Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

3. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV4LIFE
Löwe

Re: 3. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich hab es in er RTL+ APP in der Zusammenfassung gesehen. Das gucke ich mir jetzt nochmal an, weil ich da niemals eine rote Karte gesehen habe, sofern es um die Szene vor der Ecke ging.

Edit: eben nochmal angeschaut. Niemals rote Karte. Er fährt den Ellenbogen Richtung oberere Brust und der Spinner hält sich das Gesicht, mal davon ab das es kein Schlagen war sondern ein Rempler.

Hätte aber zum Spiel gepasst, wenn wir dafür auch noch Rot gesehen hätten.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Lion_1967 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 12:41 Ja, das war ein klarer Elfer, sehe ich auch so. im Stadion habe ich das gar nicht gesehen. Bei Sky sieht man, dass das Trikot 20-30 cm von Körper festgehalten wird. Ausgleichend muss man allerdings auch sehen, dass Max Marie in den Anfangsminuten eine für mich klare Rote Karte hätte sehen müssen. Der Gegenspieler drängelt ihn weg und Marie schlägt mit der Hand an den Hals/Kopf des Gegenspielers. Meldet sich da der Keller, bleibt dem Schiri eigentlich nichts anderes übrig. Von daher: am Schiri hat es gestern trotz einiger Fehler nicht gelegen.
Anscheinend hast Du genau wie ich etwas geraucht ;)
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Dann schaut Euch die Zusammenfassung bei Sky an. Der Reporter fordert dort eindeutig Rot.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Klaus Veltmann (Sky) würde ich allerdings nicht als Instanz bezeichnen. Generell einer der schlechtesten Kommentatoren
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Bohnsen hat geschrieben: 29 Aug 2026, 14:57 Klaus Veltmann (Sky) würde ich allerdings nicht als Instanz bezeichnen. Generell einer der schlechtesten Kommentatoren
Das stimmt. Das ist ein Idiot und Dummschwätzer.

Man konnte in der Zeitlupe sehen, daß es das mittlerweile typische Gerangel im Strafraum gab und sich Marie wehrt.
Dabei kommt er unabsichtlich an den Hals/Kopf des Berliners.
Der fällt zu Boden, als ob ihn ein Nashorn umgerannt hätte. Allein dafür hätte er Gelb sehen müssen. Eine echte Unsitte.

Allerdings muß man auch sagen, daß es darauf ankommt, welche Szene man wie dem Schiedsrichter zeigt.
Ich behaupte mal, daß es Schiedsrichter gibt, die dafür Rot zücken. Da spielt es keine Rolle, ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
Marie kann in solchen Situationen durchaus noch etwas cleverer werden.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Dieses Gerangel vor Ecken, was seit letztem Jahr "modern" ist, geht mir auch hart auf die Nerven
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Bohnsen hat geschrieben: 29 Aug 2026, 14:57 Klaus Veltmann (Sky) würde ich allerdings nicht als Instanz bezeichnen. Generell einer der schlechtesten Kommentatoren
Nach dieser Szene und den folgenden Kommentaren habe ich ihn weggeschaltet.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Kayleigh71 hat geschrieben: 29 Aug 2026, 13:05 Anscheinend hast Du genau wie ich etwas geraucht ;)
Sorry dafür, aber mal ehrlich :) Das war doch niemals eine rote Karte. Er schlägt ihn ja nicht, sondern touchiert ihn leicht.
Antworten