Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lino Tempelmann

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Claudi-blau-gelb
Löwe

Re: Lino Tempelmann

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Ich glaube, es war so, dass Tempelmann hier ankam und am nächsten Tag gleich spielte. Ich dachte: Nanu, der spielt ja so, als sei er schon ewig hier. Hängt sich rein, läuft, kämpft, freut sich voll....
Einer von uns - von Beginn an.
Ich sag auf jeden Fall von Herzen Danke.
Jeder Verein kann sich freuen, so jemanden im Team zu haben.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Lion_1967 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 10:59 Tempelmann und Hoffmann ist es zu verdanken, dass wir nächste Saison noch 2. Liga spielen. Er ist einer der wenigen, auf den man sich bei Defensiv- und Offensivarbeit völlig verlassen kann. Seine Dynamik beim Vorstoß (mal 1-3 Gegenspieler stehen zu lassen) ist ansonsten in unserem Team nicht zu finden.

Wäre wirklich extrem wichtig, ihn zu halten, was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. Ich hoffe, dass Kessel im Verein Unterstützung erhält. Denn er hat im Moment gefühlt tausend Baustellen, angefangen beim Trainer. Ich sehe auch Hoffmann noch nicht unter Dach und Fach. Er ist eunnabsoluter Fan von Scherning. Auch wegen ihm ist er zur Eintracht zurückgekehrt. Er wird jetzt sicher erste einmal abwarten, wen Eintracht als Trainer vorstellen wird.
Eher unwahrscheinlich, zumindest was die öffentlich zugänglichen Informationen angeht. Aber sollte doch aus dem Nichts heraus Hoffmann sagen, er will doch lieber weg und er will unter gar keinen Umstand bei der Eintracht bleiben, dann wird es wahrscheinlich auch sehr viel Geld für die Eintracht in Form einer Ablöse geben.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

kladderadatsch hat geschrieben: 29 Mai 2025, 15:03 Eher unwahrscheinlich, zumindest was die öffentlich zugänglichen Informationen angeht. Aber sollte doch aus dem Nichts heraus Hoffmann sagen, er will doch lieber weg und er will unter gar keinen Umstand bei der Eintracht bleiben, dann wird es wahrscheinlich auch sehr viel Geld für die Eintracht in Form einer Ablöse geben.

Ich hoffe ja auch, dass er bleibt. Ablöse? Noch ist er doch Spieler von Schlacke. Auch, wenn eine kleine Summe bei einem möglichen Transfer zwischen den Vereinen festgeschrieben ist, kommt der Transfer nur zur Stande, wenn der Spieler auch will. Wenn Hoffmann auf andere Gedanken kommt, landet die Ablöse bei Schlacke. So zumindest mein Verständnis. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht hast Du doch Recht, da es ja hieß, es besteht einen Kaufpflicht.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lion_1967 hat geschrieben: 29 Mai 2025, 15:34 Ich hoffe ja auch, dass er bleibt. Ablöse? Noch ist er doch Spieler von Schlacke. Auch, wenn eine kleine Summe bei einem möglichen Transfer zwischen den Vereinen festgeschrieben ist, kommt der Transfer nur zur Stande, wenn der Spieler auch will. Wenn Hoffmann auf andere Gedanken kommt, landet die Ablöse bei Schlacke. So zumindest mein Verständnis. Kann mich aber auch täuschen. Vielleicht hast Du doch Recht, da es ja hieß, es besteht einen Kaufpflicht.
Im Winter wurde schon der Anschlussvertrag ab 01.07.2025 von Hoffmann verhandelt. Dieser trat jetzt durch den Klassenerhalt in Kraft, da Kaufpflicht von 100.000 €. Hoffmann hatte doch auch direkt im Anschluss nach der Relegation gesagt, dass er bleibt (weil er ja wusste, was er damals für einen Vertrag im Winter ausgehandelt hatte).
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ein Verbleib von Lino Tempelmann wäre ein absoluter Coup. Dann hätten wir schon fast eine Achse, um die man den Rest der Mannschaft gestalten könnte: Hoffmann - Köhler - Tempelmann - X.

Ich glaube dieser Coup könnte nur gelingen, wenn Tempelmann eine ähnliche Mentalität wie Hoffmann hat und sich hier echt richtig wohl fühlt mit all den strukturellen Problemen, die Spieler wie Köhler dankenswerter Weise mal angeprangert haben.

Ich würde mir da aber leider wenig Hoffnung machen.
Bergischer Löwe
Löwe

Beitrag von Bergischer Löwe »

Ich glaube, dass die Bedingungen, die du beschreibst, (Mentalität etc) schon stimmen. Aus Sicht des Spielers macht es auch kaum Sinn, zu einem Club zu wechseln, wo er dann wieder auf der Bank Platz nimmt.

Allerdings müsste auch Schalke zustimmen, und Hoffmann müsste bei seinem Kumpel noch ein bisschen weiter bohren, was er laut BZ wohl schon tut. :)

Nürnberg ist anscheinend auch im Rennen, wo er sich wahrscheinlich mal wohl fühlte. Also es wird schwer, es ist aber nicht unmöglich ihn zu halten...
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Bergischer Löwe hat geschrieben: 30 Mai 2025, 10:41 Ich glaube, dass die Bedingungen, die du beschreibst, (Mentalität etc) schon stimmen. Aus Sicht des Spielers macht es auch kaum Sinn, zu einem Club zu wechseln, wo er dann wieder auf der Bank Platz nimmt.

Allerdings müsste auch Schalke zustimmen, und Hoffmann müsste bei seinem Kumpel noch ein bisschen weiter bohren, was er laut BZ wohl schon tut. :)

Nürnberg ist anscheinend auch im Rennen, wo er sich wahrscheinlich mal wohl fühlte. Also es wird schwer, es ist aber nicht unmöglich ihn zu halten...
Wenn Nürnberg ernsthaft interessiert ist, dürften wir keine Chance haben, mehr Geld, mehr Perspektive und ich würde auch nicht damit rechnen, dass er dort auf der Bank sitzt. Man könnte es ihm nicht verdenken.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

eintracht.com hat geschrieben: Darüber hinaus enden die Leihen von Paul Jaeckel, Niklas Tauer, Lino Tempelmann und Richmond Tachie. Bei Julian Baas wird die im Leihvertrag enthaltene Kaufoption nicht gezogen.

„Auch ihnen möchten wir für ihren Einsatz danken und wünschen für den weiteren Karriereweg viel Erfolg“, so Kessel. Der Sport-Geschäftsführer ergänzt: „Wir stehen sowohl mit Lino und Paul als auch mit dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Union Berlin in engem Austausch. Wir möchten beide Spieler über den Sommer hinaus halten und haben unser Interesse in beiden Fällen hinterlegt.“
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... hweig.html
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Ein weiterer Leihspieler. Und auch bei ihm endet die Vereinbarung. Tempelmann ist über jeden Zweifel erhaben. Nach seiner Ankunft im Winter hatte er einen riesigen Anteil am Klassenerhalt, schrieb sich sieben Tore und zwei Vorlagen in die Statistik und half, das Eintracht-Spiel besser auszubalancieren. Das allerdings ist freilich auch anderen – und finanzstärkeren – Klubs aufgefallen. Tendenz: Eintracht wird alles tun, um den 26-Jährigen zu halten. Das wird allerdings mehr als schwierig.
Antworten