Meiner Meinung nach ist es peinlich gerade mal 24 Stunden registriert zu sein um sich dann, nach einem unglaublichem Teamerfolg, einzelne Spieler heraus zu picken und deren Daseinsberechtigung in Frage zu stellen !Reinders 26 hat geschrieben: 11 Aug 2026, 14:37 Was ist daran peinlich?Meinungsfreiheit...schon mal gehört
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lino Tempelmann [20]
Re: Lino Tempelmann [20]
-
Reinders 26
- Löwe
Ist mir völlig wurst....was Du denkst!Bin BTSV Fan....seit über 20 jahren.Aufstieg,Abstieg.....alles mitgemacht.
-
Branko Zebec
- Löwe
Einfach mal zur Sache:
Lino Tempelmann ist einer der besten Fußballer, den Eintracht in den letzten Jahren hatte:
Spielstark, guter Blick für freie Räume und Mitspieler, schnell, gute Schußtechnik, …
Davon haben wir - wenn auch mit Unterbrechungen - die letzten beiden Spielzeiten erheblich profitiert.
Nun ist er erneut verletzt. Wie lange, wie schwer - wissen wir nicht.
Angesichts seiner fußballerischen Qualitäten (und seiner Verdienste für den BTSV) sollten wir die Daumen drücken, dass er bald wieder beschwerdefrei spielen kann. Alles andere hilft niemandem, weder dem Spieler, noch der Mannschaft, noch dem Verein.
Lino Tempelmann ist einer der besten Fußballer, den Eintracht in den letzten Jahren hatte:
Spielstark, guter Blick für freie Räume und Mitspieler, schnell, gute Schußtechnik, …
Davon haben wir - wenn auch mit Unterbrechungen - die letzten beiden Spielzeiten erheblich profitiert.
Nun ist er erneut verletzt. Wie lange, wie schwer - wissen wir nicht.
Angesichts seiner fußballerischen Qualitäten (und seiner Verdienste für den BTSV) sollten wir die Daumen drücken, dass er bald wieder beschwerdefrei spielen kann. Alles andere hilft niemandem, weder dem Spieler, noch der Mannschaft, noch dem Verein.
-
Reinders 26
- Löwe
-
Chancentod
- Löwe
Aus meiner Sicht nach den letzten beiden Einwechslungen hat er noch keinen Einfluss auf das Spiel. Zweitligawettkampfform ist das noch nicht. Vielleicht sollte er sich diese langsam in der Zweiten erarbeiten.
Ein Gomez kann die Position sicherlich auch spielen und würde mehr "wirbeln", denn Einsatz hat er immer gezeigt.
Ein Gomez kann die Position sicherlich auch spielen und würde mehr "wirbeln", denn Einsatz hat er immer gezeigt.
- SchmackieBS
- Moderator
Ich sehe in jedem Fall das aktuelle Trio Marie - Flicko - Samu gesetzt. Die machen das richtig gut zusammen. Aber man muss Tempelmann zugutehalten, dass er in Phasen kam, in denen wir bereits im Rückstand waren. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Da ist es deutlich schwerer, mit unserer neuen Art zu spielen, zu glänzen … aber von einem Unterschiedsspieler müsste man das vielleicht erwarten.Chancentod hat geschrieben: 24 Aug 2026, 10:36 Aus meiner Sicht nach den letzten beiden Einwechslungen hat er noch keinen Einfluss auf das Spiel. Zweitligawettkampfform ist das noch nicht. Vielleicht sollte er sich diese langsam in der Zweiten erarbeiten.
Er ist mir in seinen Einsätzen nicht negativ aufgefallen. War sicher im Ballkontakt und sauber in den Pässen. Aber eben noch nicht der alten Unterschiedsspieler.
