Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann [20]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lion_1967
Löwe

Re: Lino Tempelmann [20]

Beitrag von Lion_1967 »

Das ist alles viel zu kurz gedacht. Er war letzte Saison trotz Verletzung und in den wenigen Spielen in der Rückrunde einer der Faktoren, warum unsere Eintracht auch diese Saison in Liga 2 spielt.
Eintracht war sich über die „gesundheitlichen Einschränkungen“ durchaus bewusst.

Ich freue mich über jedes Spiel, das Tempelmann für die Eintracht macht.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Wie soll er uns denn helfen, wenn er ständig geschont wird und oft nur individuell trainiert. Wenn ich mich nicht täusche war sein einziges Vorbereitungsspiel 45 min. gegen Freie Turner und da war er recht schwach. Die Abläufe mit dem Rest des Teams kann man nur durch Spiele perfektionieren und da ist er halt nie dabei.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Rathaus1967 hat geschrieben: 01 Aug 2026, 10:30 Wie soll er uns denn helfen, wenn er ständig geschont wird und oft nur individuell trainiert. Wenn ich mich nicht täusche war sein einziges Vorbereitungsspiel 45 min. gegen Freie Turner und da war er recht schwach. Die Abläufe mit dem Rest des Teams kann man nur durch Spiele perfektionieren und da ist er halt nie dabei.
Gegen Linz hat er auch gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Keep your hopes up high and your head down low!
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Waren seine geschädigten Kniegelenke eigentlich bei uns schon ein Thema, bevor er von Nicolai Rapp so übel am Sprunggelenk verletzt wurde?

Ich hab' das gar nicht mehr so auf dem Schirm.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Okay, konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, ist er mir wohl nicht aufgefallen :)
Alten79
Löwe

Beitrag von Alten79 »

Die bauen den Jungen ruhig und vernünftig auf Stück für Stück. Und wenn es am Ende nur wieder für eine Halbzeit reicht dann ist es halt leider so . Besser als wenn er überhaupt nicht spielt
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn diese Saison wieder öfter auf dem Platz sehen, dafür aber weniger im Training. In unsereren knappen Saisons würde er sich schon gelohnt haben, wenn er 1-2 Spiele maßgeblich entscheidet.
Aber ich denke wir reden bei ihm noch nicht über Sportinvalidität, sondern eher über Einschränkungen, die verhindern, dass er sein eigentliches Potenzial für die 1. Liga nicht mehr so ausleben wird können. Bei uns hat er aber Voraussetzungen, dass er für den normalen Spielbetrieb, die benötigten, längeren Regenerationsphasen bekommen kann. Das macht kein Verein, der sich 2-3 "Tempelmänner" zum Start einer Saison leisten kann.

Es ist letztendlich schon ein Wette, wie so oft und leider unausweichlich bei der Eintracht, die sich im schlimmsten Fall nicht ganz rechnet. Ich hoffe aber auf das Gegenteil. Ich finde Tempelmann einfach ne coole Type und seine Art Fußball zu spielen gefällt mir auch.
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Heute wieder nicht dabei....Leistungssteuerung schön und gut aber die Mannschaft muss sich mit ihm auch mal einspielen oder sehe ich das falsch?
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Gebt ihm die Zeit, die er braucht. Bringt doch nichts, wenn er mit der Mannschaft perfekt eingespielt ist, sein Knie überbelastet und deswegen ein paar Wochen ausfällt.

Man muss aktuell akzeptieren, dass er nicht in jedem Spiel dabei sein wird.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Evil-Eike hat geschrieben: 01 Aug 2026, 13:22 Gebt ihm die Zeit, die er braucht. Bringt doch nichts, wenn er mit der Mannschaft perfekt eingespielt ist, sein Knie überbelastet und deswegen ein paar Wochen ausfällt.

Man muss aktuell akzeptieren, dass er nicht in jedem Spiel dabei sein wird.
So gut wie nix mitgemacht in der Vorbereitung, also fest einplanen
kann man ihn so erstmal nicht.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ein gut bezahlter Teilzeitfussballer.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Mettzger hat geschrieben: 01 Aug 2026, 15:06 Ein gut bezahlter Teilzeitfussballer.
Das kann nicht der Plan für diese Saison sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Mannschaft gut ankommt, wenn einer immer spielt, wenn er mal einigermaßen fit ist...
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten