Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
nivekBS
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von nivekBS »

Alle Cocolorres. Kann mich an ein 2:0 gg Valencia zu deren besseren Zeiten im letzten Test erinnern. Damals hatte ich hinterher Riesen Erwartungen, die Saison war kacke
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

nivekBS hat geschrieben: 25 Jul 2026, 19:25 Alle Cocolorres. Kann mich an ein 2:0 gg Valencia zu deren besseren Zeiten im letzten Test erinnern. Damals hatte ich hinterher Riesen Erwartungen, die Saison war kacke
Das ist bei mir Gefühlt ähnlich. Immer wenn die Vorbereitung richtig gut zu sein schien, war es in der Saison nicht so doll. War die Vorbereitung von den Ergebnis so la la, war gerade am Anfang der Saison mehr Druck da.
Also ich nehme schlechte Ergebnisse gerne auch als gutes Omen in der Vorbereitung.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

kladderadatsch hat geschrieben: 25 Jul 2026, 19:32 Das ist bei mir Gefühlt ähnlich. Immer wenn die Vorbereitung richtig gut zu sein schien, war es in der Saison nicht so doll. War die Vorbereitung von den Ergebnis so la la, war gerade am Anfang der Saison mehr Druck da.
Also ich nehme schlechte Ergebnisse gerne auch als gutes Omen in der Vorbereitung.
Unabhängig von den Testspielergebnissen bleibt für mich die große Frage: Wer soll die Tore schießen?
Blaugelbe Grüße vom Main
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

In der Vorbereitung haben doch die offensiver Spieler gar nicht so schlecht getroffen, oder?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Prill hat geschrieben: 27 Jul 2026, 16:46 In der Vorbereitung haben doch die offensiver Spieler gar nicht so schlecht getroffen, oder?
Selbstverständlich haben sie getroffen.
Und noch dazu gegen so hochklassige Gegner wie Schwülper.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Das Tor ist in diesen Spielen auch nicht größer.
Sie wissen also wo die Kiste steht, jetzt geht es darum, sie in aussichtsreiche Positionen zu bringen.

Die Ursprungsfrage war allerdings, wer soll die Tore schießen und die ist beantwortet.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Prill ich sehe das ähnlich wie du, aber es stimmt schon, wirklich knipsen konnten wir bisher nur gegen deutlich oder zumindest einwenig unterklassigere Teams. Allerdings war jetzt auch noch keine Gegner dabei, der quasi genau auf unserem Niveau spielte und vor den Spielen gegen die stärkeren Teams standen meist strapaziöse Trainingseinheiten aufm Plan, die man vor einem Pflichtspiel so nicht machen würde.

Grundsätzlich hat die Offensive die Befähigung gezeigt zu treffen, wenn sie in guter Position schießen können. Die große Frage ist, ob sie es gegen andere Zweitligisten und mit der nötigen Spieltagspritzigkeit in ausreichendem Maße kann.

Wenn ich mir aber so unsere Stürmer anschaue, ihre Bewegungen und Treffer auch aus ihren Vorsaisons (bei Entrup besser Vor-vorsaison), dann gehe ich mit einer gewissen Hoffnung in die Saison.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wird es eigentlich n Stream zum letzten Testspiel am Samstag geben? Den hocheffizienten BZ-Stream, der einfach mal alle 10sek um 3sek kürzt oder n sauberen auf YT? ;)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jul 2026, 10:32 Wird es eigentlich n Stream zum letzten Testspiel am Samstag geben? Den hocheffizienten BZ-Stream, der einfach mal alle 10sek um 3sek kürzt oder n sauberen auf YT? ;)
Sie hatten sich im Studio Blau Gelb entschuldigt und Besserung gelobt. Ob sie einen Stream für Samstag angedeutet hatten, weiß ich nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, da das Testspiel auch im Stadion stattfindet, wird es zumindest keinen freien Stream auf YouTube geben.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich bin da nicht so bewandert, aber hat jemand Ahnung welche Faktoren für diesen miesen Stream verantwortlich gewesen sein könnten ?
Das war ja bei jedem Dorfverein besser.
Die Übertragungsrate am Stadion müsste doch gut sein, oder ?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Lulli hat geschrieben: 29 Jul 2026, 18:50 Ich bin da nicht so bewandert, aber hat jemand Ahnung welche Faktoren für diesen miesen Stream verantwortlich gewesen sein könnten ?
Das war ja bei jedem Dorfverein besser.
Die Übertragungsrate am Stadion müsste doch gut sein, oder ?
Ich bin zwar nicht der Experte aber in der Halbzeitpause habe ich auch meist keine vernünftige Verbindung im Stadion.
Wenn da 5000 Leute im Selben Mast eingeloggt sind ist Ende im Gelände.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Wenn sie wirklich für den Stream am Freitagabend das mobile Netz genutzt haben (was selten dämlich gewesen wäre), legen sie am Samstag hoffentlich ein LAN-Kabel zur nächsten Netzwerkdose im Eintracht-Stadion. Wenn das Eintracht-Stadion allerdings noch einen alten 16.000er DSL-Vertrag nutzt, wirds auch damit nichts mit einem HD-Stream :D Als weiterer Flaschenhals könnten dann natürlich noch der genutzte Server der Braunschweiger Zeitung in Frage kommen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten