Warum verändert? Weil es nur in blau-gelb erstrahlt? Ich finde dieses Trikot passt perfekt. Ein Wahnsinnsteil!BTSV4LIFE hat geschrieben: 23 Jul 2026, 12:30 Hab mir das Heimtrikot vor Ort angeschaut. Nennt mich pingelig, aber das Blau ist in meinen Augen zu dunkel/intensiv - genau wie letzte Saison.
Aber ansonsten schönes Teil, vorallem mit den Löwen im Design.
Das Auswärtstrikot wurde auf Insta geleakt. Blau mit goldenem Wappen/Sponsor und Herstellerlogo
Gant ok, wobei ich kein Freund bin von veränderten Wappen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Trikot
-
Eulenspiegeler
- Löwe
Re: Trikot
Braunschweiger Junge seit 1993
-
Eulenspiegeler
- Löwe
Achso, verstehe. Nun das stört mich persönlich nicht (mehr). Früher hätte ich das auch so gesehen.Bohnsen hat geschrieben: 23 Jul 2026, 16:54 Weil das Wappen nicht "normal" ist, sondern in Gold gefärbt wurde
Braunschweiger Junge seit 1993
Sieht leider so aus, noch vor dem ersten Spieltag:Eulenspiegeler hat geschrieben: 16 Jul 2026, 15:37 Bei unserer Marketingabteilung ist leider sehr oft und vieles nicht wirklich clever.![]()
Warum sollte man sich darüber also wundern.
Aber um mal eine Lanze zu brechen: Der Wechsel zu Umbro ist schon großes Kino. Das Ausweichtrikot 2025 und nun auch 2026. Top! Gerade historisch gesehen, ein Traumkombi. Guter Job
Ausweichtrikot nur noch in Restbeständen verfügbar
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... verfuegbar
Ist wieder schwierig festzustellen, ob die Kritik berechtigt ist. Der Vertrag mit Umbro wird X Trikots der verschiedenen Ausführung in Zeitraum Y vorsehen. Dann ging der Container mit der jetzigen Charge auf Reisen.MP67 hat geschrieben: 28 Jul 2026, 16:27 Sieht leider so aus, noch vor dem ersten Spieltag:
Ausweichtrikot nur noch in Restbeständen verfügbar
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... verfuegbar
Hätte man mehr im Anfangszeitraum produzieren wollen, hätte man weitere Kapazitäten in der Fabrik buchen müssen, was den Einkaufspreis eventuell erhöht hätte. Die Folge wäre gewesen, dass die Trikots für uns teurer gewesen wären, was vielen auch wieder nicht gepasst hätte.
Wenn der zweite Teil der Lieferung tatsächlich so geplant war, dann muss man sich dem fügen. Kann aber auch sein, dass man beim Ausweichtrikot lieber nicht zu hoch kalkuliert hat, um am Ende nicht darauf sitzen zu bleiben, falls es doch nicht so gut bei den Fans ankommt.
Dass die zweite Lieferung erst in vier Monaten (November) erwartet wird, kann in meinen Augen zwei Gründe haben:
- Erst jetzt, nachdem man gemerkt hat, dass das Ausweichtrikot bei den Fans sehr gut ankommt, hat man eine zweite Charge in Auftrag gegeben. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, produziert Umbro in der Türkei und in Ost-/Südasien. Das Containerschiff aus Fernost benötigt 4-6 Wochen. Mit Zoll und allem drum und dran (Door-to-door) sind es 5-8 Wochen. Aus der Türkei wären es per Schiff 7-14 Tage, mit dem LKW gehts in 3-6 Tagen. Ich tippe daher ganz stark auf Produktion in Fernost und die Fabrik hat erst in zwei Monaten wieder Kapazitäten frei gehabt.
- Umbro muss alle seine Vereine irgendwie mit Trikots versorgen. Von daher stand von vornherein fest, dass es zwei Chargen gibt. Wer mehr bezahlt, wird garantiert früher bedient. Da unsere zweite Charge erst in 2 Monaten produziert wird, wären wir wieder bei der Problematik des Endpreises für die Fans.
Es gibt natürlich unzählige Gründe und Theorien, die den frühen Ausverkauf
begründen können, keine Frage.
begründen können, keine Frage.