Ich bin mir unsicher, wie der Plan mit seiner Gesundheit mit Einsätzen in der 2. Mannschaft zusammenpassen könnte. Schwierig.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Allerwertester
- Löwe
Hab ich irgendwo gelesen, und trifft es ganz gut:
In aktueller Form ist Lino eher das mitspielende Maskottchen auf dem Platz, als dass er wirklich helfen kann...
Ist nicht despektierlich gemeint.
In aktueller Form ist Lino eher das mitspielende Maskottchen auf dem Platz, als dass er wirklich helfen kann...
Ist nicht despektierlich gemeint.
Ich bin nicht überzeugt, daß es ihm und der Mannschaft hilft, für diese Kurzeinsätze am Ende hinein geworfen zu werden.
Er scheint mir auch etwas übermotiviert zu sein. Da waren gegen Union gleich ein paar Grätschen dabei, die gerade so gut gegangen sind, die aber auch bei Gelb oder Rot enden können.
Letztendlich muß man da aber dem Trainer vertrauen, der natürlich viel mehr über den Gesundheitszustand weiß und die Erfahrung hat, um das hoffentlich beurteilen zu können.
Die 2. Mannschaft ist natürlich weit weg von der 2. Liga und daher nur bedingt geeignet, um Spielpraxis zu bekommen.
Er scheint mir auch etwas übermotiviert zu sein. Da waren gegen Union gleich ein paar Grätschen dabei, die gerade so gut gegangen sind, die aber auch bei Gelb oder Rot enden können.
Letztendlich muß man da aber dem Trainer vertrauen, der natürlich viel mehr über den Gesundheitszustand weiß und die Erfahrung hat, um das hoffentlich beurteilen zu können.
Die 2. Mannschaft ist natürlich weit weg von der 2. Liga und daher nur bedingt geeignet, um Spielpraxis zu bekommen.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Kommt Tempelmann nachdem Marie, di Benedetto oder defensiver Flick sich ausgepowert haben, wird mir zumindest nicht Angst und Bange.
Im Moment reicht es für sehr solide Spiele und da sind Einwechselungen doch genau richtig.
Wäre halt nur mal schön, wenn wir zu diesem Zeitpunkt führen würden.
Im Gegensatz zu, den zu Recht gefeierten Mentalitätsmonstern, Krause oder Kaufmann ist es auch schon jetzt eine deutliche fußballerische Qualitätssteigerung, wenn stattdessen Lino kommt.
Im Moment reicht es für sehr solide Spiele und da sind Einwechselungen doch genau richtig.
Im Gegensatz zu, den zu Recht gefeierten Mentalitätsmonstern, Krause oder Kaufmann ist es auch schon jetzt eine deutliche fußballerische Qualitätssteigerung, wenn stattdessen Lino kommt.
- SchmackieBS
- Moderator
Ja, das ist genau der Punkt. Wir brauchen dann keine Angst vor einem qualitativen Abfall zu haben. Er spielt solide, auch wenn ich die Beobachtung vom Strategen teile, dass er minimal drüber wirkt und etwas zu viel will.Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 25 Aug 2026, 15:45 Kommt Tempelmann nachdem Marie, di Benedetto oder defensiver Flick sich ausgepowert haben, wird mir zumindest nicht Angst und Bange.
Im Moment reicht es für sehr solide Spiele und da sind Einwechslungen doch genau richtig.
Grundsätzlich muss sein Spieler seiner Klasse natürlich diesen Ehrgeiz haben, den Unterschied zu machen.
Ich sehe die regelmäßigen Einwechslungen in Pflichtspielen der 2.Liga als sinnvollste Methode an, ihn wieder an sein volles Niveau zu bringen. Wir brauchen da aber noch Geduld. Wenn Di Benedetto, Flick und Marie so weitermachen wie bisher, kann man recht beruhigt diese Geduld aufbringen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Leider auch gestern wieder nur ein Schatten seiner selbst. Seine Einwechslung hat unser Spiel eher noch verschlechtert, von dem Elfer ganz zu schweigen.