Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Mehmet Can Aydin [8]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Mehmet Can Aydin [8]

Beitrag von MP67 »

Stratege hat geschrieben: 31 Aug 2026, 11:08 Aydin hat mich auf der rechten Seite noch nie wirklich überzeugt.
Mit einer Dreierkette fallen seine Defizite nicht so auf. In der Viererkette ist er ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
Man könnte einen Aydin als 2. Sechser in die Mitte ziehen und versuchen noch einen guten RV zu bekommen.
Stratege hat geschrieben: 31 Aug 2026, 11:08
Aydin hat mich auf der rechten Seite noch nie wirklich überzeugt.
Mit einer Dreierkette fallen seine Defizite nicht so auf. In der Viererkette ist er ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
Man könnte einen Aydin als 2. Sechser in die Mitte ziehen und versuchen noch einen guten RV zu bekommen.
Zumindest gab es meiner Meinung nach, mehr gute als schlechte Spiele von ihm,
auch seine Fehlerquote war deutlich geringer.
Die schlechten Auftritte nach der Winterpause, wurden ja von einigen,
Wechselabsichten und Babystress für möglich gehalten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Er macht vieles über seinen Einsatz gut. Aber er trifft auch viele gefährliche Entscheidungen. Wir brauchen auf der Position aber jemanden, der wirklich soverän spielt. Wie Katterbach gegen Union. Das ist eine zu wichtige Position für unser Spiel. Ich hoffe, dass wir an der Stelle nochmal nachlegen können... oder meintetwegen Aydin eben nochmal nachbessern kann, da habe ich aber gewisse Zweifel.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

SchmackieBS hat geschrieben: 31 Aug 2026, 12:10 Er macht vieles über seinen Einsatz gut. Aber er trifft auch viele gefährliche Entscheidungen. Wir brauchen auf der Position aber jemanden, der wirklich soverän spielt. Wie Katterbach gegen Union. Das ist eine zu wichtige Position für unser Spiel. Ich hoffe, dass wir an der Stelle nochmal nachlegen können... oder meintetwegen Aydin eben nochmal nachbessern kann, da habe ich aber gewisse Zweifel.
Mangelnden Einsatz kann man ihm wohl nicht vorwerfen, eher das Gegenteil, er will zu viel machen. Insbesondere zu viel in der Offensive, dafür fehlt aber die Technik. Ein RV muss seine Position halten!! Wir haben das jetzt oft genug gesehen, dass die gegnerischen Flügelspieler sträflich frei waren und dann einfach nicht mehr einzuholen sind. Die IV können einem dann nur leidtun. Das kann man auf Dauer einfach nicht verteidigen.
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Alternativen wären Kovacevic,Wagner?warum nicht?....viel schlechter als Aydin können sie wohl nicht sein momentan🤓.Einfach mal einen Denkzettel verpassen
SchmackieBS
Moderator

Naja, da ich unseren Trainer für n eloquenten Typen halte, muss es einen triftigen Grund geben, warum Aydin trotzallem den Vorzug vor Kovacevic erhält.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Reinders 26 hat geschrieben: 31 Aug 2026, 14:06 Alternativen wären Kovacevic,Wagner?warum nicht?....viel schlechter als Aydin können sie wohl nicht sein momentan🤓.Einfach mal einen Denkzettel verpassen
Den braucht er m. E. nicht, denn die sich häufenden Fehler haben nichts mit seiner Einstellung zu tun.
Vielleicht braucht er aber mal eine Pause, um den Kopf frei zu bekommen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Tusler-1909 hat geschrieben: 01 Sep 2026, 08:04 Den braucht er m. E. nicht, denn die sich häufenden Fehler haben nichts mit seiner Einstellung zu tun.
Er hat kein mentales Problem, daß man mit einer Pause in den Griff bekommt.
So wie er spielt, spielt er von Anfang an, seit er hier ist.
Mal läuft es etwas besser, mal etwas schlechter.
Seine Defizite kommen aber in der Viererkette sehr viel mehr zur Geltung.
Außerdem nützt eine Pause nichts, wenn es keinen Ersatz gibt.
Die beiden für die Position in der Vergangenheit geholten Spieler scheinen ja keine Alternative zu sein.
Ob sie es jemals werden, ist die andere Frage. Bei Ba bin ich mir sicher, daß er es nicht mehr schafft.
SchmackieBS
Moderator

Das stimmt leider. Er agiert sehr überdreht, insbesondere wenn es allgemein in unserem Spiel schlecht läuft. Sein Spiel wirkt auch mich dann sehr chaotisch, dass kann mal gut gehen und zu wichtigen Toren wie damals gegen MD führen aber im Schnitt ist es eher nachteilig für uns.

Er geht dann in Dribblings mit sehr mäßiger Erfolgschance. Schießt aus Distanzen, die dann einen Sonntagsschuss bräuchten, statt n tief gestarteten Spieler rechtzeitig anzupassen. Das sind einfach schlechte Entscheidungen. Wenn er 3 km/h schneller wäre, könnte er sich vielleicht mehr aufm RV erlauben, dann könnte er die Leute nochmal einholen. Aber so müsste er sich tatsächlich erstmal zurückhalten und auch Nr Sicher spielen, was er mMn von seiner Mentalität nicht oder nur bedingt kann.

Jetzt munkelt man über einen weiteren IV... dabei müssten wir doch dringend beim RV nachlegen. :(
Reinders 26
Löwe

Beitrag von Reinders 26 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 01 Sep 2026, 08:04 Den braucht er m. E. nicht, denn die sich häufenden Fehler haben nichts mit seiner Einstellung zu tun.
Wie auch immer,absolute Schwachstelle in der Abwehrkette momentan.......
SchmackieBS
Moderator

Ich sehe ihn auch teilweise als Problem. Die Zuordnung von Frenkert im 16ner war aber auch teilweise ein Problem.

Ich finde es aber echt sonderbar, dass er bei Fotmob bisher unser bester Spieler dieser Saison ist. Woran liegt das, wenn wir uns hier doch recht einig sind in der Meinung über ihn?

Kein Spieler hat mehr Defensivaktionen als Aydin
Er hat mit Abstand die meisten Abgefangenen Pässe
Er wird nur von Ehlers bei den Klärungen leicht übertroffen
Keiner blockt soviele Schüsse wie Aydin
Nur typischerweise der Keeper und DMS haben so viele Wiedereroberungen
Nur Opoku hat mehr Wiedereroberungen im letzten Spieldrittel

Das sind defensiv schon ein paar gute Argumente für ihn.

Aber, ich schrieb es ja schon an anderer Stelle, ich sehe bei ihm den alten Krauße-Effekt: Er macht ganz viel richtig, ist aber eben auch für 1-2 entscheidene Patzer pro Spiel gut.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Ich denke das liegt an der Qualität von Fotmob.
Antworten