A B S O L U T!!!!
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Eintrachtforever
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Wir sollten aber auch sehen, dass es die Mannschaft in der Rückrunde geschafft hat, quasi ohne nennenswerte Stürmer den Klassenerhalt direkt zu schaffen, d.h. der Kader ist in der Breite deutlich besser als in den Vorjahren. Wo wären wir mit einem treffsicheren Stürmer gelandet?!
Richtig. Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass durch Kornetka und sein Netzwerk mehr Professionalität einzieht und eine positive Entwicklung eingeleitet wird. Es wäre natürlich auch zu wünschen, eine neue Vereinsführung zu bekommen, die einem ambitionierten Profi-Klub würdig ist.
Es gibt in BS ja viele potentielle Sponsoren.
Einer der finanzkräftigsten ist ja mittlerweile verstorben, aber der wusste schon warum er sein Geld nicht an ein diletantisch von Selbstdarstellern geführten Verein verschwendet.
Eine ähnliche Situation hatten wir ja schon einige Male in der Vergangenheit, ich erinnere da an Karl Heinz Briam der von Herrn Mast verprellt wurde.
Die Geschichte wiederholt sich halt.
Einer der finanzkräftigsten ist ja mittlerweile verstorben, aber der wusste schon warum er sein Geld nicht an ein diletantisch von Selbstdarstellern geführten Verein verschwendet.
Eine ähnliche Situation hatten wir ja schon einige Male in der Vergangenheit, ich erinnere da an Karl Heinz Briam der von Herrn Mast verprellt wurde.
Die Geschichte hat sich wohl schon zuvor wiederholt. Staake und Knapp hatten angeblich auch nicht das beste Verhältnis zueinander. Und potentielle Sponsoren mag es in BS schon viele geben, es gibt aber meines Wissens nach keine wirklich nennenswerten, die das Potential hätten, für Eintracht zu einem game changer zu werden. Nicht ohne Grund findet man in der Bundesliga folgende Kategorien:Mettzger hat geschrieben: 30 Mai 2026, 11:41 Es gibt in BS ja viele potentielle Sponsoren.
- grosse (Traditions)vereine, die für internationale Unternehmen als Werbeträger interessant sind und selber große Einnahmen durch europäische Wettbewerbe und Transfererlöse generieren sowie z.T. mehr als 100.000 Mitglieder haben
- Vereine, die Hidden Champions aus der Wirtschaft als Sponsoren haben, gilt oft für kleinere süddeutsche Städte
- Die Plastikklubs, braucht man nicht drüber reden
- Freiburg
In der zweiten Liga ist es bis auf die erste Kategorie ähnlich. Fußballvereine sind als Werbeträger in erster Linie interessant, wenn es einen regionalen Bezug gibt, der Verein selber eine Marke ist (Bayern oder St. Pauli), wenn man Verbrauchsgüter oder Dienstleistungen für einen breiten Kundenkreis anbietet. Alkohol ist raus. Also muss man die Frage stellen, wo es herkommen soll? Mir fiele nur New Yorker ein und die sind auch anderweitig engagiert und soweit ich hörte, wirtschaftlich nicht so super unterwegs derzeit.
Bliebe die Freiburg-Methode, die wir ja wohl auch etwas im Auge haben.
Kornetka und sein Netzwerk haben genug mit dem sportlichen Bereich zu tun. Präsidium und Aufsichtsrat sind ganz andere Themen, auf die er wenig bis keinen Einfluss nehmen kann und wird.Comenius hat geschrieben: 30 Mai 2026, 09:17 Richtig. Ich habe jedenfalls Hoffnung, dass durch Kornetka und sein Netzwerk mehr Professionalität einzieht und eine positive Entwicklung eingeleitet wird. Es wäre natürlich auch zu wünschen, eine neue Vereinsführung zu bekommen, die einem ambitionierten Profi-Klub würdig ist.