saison nur noch Stürmer nr.5 sein wird!
Er muss nur wieder in die Spur gebracht werden

https://www.transfermarkt.de/nelson-wei ... ler/796213
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

kladderadatsch hat geschrieben: 28 Mai 2026, 18:18 Es redet doch auch keiner davon, dass "nur" mit talentierten Nachwuchsspielern irgendetwas erreicht werden soll. Es ist doch auch noch überhaupt nichts Spruchreif, ob RTH geht und wenn ja, dass nur ein 3. Ligartorwart kommt. Und selbst wenn, wissen wir nicht wer das ist und wie gut das ist. Laßt euch doch nicht so von Gerüchten treiben und malt gleich immer alles schwarz.

Und wenn Kessel sagt nur wenige Spieler holen, beruhigt mich das eher. Ob er das hinbekommt wird er alleine sowieso nicht in der Hand haben. Aber, es bedeutet auch, dass man versucht einen Kern zusammen zuhalten und sich punktuell verstärken möchte. Das bedeutet für mich eher Qualität statt Quantität.

@Kubi und nein es sind keine 5 Jahre. Zumindest nicht wenn du Kessel bewerten willst. Sorry, das ist einfach ein Fakt. Der Verein selber tritt außerdem schon viel länger auf der Stelle.
Es beruhigt mich nur bedingt, dass Kessel die Mannschaft zusammenhalten will.
Diese Mannschaft wäre fast abgestiegen.
Beruhigen würde mich folgende Aussage :
Wir halten die Leistungsträger und möchten die Abgänge durch qualitativ hochwertigere Spieler ersetzen.
Das wäre Fortschritt.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Lulli hat geschrieben: 28 Mai 2026, 19:18 Es beruhigt mich nur bedingt, dass Kessel die Mannschaft zusammenhalten will.
Wir halten die Leistungsträger und möchten die Abgänge durch qualitativ hochwertigere Spieler ersetzen.
Das wäre Fortschritt.
Lulli, das sagst Du Deiner Frau auch jedes Jahr…
Und wie bei uns allen wird nur der Bauchumfang besser….. :D
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Lulli hat geschrieben: 28 Mai 2026, 19:18 Es beruhigt mich nur bedingt, dass Kessel die Mannschaft zusammenhalten will.
Das wäre Fortschritt.
Hier mal ein Auszug von Kessel:

die Kaderplanung für die kommende Saison:
“Wir haben ein Fundament, auf dem wir aufbauen können und Spieler unter Vertrag, die insbesondere am Saisonende Leistungsträger waren. Wir sind bestrebt, den Umbruch nicht zu groß werden zu lassen. Mit Lars haben wir einen Trainer über den Sommer hinweg, wir können viel strukturierter planen als vergangenes Jahr. Wir haben schon mit vielen potentiellen Neuzugängen gesprochen und für uns Spielerprofile definiert, die uns in diesem Jahr gefehlt haben. Wir sind auch da bestrebt, die Personalfragen größtenteils schon bis zum Trainingsauftakt im Juli gelöst zu bekommen."

Und ich freue mich schon auf Anfang Juli, da sollten wir schon ein großen Schritt weiter sein und daran kann man Kessel messen. Und wir dann nicht wieder 13 Abgänge und 9 Zugänge haben.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Mai 2026, 19:09 Einer aus dem oberen Regal.
Eine Leihe für 1 Jahr zzgl. Kaufoption
Auf TM.de wird berichtet das er nächste Saison nur noch Stürmer nr.5 sein wird!
Er muss nur wieder in die Spur gebracht werden

https://www.transfermarkt.de/nelson-wei ... ler/796213

mir mich persönlich schlecht einzuschätzen, wegen höherem Regal. Spielerisch oder nur wegen Marktwert ?

