Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Antworten
Evil-Eike
Moderator

5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Beitrag von Evil-Eike »

Wann: Samstag, 12. September 2026, 13:00 Uhr
Wo: EINTRACH-STADION
Übertragung: wird nachgetragen
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Altloewe
Löwe

Re: 5. Spieltag: EINTRACHT - Dynamo Dresden

Beitrag von Altloewe »

Bei jeder Ecke und jedem Freistoß werden wir wieder zittern müssen.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Vermej macht das schon
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

--------------------Hoffmann
Kovacevic----Ehlers-----Hoti-------Katterbach
-------------------Flick
---------------Benedetto--Marie
Mijatovic-----Urbich----------Sturm

Hoffmann würde ich nur weil er Kapitän nochmal eine Chance geben.
Die Außenverteidiger waren gegen Osnabrück unterirdisch und müssen gewechselt werden.
Mittelfeld ist klar und gesetzt.
Im Sturm muss ganz klar als erstes Entrup raus. Vielleicht muss er sich erstmal in der U23 beweisen.
Urbich ist für mich erste Wahl und Opoku ist immer etwas glücklos mit seinen Entscheidungen im Spiel. Er kann sicherlich mal den perfekten Pass oder das perfekte Dribbling machen, aber das macht in der zweiten Halbzeit vielleicht auch mal Sinn, wenn der Gegner etwas platt ist. Mijatovic ist das schon eher jemand der den Ball festmachen machen kann und vor allem an dem sich die Abwehrspieler kaputtspielen können. Über Sturm muss man nicht reden. Ist mit Benedetto bester Neuzugang.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

--------------------Hoffmann
Kovacevic----Ehlers-----Hoti-------Katterbach
-------------------Flick
----------Di Benedetto--Marie
Opoku-----------Mijatovic---------Sturm

Ja, Opoku trifft ab und zu falsche Entscheidungen aber auch gute. Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Er ist unser unser absoluter Top-Vorbereiter in dieser jungen Saison.

Großchancen:

3 Opoku
2 Di Benedetto
1 Marie

Herausgespielte Chancen:

15 Opoku
10 Marie
6 Sturm

Ich würde ihn daher definitiv eine Halbzeit lang spielen und sich vollkommen auspowern lassen.

Mijatovic hat Werbung für sich gemacht. Da wir zum Glück recht wenig mit hohen Bällen nach vorne arbeiten, wo Urbich und Entrup sicherlich Vorteile hätten, würde ich ihm eine Chance geben. Er ist mMn der stärkste Stürmer in unserem Kader, wenn es darum geht Bälle auf dem Boden festzumachen und unter Druck gute Ablagen zu spielen.

Aydin hat sich eine Denkpause verdient. So schlecht kann Kovacevic einfach nicht sein, dass man ihm gar keine Spielminuten gibt.

Wenn du Urbich und Mijatovic gemeinsam aufs Feld bringen willst, dann müssten wir n etwas anderes System spielen mit Doppelspitze.

Ich würde hoffen, dass Koutsi schon soweit sein wird, dass auch er spielen kann. Aber ich schätze, das wird nicht der Fall sein.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Ich finde beide Aufstellungen siehe oben schlüssig. Da die AV komplett gewechselt werden, sollte die IV bleiben, sozusagen auf Bewährung. Ansonsten würde ich Koutsidis so schnell wie möglich einsetzen. Auch in der Hoffnung, dass er ein zweiter Benko wird und Rufe nach Knoche überflüssig macht.
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten