Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
HansKraut
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von HansKraut »

HansKraut hat geschrieben: 19 Mai 2026, 22:01 Ein paar Ideen / Spieler die ich spannend fände und die zumidnest ablösefrei sein sollten:

Kleinhansl für links
Consbruch für die Zentrale, wenn dort jemand geht
Iyoha oder Lemmer für die rechte Schiene
Oscar Vilhelmsson, Martin Pecar, Sinan Kareweina oder Deniz Zeitler (Leihe) für die Offensive
Jaime Lawrence falls wir IVs verlieren sollten
Kleinhansl wäre Immer noch mein Favorit für LV
Iyoha und Lemmer sind beidfüßig (Stichwort RA mit starkem linken Fuß)
Zeitler geht wohl zur Hertha. Consbruch ist ja zu Düdo und außerdem haben wir dafür ja di Bendetto geholt.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Stratege hat geschrieben: 20 Jun 2026, 09:13 [...]

Einfach mal das Hirn einschalten und nicht dumm-dreist versuchen Andersdenkende zu provozieren. :shock:

Bild
Keep your hopes up high and your head down low!
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Stratege hat geschrieben: 20 Jun 2026, 09:13 Wo bleibt eigentlich die "Ich habe mal was konstruktives beizutragen" - Fraktion?

Ach ja, richtig. Zu der gehörst du ja nicht. :D

Seit wann ist eigentlich Masse ein Qualitätskriterium?

Allein bei den Torhütern sehe ich zwar einige Neuzugänge, da RTH aber nach derzeitigem Stand noch da ist, besteht gar kein Bedarf und selbst wenn er noch geht, wird da ein einziger wohl der Ersatz sein. Der Rest reiht sich dann als Ersatz oder für die anderen Mannschaften ein.
Könnte man wissen, muß man aber nicht.

Wer von den Neuzugängen hat denn zumindest vom Papier her das Zeug sofort zu helfen?
Zwei? Vielleicht drei?

Einfach mal das Hirn einschalten und nicht dumm-dreist versuchen Andersdenkende zu provozieren. :shock:
Nun, dumm ist, wer sich provozieren lässt und den Zwinkersmiley am Ende übersieht 😉

Wer das Leben so eng sieht und sich so schnell provozieren lässt, hat wohl ein Problem und vielleicht nicht mal ein Hirn zum Einschalten.
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Leute,lasst doch einfach mal die gegenseitigen Provokationen und achtet mal ein bisschen auf einen vernünftigen, respektvolleren Umgangston.
Respektiert gegensätzliche Meinungen,kann doch nicht so schwer sein!
Wir haben doch alle blau- gelb im Herz,da sollte das doch eigentlich gelingen!
Einträchtliche Grüße aus dem Taunus und
ALLEN ein schönes Wochenende
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Das bedarf keiner weiteren Ergänzungen, klärt den Rest gerne per PN, sollte es noch wem in den Fingern jucken. ;)
nurderBTSV!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

HansKraut hat geschrieben: 20 Jun 2026, 11:08 Kleinhansl wäre Immer noch mein Favorit für LV
Iyoha und Lemmer sind beidfüßig (Stichwort RA mit starkem linken Fuß)
Zeitler geht wohl zur Hertha. Consbruch ist ja zu Düdo und außerdem haben wir dafür ja di Bendetto geholt.
Kleinhansl und Lemmer könnte ich mir auch gut vorstellen.

Als Alternative für Links hinten wäre Florian Miguel ein spannender Spieler. Er ist 29. Jahre alt und hat eine richtige gute Saison bei Burgos in der 2. Spanischen Liga gespielt. Sein Vertrag läuft zum 30.06 aus und wäre Ablösefrei zu bekommen.

https://www.transfermarkt.de/florian-mi ... ler/347594
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Auch wenn ChR15 die Streitigkeiten für beendet erklärt hat, muss ich noch eine Anmerkung machen und Stratege verteidigen:

Kayleigh71 hat geschrieben: 20 Jun 2026, 11:34 Nun, dumm ist, wer sich provozieren lässt und den Zwinkersmiley am Ende übersieht 😉
Den ;) hast du erst nachträglich um 09:08 Uhr eingefügt. Stratege hat seinen Beitrag um 09:13 Uhr abgeschickt. Als er auf den Zitat-Button geklickt hat, wurde der ;) nicht mitzitiert, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht im Beitrag stand. Für längere Beiträge braucht man auch mal mehr als fünf Minuten, um sie ordentlich zu schreiben (oder wen man am Handy den Beitrag schreibt).