Wir haben zu viele Spieler, von denen man sich sooo viel erhofft hat, bzw hatte.. Realität ist ?
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Kubi hat geschrieben: 28 Mai 2026, 19:01 Hier ging es mir nicht nur um Kessel, sondern generell. Dann lass es 10 Jahre sein.. Was auch Fakt ist, dass wir nicht vorankommen und es einfach nicht besser wird. Müsste eigentlich jeder sehen
Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben. Danach wiederholst du dich nur. "Müsste eigentlich jeder sehen" ist nicht wirklich ein Argument. Da müsstest du schon konkreter werden. Ich habe mir auch Mühe gegeben :)

Außerdem war aus deinen Post auch nicht zu lesen, dass du dich nicht auf Kessel beziehst. Denn das tust du ;)
Kubi hat geschrieben: 28 Mai 2026, 14:27 Wenn Hoffmann geht, dann bitte keinen 3. Liga Torwart als Nachfolger holen!
Ansonsten verstehe ich die vielen Aussagen einiger Leute, dass man auch mal überlegen sollte Kessel zu feuern. Wir sind jetzt im 5. Jahr der zweiten Liga. Langsam muss man mal anfangen aus Fehlern zu lernen.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

kladderadatsch hat geschrieben: 28 Mai 2026, 21:54 Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben. Danach wiederholst du dich nur. "Müsste eigentlich jeder sehen" ist nicht wirklich ein Argument. Da müsstest du schon konkreter werden. Ich habe mir auch Mühe gegeben :)

Außerdem war aus deinen Post auch nicht zu lesen, dass du dich nicht auf Kessel beziehst. Denn das tust du ;)
Ist nicht wirklich ein Argument, aber ich unterhalte mich täglich mit Leuten, die alle der Meinung sind, dass Kessel es nicht packt. Ich ziehe mir das ja nicht aus der Nase. Nur hier habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere es nicht sehen möchte, dass BK es einfach nicht besser kann. Und wenn wir abgestiegen wären, wären die Meinungen hier womöglich auch nicht anders :D Einige möchten es einfach nicht wahrhaben :(

Zur zweiten Sache:
Ich habe Kessel erwähnt und habe von 5 Jahren gesprochen. Wo steht da, dass die 5 Jahre nur auf Kessel bezogen sind? Ich könnte auch Kessel betonen und von 10 Jahren sprechen. Da war der ja auch noch nicht im Amt. Aber er ist nun mal seit den letzten Jahren verantwortlich und es gab keine positive Entwicklung. Und da schaue ich nur auf den Tabellenplatz. Denn das ist das, was mich am Ende der Saison interessiert!
IMMOTA FIDES
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

Ein kurzes Statement an den Aufsichtsrat, Vorstand, die geschäftliche und sportliche GF:

Hoffmann, Aydin und Marie haben Verträge bis 2027 und der zukünftige Weg muss es sein mit diesen Spieler incl. Frenkert, Ehlers, Tempelmann, Mijatovic eine gute Mannschaft zu generieren. Keinen dieser Spieler würde ich für eine 'Wasserflöhablöse' gehen lassen, zeigt ihnen bitte endlich eine sportliche Perspektive auf. Sollten sie es verstehen, akzeptieren und bleiben, habt ihr euren Job gut gemacht sonst habt ihr versagt. Eure Aufgabe ist es um dieses Gerüst eine attraktive und konkurrenzfähige Mannschafft aufzubauen, die nächste Saison im oberen Mittelfeld spielt. Sollte dies bis zur Winterpause nicht gelingen, können wechselwillige Spieler den Verein immer noch mit hoffentlich guter Ablöse verlassen, aber dann müssen die obigen Institutionen ebenfalls die Verantwortung dafür übernehmen.
Rheinländer
Löwe

Beitrag von Rheinländer »

YNWA hat geschrieben: 29 Mai 2026, 00:46 Ein kurzes Statement an den Aufsichtsrat, Vorstand, die geschäftliche und sportliche GF:

