Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken
-
- Löwe
Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken
Dass "ihr könnt nach Hause fahren" war tatsächlich das absolut peinlichste und unnötigste überhaupt.
Fremdschämen pur
Fremdschämen pur
Da wäre ich auch gerne im Boden versunken, Laterne ganz weit unten.gryph hat geschrieben: 28 Mai 2025, 09:04 Das war nach dem Spiel gestern noch das Highlight in Sachen Lächerlichkeit - verdammte Selbstdarsteller. Dazu noch "ihr könnt nach Hause fahren" gegen den limitierten aber mit viel Einsatz spielenden Drittligisten, komplett unnötig.
War ja alles drin. Drama,Baby,Drama, Ex-Spieler schiessen Tore und die Serie, das der Drittligist aufsteigt haben wir auch beendet.
Bis auf die Herzrhythmusstörungen bin ich zufrieden……. nicht

Bis auf die Herzrhythmusstörungen bin ich zufrieden……. nicht
Zuletzt geändert von morro am 28 Mai 2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides!
-
- Löwe
Es war absolut kein Spiel für Fußball-Feinschmecker, aber Dramatik pur.
Die Mannschaft hat Moral und Nervenstärke
gezeigt sowie mit RTH einen tollen Rückhalt gehabt.
Nimmt man beide Spiele zusammen, ist der Klassenerhalt letzten Endes verdient.
Die Mannschaft hat Moral und Nervenstärke
gezeigt sowie mit RTH einen tollen Rückhalt gehabt.
Nimmt man beide Spiele zusammen, ist der Klassenerhalt letzten Endes verdient.
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Also ich habe mir ab Beginn der Verlängerung bis zur 118. Minute (da wusste ich, dass wir 2:1 vorne sind) eine Pause zur Erhaltung der Gesundheit gegönnt. Kurz nach dem Wiedereinstieg fiel das 2:2, den Rest habe ich mir in der Zusammenfassung und in Gänze heute morgen angesehen. Machte aufgrund des Wohlfühlfaktors nach dem Spiel alles Sinn. Ich konnte es einfach eine zeitlang nicht mehr ertragen.
Unbestritten haben wir den Klassenerhalt eigentlich nicht verdient.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal eine so schwache Truppe hatten. Vielleicht das englische Modell damals.
Selbst bei Tempelmann habe ich in der 2. Halbzeit geschaut, ob der vielleicht ausgewechselt worden ist. Einfach nicht mehr sichtbar.
Philippe seit Monaten nur noch Alibifußball.
Wie man allerdings in anderen Foren von Anhängern anderer Vereine zu der Einschätzung kommt, wir hätten das Weiterkommen nur dem angeblich schlechten Schiedsrichter zu verdanken, ist mir völlig schleierhaft.
Das lange nachspielen war völlig gerechtfertigt. Viele Unterbrechungen gab es nur wegen der Erschöpfung Saarbrückener Spieler oder deren Pyroshows auf den Rängen.
Die gelb-rote Karte war vollkommen berechtigt. Überhaupt konnten sich die Saarbrückener Spieler nur noch durch absichtliche Fouls helfen.
Ich akzeptiere den Elfer für Saarbrücken. Allerdings hätte man dann das andere Handspiel auch für uns pfeifen müssen.
Absichtlich waren beide nicht, dafür beide sehr unglücklich. Jäckel sieht den Ball gar nicht kommen und wird von hinten am Oberarm getroffen. Der Ball ändert nicht einmal die Richtung. Davon spricht allerdings niemand.
Erstaunlich, dass viele es eher den Saarbrückenern gegönnt hätten.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal eine so schwache Truppe hatten. Vielleicht das englische Modell damals.
Selbst bei Tempelmann habe ich in der 2. Halbzeit geschaut, ob der vielleicht ausgewechselt worden ist. Einfach nicht mehr sichtbar.
Wie man allerdings in anderen Foren von Anhängern anderer Vereine zu der Einschätzung kommt, wir hätten das Weiterkommen nur dem angeblich schlechten Schiedsrichter zu verdanken, ist mir völlig schleierhaft.
Das lange nachspielen war völlig gerechtfertigt. Viele Unterbrechungen gab es nur wegen der Erschöpfung Saarbrückener Spieler oder deren Pyroshows auf den Rängen.
Die gelb-rote Karte war vollkommen berechtigt. Überhaupt konnten sich die Saarbrückener Spieler nur noch durch absichtliche Fouls helfen.
Ich akzeptiere den Elfer für Saarbrücken. Allerdings hätte man dann das andere Handspiel auch für uns pfeifen müssen.
Absichtlich waren beide nicht, dafür beide sehr unglücklich. Jäckel sieht den Ball gar nicht kommen und wird von hinten am Oberarm getroffen. Der Ball ändert nicht einmal die Richtung. Davon spricht allerdings niemand.
-
- Löwe
Den größten Fehler, den man jetzt machen könnte, zu sagen "Klappt doch". Das Spiel war um mal zwei Metaphern zu bemühen, "Ein Schuss vor den Bug", "Eher 5 nach, als 5 vor Zwölf".
Ich verstehe das Kessel nicht zaubern wird können und es Bedarf auch die Kraft aller aus der Vereinsführung, den Sponsoren und dem AR und natürlich auch die GF. Aber man darf jetzt nicht mehr nur Reden, man muss ins handeln kommen. Ich glaube zumindest Kessel weiß das auch.
Ich verstehe das Kessel nicht zaubern wird können und es Bedarf auch die Kraft aller aus der Vereinsführung, den Sponsoren und dem AR und natürlich auch die GF. Aber man darf jetzt nicht mehr nur Reden, man muss ins handeln kommen. Ich glaube zumindest Kessel weiß das auch.
