https://www.kicker.de/tempelmanns-ansat ... 62/artikel
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lino Tempelmann [20]
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: Lino Tempelmann [20]
Und schon gibt es einen kleinen Bericht über ihn 
Exakt der gleiche Artikel, der vor ein paar Tagen in der Braunschweiger Zeitung erschienen ist. Ist ja auch vom gleichen Autor verfasst
- SchmackieBS
- Moderator
Hab ihr beide teilweise Recht. Aber zumindest Marie, Flick, Heußer, Opoku und Gomez können wir schon ganz gut einschätzen . Di Benedetto und Raebiger bisher nur über die mMn guten Eindrücke aus den Testspielen. Ist also eher so ne verrückte Eiscreme mit n bisserl Spekulatius-Bruch drin
Ich bin gespannt wie n Flitzebogen, insbesondere wie viele 100% Spiele uns die Belastungsteuerung von Tempelmann bringen wird.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich fände es schön, wenn er diese Saison wieder zeigen könnte, was er kann.
Nicht das am Ende der Saison das Fazit zu Linus Tempelmann lautet:
Er hat die Haare schön…..
- SchmackieBS
- Moderator
Ich wünsche ihm, dass beides zutreffen wird, schöne Haare und schöne LeistungenSaschah hat geschrieben: 30 Jul 2026, 12:42 Ich fände es schön, wenn er diese Saison wieder zeigen könnte, was er kann.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Rathaus1967
- Löwe
Bei diversen Fotoshootings scheint das Knie zu halten. Kann es sein, dass ihm für den Leistungssport auch ein bisschen Professionalität fehlt, wo man vielleicht auch mal ein bisschen über die Schmerzgrenze hinausgehen muss. Nur mal so meine Meinung aus den Beobachtungen der vergangenen 1 1/2 Jahren bei uns und davor auf Schalke. 
Leistungssport und Fotoshootings sind zwei völlig verschiedene Welten. Daraus einen Unwillen bzw. mangelnde Professionalität abzuleiten, ist mehr als nur daneben.
nurderBTSV!
Nur mit 'Haare schön' und hier und da mal ein wenig Kicken mit hinreichend Talent hätte es vermutlich nicht bis hierher gereicht in seiner Karriere.Rathaus1967 hat geschrieben: 31 Jul 2026, 19:14 Bei diversen Fotoshootings scheint das Knie zu halten. Kann es sein, dass ihm für den Leistungssport auch ein bisschen Professionalität fehlt, wo man vielleicht auch mal ein bisschen über die Schmerzgrenze hinausgehen muss. Nur mal so meine Meinung aus den Beobachtungen der vergangenen 1 1/2 Jahren bei uns und davor auf Schalke.![]()
Der Junge kann echt gut kicken.
Und wenn er körperlich anfällig sein sollte, dann sind wir gut beraten, ihm den Weg zur möglicherweise außergewöhnlichen Leistung zu bereiten.
Wir haben in der Vergangenheit leider zu oft vielversprechende Talente fallengelassen.
Die Frage ist doch, ob wir uns einen bisweilen eher skeptischen Blickwinkel leisten können und sollten.
Oder müssten wir nicht eher optimistisch denken, um das Talent angemessen fördern zu können?
-
Rathaus1967
- Löwe
Ich habe mir nur meine Meinung gebildet, ihr könnt ja gern eine ganz andere haben 
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich glaube einfach, dass der Punkt bei ihm etwas drüber ist. Ähnlich wie wenn du 40 bist und Knie hast. Zum Soccer5 geht man dann noch, aber das Joggen läßt man einfach komplett weg.
Bei LT ist das noch auf einem anderen Level natürlich.
Ich glaube auch nur darum ist er noch bei uns und hat vor allem den länger laufenden Vertrag bekommen. Sonst wäre er doch nach der damaligen Rückrunde niemals zu halten gewesen. Darum war das damals auch gar nicht so dämlich von Schalke.
Man wird gemerkt haben, für die 1. Liga mit der Dauerbelastung durch die Spiele und dem intensiven Training wird es nicht mehr reichen. Da würde es zu viele on/offs geben. Bei uns kann er das Training etwas individueller gestalten und bekommt längere Regenerationsphasen, als er das bei einem anderen Verein, wo er einer von vielen ist, bekommen könnte. Dafür kann er dann die meiste Zeit, wenn alles gut läuft, mit 99% seiner Leistung auf dem Platz stehen.
Mit anderen Worten er quetscht seinen Körper für die letzten 4-5 Jahre nochmal so gut es geht aus, um so lange wie möglich Profi sein zu können.
Aber alles nur ein Schuss ins Blaue, natürlich. Wissen tue ich es nicht.
Bei LT ist das noch auf einem anderen Level natürlich.
Ich glaube auch nur darum ist er noch bei uns und hat vor allem den länger laufenden Vertrag bekommen. Sonst wäre er doch nach der damaligen Rückrunde niemals zu halten gewesen. Darum war das damals auch gar nicht so dämlich von Schalke.
Man wird gemerkt haben, für die 1. Liga mit der Dauerbelastung durch die Spiele und dem intensiven Training wird es nicht mehr reichen. Da würde es zu viele on/offs geben. Bei uns kann er das Training etwas individueller gestalten und bekommt längere Regenerationsphasen, als er das bei einem anderen Verein, wo er einer von vielen ist, bekommen könnte. Dafür kann er dann die meiste Zeit, wenn alles gut läuft, mit 99% seiner Leistung auf dem Platz stehen.
Mit anderen Worten er quetscht seinen Körper für die letzten 4-5 Jahre nochmal so gut es geht aus, um so lange wie möglich Profi sein zu können.
Aber alles nur ein Schuss ins Blaue, natürlich. Wissen tue ich es nicht.
War wohl auch in der Szene, eher ein offenes Geheimnis, Neururer hatte damals ähnliches verlauten lassen.