Aus diesem Grund kann ich das Argument des Übersehens des ;) nicht gelten lassen :P Da kann man sich schon mal proviziert fühlen, gerade weil unter anderem er mit deinem Beitrag bestimmt angesprochen werden sollte.

Das wollte ich noch mal klar stellen, so dass die Reaktion von Stratege nachvollziehbar ist.

Damit back to topic :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
lahn-dill-loewe
Löwe

Beitrag von lahn-dill-loewe »

Ich bin bislang mit den Neuverpflichtungen und gerade auch dem zeitlichen Tempo sehr zufrieden. Natürlich ist da noch kein kRacher dabei, aber viele sehr talentierte entwicklungsfähige Spieler, die jetzt auch nicht gestern erst mit dem Fussball in höheren Ligen (auch wenn es "nur" eine 3. Liga ist) angefangen haben. Ich bin zuversichtlich, dass der eine oder andere sich zum guten Zweitligaspieler mausern wird, grade bei dem intelligenten Trainer mit guter Spielidee. Warum soll in Braunschweig so was nicht möglich sein, wo es uns Jahr für Jahr andere Vereine vormachen. Außerdem kann man mit einer solchen Spielerentwicklung Vermögenswerte generieren.

Bedarf für weitere Neuzugänge (vorausgesetzt, es verlässt uns kein aktueller Stammspieler) sehe ich nur noch bei zwei Positionen: natürlich im Sturmzentrum, wo der Königstransfer kommen muss. Und auf links defensiv, wo DMS, den ich an sich mag, in der vergangenen Saison nicht leistungsstabil genug war und in manchen Spielen sogar eher schwach. Der hier schon mehrfach genannte Kleinhansl ist aus meiner Sicht nicht die Lösung. Er mag prinzipiell zweitligaerfahren sein und auch eine gewisse spielerische Klasse aufweisen. In der vergangenen Saison hat er aber in Lautern auch eher schwach gespielt und deshalb ja dort auch nicht mehr viele Spielminuten erhalten (12 Einsätze, Kicker-Note 3,79).

Wenn Kessel es also schafft (was sicherlich teuer werden wird), einen gefährlichen, erfahrenen Strafraumstürmer zu holen, der auf 10-12 Tore hoffen lässt, dann sehe ich der kommenden Saison sehr hoffnungsfroh entgegen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

lahn-dill-loewe hat geschrieben: 20 Jun 2026, 13:58 Bedarf für weitere Neuzugänge (vorausgesetzt, es verlässt uns kein aktueller Stammspieler) sehe ich nur noch bei zwei Positionen: [...]
Neben den von dir korrekt erkannten Positionen im Sturm und linker Verteidiger sollten wir aber auch noch einen Rechtsaußen für den Flügel verpflichten. Die Flügelstürmerpositionen sollten doppelt besetzt sein. Da haben wir offiziell aktuell für links Opoku und Sturm, für rechts nur Sane.

Falls dann noch Geld übrig ist, könnte man noch einen 10er holen, um die Torgefahr zu erhöhen. Im OM als Hauptposition ist gerade nur Gomez da. Wäre aber echt ein Bonus. Zur Not können natürlich auch Marie, Tempelmann, Heußer, Raebiger und Wagner auf der 10 spielen. Die wollen am Ende ja auch auf ihre Spielzeit kommen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Rathaus1967 hat geschrieben: 19 Jun 2026, 22:54 das ist das Problem, wo siehst du da ausreichend Spielzeit, ich sehe sie nicht und deswegen auch kein neuer Vertrag
Puh, heute ist hier was los, da bin ich mit meiner Antwort ein bisschen spät, dennoch versuch ich es mal.

Die erste Schwierigkeit beginnt wohl bei der Definition von "ausreichend". Für Stammplatz-Ambitionen wirds eng, so lange Memo in Form bleibt (den Memo vom Bochum-Spiel , um eines seiner schlechteren Spiele als Beispiel anzuführen, möchte ich aber lieber auf der Bank oder Tribüne sehen) .
Memo hat aber auch in Form recht offensichtlich Schwäche im Defensiv-Verhalten, da kann ich mir durchaus einen Kaufi bei entsprechenden Gegner oder Spielsituation (z.B die letzten 15-20 min um ein Ergebnis abzusichern) vorstellen.
Ebenso in kritischen Spielen, wo man jemanden braucht, der mit der richtigen Körpersprache agiert, die Mannschaft mitreißt - da sehe ich keinen im aktuellen Kader, der das so gut könnte wie Kaufi. Fussball ist meiner bescheidenen Meinung nach mehr als nur Passquote & co.

Ist halt nur die Frage, ob dieses Angebot ihm reicht. In unteren Ligen könnte er sicher ein wichtigere Rolle einnehmen.
Antworten