-
- Löwe
Was soll daran erstaunlich sein, dass die Allgemeinheit eher beim Drittligisten ist, also beim Underdog. War doch mit Elversberg genau so. Wenn ein Zweitligist als vermeintlicher Favorit eine derartige Leistung vollbringt, dann der "kleine" ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholt, dann kann ich insgesamt schon verstehen, warum die Allgemeinheit eher für die Saarländer war.
Hinzu kommt oft der (berechtigte) Gedanke, dass die Rele abgeschafft gehört und der dritte der 3.Liga es mehr verdient hat, als der 16. der 2.Liga.
Ansonsten finde ich schon, dass in manchen Dingen der Schiri etwas unglücklich war. Ich erinnere mich an eine Szene wo Eisen Ermin praktisch auf den Gegenspieler springt, der Schiri genau daneben steht und nicht pfeift. Die Szenen bzgl. der Elfmeter sind eigentlich eindeutig. Der Elfer für Saarbrücken war zu 100% ein Elfer. Das kann man eigentlich nicht anders pfeifen. Ohne VAR hätte er es wohl nicht gesehen. Der vermeintliche Elfer für Eintracht war absolut kein Elfmeter. Wenn du sowas pfeifst, wäre das absolut nicht gut für den Fußball. Allerdings wurde so ein Elfer schon mal gegeben, ja. Aber wie gesagt...
Aber sowohl diese Dinge, als auch wer wen etwas gönnt, spielt keine Rolle mehr. Eintracht hätte das Spiel in 90 Minuten eigentlich nie so aus der Hand geben dürfen. Da ist kein Schiri schuld oder sonst wer. Das lag gefühtt mehr an Eintracht, als an Saarbrücken. Interessiert aber bald die Allgemeinheit auch nicht mehr. Den Vereinsverantwortlichen sollte das Spiel allerdings zu denken geben und die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.
Hinzu kommt oft der (berechtigte) Gedanke, dass die Rele abgeschafft gehört und der dritte der 3.Liga es mehr verdient hat, als der 16. der 2.Liga.
Ansonsten finde ich schon, dass in manchen Dingen der Schiri etwas unglücklich war. Ich erinnere mich an eine Szene wo Eisen Ermin praktisch auf den Gegenspieler springt, der Schiri genau daneben steht und nicht pfeift. Die Szenen bzgl. der Elfmeter sind eigentlich eindeutig. Der Elfer für Saarbrücken war zu 100% ein Elfer. Das kann man eigentlich nicht anders pfeifen. Ohne VAR hätte er es wohl nicht gesehen. Der vermeintliche Elfer für Eintracht war absolut kein Elfmeter. Wenn du sowas pfeifst, wäre das absolut nicht gut für den Fußball. Allerdings wurde so ein Elfer schon mal gegeben, ja. Aber wie gesagt...
Aber sowohl diese Dinge, als auch wer wen etwas gönnt, spielt keine Rolle mehr. Eintracht hätte das Spiel in 90 Minuten eigentlich nie so aus der Hand geben dürfen. Da ist kein Schiri schuld oder sonst wer. Das lag gefühtt mehr an Eintracht, als an Saarbrücken. Interessiert aber bald die Allgemeinheit auch nicht mehr. Den Vereinsverantwortlichen sollte das Spiel allerdings zu denken geben und die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.
Wenn das Regelwerk eine Relegation hergibt, haben wir den Klassenerhalt verdient.Stratege hat geschrieben: 28 Mai 2025, 11:57 Unbestritten haben wir den Klassenerhalt eigentlich nicht verdient.
Von mindestens 210 Minuten Spielzeit haben wir mehrheitlich besser gespielt.
Wegen solcher Sichtweisen geht in Braunschweig auch nichts voran.Mettzger hat geschrieben: 28 Mai 2025, 13:10 Wenn das Regelwerk eine Relegation hergibt, haben wir den Klassenerhalt verdient.
Von mindestens 210 Minuten Spielzeit haben wir mehrheitlich besser gespielt.
Der Verbesserung geht die Erkenntnis voraus, dass etwas schlecht ist.
Das zu leugnen ist jetzt 3x mit Ach und Krach gut gegangen.
Klar kann es auch ein 4. Mal klappen.
Man braucht sich nur die Xgoals Werte beider Spiele ansehen, dann weiß man,
wer die 2. Liga nicht verdient hat, bedenken muss man, dass Saarbrücken
da noch ein 0,77 Xgoals für den Elfer bekommen hat.
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... weig/stats
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... cken/stats
Also am Ende trotz allem, völlig verdienter Ausgang.
wer die 2. Liga nicht verdient hat, bedenken muss man, dass Saarbrücken
da noch ein 0,77 Xgoals für den Elfer bekommen hat.
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... weig/stats
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... cken/stats
Also am Ende trotz allem, völlig verdienter Ausgang.
Ja, leider war das defensiv Verhalten dann in Überzahl teilweise wieder extrem schlecht,bickfranke hat geschrieben: 28 Mai 2025, 01:19 Ein schönes Spiel war ja auch gar nicht zu erwarten. 2.Liga-Relegation ist nunmal Kampf pur. Und ich finde, den haben wir gut angenommen. Bis zu dem unglücklichen Elfer hatten wir SB doch ziemlich im Griff. Dann wird alles reine Kopfsache.
Klar, gegen 10 Mann darf man in der 2. Verlängerung nicht soviele Torchancen zulassen. Da standen wir viel zu tief. Aber ich glaube, wir waren da kräftemäßig am Ende und SB spielte mit dem Mut der Verzweiflung...Zum Glück hatten wir Thorben Hoffmann!
trotzdem war es am Ende völlig verdient drin zu bleiben, bei besser Chancenverwertung z.B. Polter,
wäre es gar nicht zum Zittern gekommen.