Hoffmann, Aydin und Marie haben Verträge bis 2027 und der zukünftige Weg muss es sein mit diesen Spieler incl. Frenkert, Ehlers, Tempelmann, Mijatovic eine gute Mannschaft zu generieren. Keinen dieser Spieler würde ich für eine 'Wasserflöhablöse' gehen lassen, zeigt ihnen bitte endlich eine sportliche Perspektive auf. Sollten sie es verstehen, akzeptieren und bleiben, habt ihr euren Job gut gemacht sonst habt ihr versagt. Eure Aufgabe ist es um dieses Gerüst eine attraktive und konkurrenzfähige Mannschafft aufzubauen, die nächste Saison im oberen Mittelfeld spielt. Sollte dies bis zur Winterpause nicht gelingen, können wechselwillige Spieler den Verein immer noch mit hoffentlich guter Ablöse verlassen, aber dann müssen die obigen Institutionen ebenfalls die Verantwortung dafür übernehmen.
Heutzutage sind Verträge leider eine Luftblase.
Wenn die Spieler wegwollen siehe Köhler kannst du sie nicht halten.
Was kann dann Benny dafür, er kann höchstens eine Ordentliche Ablöse generieren und dann versuchen einen adäquaten Ersatz zu finden

BGG
Der Rheinländer
Ex Kruemmelgelb
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Kubi hat geschrieben: 28 Mai 2026, 22:33 Ist nicht wirklich ein Argument, aber ich unterhalte mich täglich mit Leuten, die alle der Meinung sind, dass Kessel es nicht packt. Ich ziehe mir das ja nicht aus der Nase. Nur hier habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere es nicht sehen möchte, dass BK es einfach nicht besser kann. Und wenn wir abgestiegen wären, wären die Meinungen hier womöglich auch nicht anders :D Einige möchten es einfach nicht wahrhaben :(

Zur zweiten Sache:
Ich habe Kessel erwähnt und habe von 5 Jahren gesprochen. Wo steht da, dass die 5 Jahre nur auf Kessel bezogen sind? Ich könnte auch Kessel betonen und von 10 Jahren sprechen. Da war der ja auch noch nicht im Amt. Aber er ist nun mal seit den letzten Jahren verantwortlich und es gab keine positive Entwicklung. Und da schaue ich nur auf den Tabellenplatz. Denn das ist das, was mich am Ende der Saison interessiert!
Ich finde es nicht verwunderlich, dass es vom Tabellenplatz her bislang nicht besser geworden ist, da zunächst die Konzeptlosigkeit der Vollmann-Ära aufgeräumt werden musste. Ich sehe im Kader Ansätze, dass es besser wird, das spiegelt sich auch in den Transfererlösen. Das würde ich schon Kessel zuschreiben. Backhaus zu verpflichten, war in meinen Augen ein Fehler, aber ich kann auch nicht beurteilen, wer zu kriegen war. Ich bin aber dabei, dass sich in der kommenden Saison zeigen wird, ob Kessel uns wirklich weiterbringen kann. Dazu sollte ein Platz 14 oder leicht drüber erreicht werden, ggf Transfererlöse erzielt werden und der Kader weiterentwickelt werden. Dazu hatte ich schon geschrieben, dass wir weniger Gegentore kriegen müssen (stabilisiert Abwehr) und natürlich mehr Tore schießen müssen, was 1-2 qualitativ entsprechend fähige Offensive benötigt. Dann sollte 1-2 Wochen früher absehbar sein, dass wir die Liga halten, was weitere Optionen für die Saison danach öffnen sollte. Das wären realistische Ziele.
Zuletzt geändert von Quark am 29 Mai 2026, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

YNWA hat geschrieben: 29 Mai 2026, 00:46 Ein kurzes Statement an den Aufsichtsrat, Vorstand, die geschäftliche und sportliche GF:

Klar, und ich fordere, dass wir nächste Saison mit Lichtgeschwindigkeit nach Proxima Centauri fliegen. Oberes Mittelfeld :D mit welchem Geld? Mal auf die Tabelle der Fernsehgelder geschaut? Und Volkswagen rüstet uns garantiert nicht auf. Welchen nennenswerten Sponsor würdest Du so beitragen, der in einer kleinen Großstadt mit wirtschaftlicher Monokultur groß bei Eintracht einsteigt?
Antworten