Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
altfan1963
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Ich sehe die Gesamtsituation so, dass wir fußballerisch sichtbar einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht haben. Auch hat die Mannschaft bisher ansprechende Leistungen gezeigt, was wir konservieren und schrittweise steigern sollten. Der Kader weist sehr viele spannende Personalien auf und es ist ja auch ein Potential erkennbar. Was mich am meisten optimistisch stimmt, sind die Spieler, die wir noch in der Hinterhand haben. Tempelmann, Raebiger, Jäkel, Heußer, um nur die auffälligsten Namen zu nennen. Sollten die alle noch in Form kommen, haben wir einen Kader wie seit langen Jahren nicht mehr. Hoffen wir, dass alle richtig auf die Beine und in Form kommen. Ich denke, dann können wir endlich mal eine sorgenfreie Saison erleben.
Eintracht scheint auch in dieser Saison wieder auf der Stelle zu treten. Was läuft da im Verein nur schief ? Fünf Jahre 0 cm Fortschritt, ohne weitere Worte....
-
BraunschweiGa
- Löwe
Ich habe ein Déjà-vu
Am Anfang der Saison habe ich Hoffnung, freue mich auf die Saison.. Manchmal gelingt der Saisonstart (letzte Saison 2 Siege immerhin, diese Saison ein hoher Sieg)
Ein Klasse Pokal Fight, wie jedes Jahr...
Nach dem 3. bis 5. Spieltag ist diese sofort verflogen.
Man bekommt weiterhin heftige Packungen / eine hohe Anzahl an Gegentoren
Niederlagenserien
Am Montag wird uns wieder erzählt warum die (Eintracht-)Welt doch wieder so toll ist, bis das nächste Wochenende vor der Tür steht und man wieder mit gesenktem Kopf da steht...
Am Ende wieder Platz 15? Könnten wir eigentlich schon buchen!
Am Anfang der Saison habe ich Hoffnung, freue mich auf die Saison.. Manchmal gelingt der Saisonstart (letzte Saison 2 Siege immerhin, diese Saison ein hoher Sieg)
Ein Klasse Pokal Fight, wie jedes Jahr...
Nach dem 3. bis 5. Spieltag ist diese sofort verflogen.
Man bekommt weiterhin heftige Packungen / eine hohe Anzahl an Gegentoren
Niederlagenserien
Am Montag wird uns wieder erzählt warum die (Eintracht-)Welt doch wieder so toll ist, bis das nächste Wochenende vor der Tür steht und man wieder mit gesenktem Kopf da steht...
Am Ende wieder Platz 15? Könnten wir eigentlich schon buchen!
Wenn im nächsten Spiel nicht Hoti und Breunig in der Abwehr spielen weiss ich auch nicht mehr weiter.
9 Gegentore in 2 Spielen ist echt schlecht.
Richtig richtig richtig schlecht.
9 Gegentore in 2 Spielen ist echt schlecht.
Richtig richtig richtig schlecht.
0 cm Fortschritt halte ich für maßlos übertrieben. Der Spielansatz scheint wesentlich gehaltvoller als in den vergangen Jahren, vor allem in der Vorwärtsbewegung, was sich auch deutlich an den erzielten Toren zeigt. Das haben wir so seit Wiederaufstieg zum ersten Mal. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, die macht Fehler, die muss lernen. Über 34 Spieltage zieht die Ausrede nicht, aber es ist Spieltag d-r-e-i.
Ob ich mit dem Spiel und Ergebnis heute zufrieden bin? Sicher nicht, aber ich blicke dennoch wesentlich optimistischer auf die Saison als in den letzten Jahren. Es sind erst drei Spiele gespielt und wenn es schlecht läuft, sind wir am Ende des Spieltages punktgleich mit Hannover. Kann ich erstmal mit leben.
Ob ich mit dem Spiel und Ergebnis heute zufrieden bin? Sicher nicht, aber ich blicke dennoch wesentlich optimistischer auf die Saison als in den letzten Jahren. Es sind erst drei Spiele gespielt und wenn es schlecht läuft, sind wir am Ende des Spieltages punktgleich mit Hannover. Kann ich erstmal mit leben.
nurderBTSV!
-
Berglöwe 62
- Löwe
Bin der Meinung nicht die jüngste Mannschaft Nr.5ChR15 hat geschrieben: 28 Aug 2026, 20:26 0 cm Fortschritt halte ich für maßlos übertrieben. Der Spielansatz scheint wesentlich gehaltvoller als in den vergangen Jahren, vor allem in der Vorwärtsbewegung, was sich auch deutlich an den erzielten Toren zeigt. Das haben wir so seit Wiederaufstieg zum ersten Mal. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, die macht Fehler, die muss lernen. Über 34 Spieltage zieht die Ausrede nicht, aber es ist Spieltag d-r-e-i.
Okay, zweitjüngste.
- Dateianhänge
-
- 2.JPG (10.85 KiB) 163 mal betrachtet
nurderBTSV!
Anfang Winter brauchen wir einen neuen Trainer, der Zauber verfliegt gerade
jedes Jahr das gleiche
jedes Jahr das gleiche
3/4 verloren und die Sirenen schrillen. Am nächsten Spieltag noch gegen die schlechteste Truppe Osnabrück verlieren und der Trainer Stuhl wackelt aus meiner Sicht schon bedenklich.Wolfgang hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:26 2/3 verloren. Kommt Freitag das dritte vergeigte von vier Spielen kann man mMn das Wort „Fehlstart“ leider schon wieder aus der Schublade kramen. Kennt man hier leider nur zu gut.
Hoffentlich kommt unter Kornetka nicht noch das böse Erwachen.![]()
Das war heute die dritte Heimniederlage in Folge, Obacht Freunde.
Mit 0 cm ist gemeint, dass es wieder um das nackte Überleben geht. Die Fehler in der Defensive haben mit der jüngsten Mannschaft rein gar nichts zu tun. Da muss man mal ganz genau analysieren. Es ist zwar erst Spieltag 3, aber 2 Heimspiele mit 6 Gegentore und 0 Punkten gegen mittelmäßige Mannschaften. Sorry, da helfen Fortschritte in der Offensive nur wenig, wenn ich hinten eine Schießbude bin.ChR15 hat geschrieben: 28 Aug 2026, 20:26 0 cm Fortschritt halte ich für maßlos übertrieben. Der Spielansatz scheint wesentlich gehaltvoller als in den vergangen Jahren, vor allem in der Vorwärtsbewegung, was sich auch deutlich an den erzielten Toren zeigt. Das haben wir so seit Wiederaufstieg zum ersten Mal. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, die macht Fehler, die muss lernen. Über 34 Spieltage zieht die Ausrede nicht, aber es ist Spieltag d-r-e-i.
-
kladderadatsch
- Löwe
Was ist denn das für ein Kommentar? Wieso denn anfang Winter? Was für ein Zauber verfliegt? Und wieso jedes Jahr das Gleiche? Wann haben wir das letzte mal einen Trainer im Winter gewechselt?Adler68 hat geschrieben: 28 Aug 2026, 20:36 Anfang Winter brauchen wir einen neuen Trainer, der Zauber verfliegt gerade
jedes Jahr das gleiche
-
altfan1963
- Löwe
Mich erinnert unsere Situation ein wenig an die Fohlen-Elf (BMG) aus den 60ern. Die waren auch mit solchen Ergebnissen unterwegs und in der Defensive zu schwach. Als der alte Hennes dann den Sieloff und Luggi Müller für die Defensive geholt hat, wurden sie Meister. Will sagen, wir müssen das System etwas stabiler Defensiv ausrichten.