Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
Na ja, du tust ja auch das Deinige dazu.
Ich glaube aber, LK hat dieselbe Einstellung und er vermittelt sie auch den Spielern.
Ich glaube aber, LK hat dieselbe Einstellung und er vermittelt sie auch den Spielern.
"Zuversicht" und "Hoffnung" sind nicht dasselbe. Zuversicht ist in einem Multimillionengeschäft tatsächlich unerlässlich.Platz9 hat geschrieben: 02 Sep 2026, 12:34 Vertrauen/Zuversicht ist dasselbe wie Hoffnung, und in einem Multimillionengeschäft ist die fehl am Platz.
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass Kotnetka ein guter Fachmann ist der seine Vision vom Fußball hat.
Ob seine Vision von Fußball aber mit einem unterdurchschnittlichen 2. Liga Kader umsetzbar ist, dass werden wir anhand der Tabelle dann in Zukunft sehen.
Das ist für mich die große Unbekannte. Er kann, er will, er weiß wie, aber ob die ihm zur Verfügung stehenden Spieler das leisten/umsetzen können ist die Frage.
Wir wollen ambitioniert spielen, nicht wie ein Abstiegskandidat, das sieht man bereits deutlich. Aber ob Kornetka dafür nicht einen stärkeren Kader bräuchte?!
Ob seine Vision von Fußball aber mit einem unterdurchschnittlichen 2. Liga Kader umsetzbar ist, dass werden wir anhand der Tabelle dann in Zukunft sehen.
Das ist für mich die große Unbekannte. Er kann, er will, er weiß wie, aber ob die ihm zur Verfügung stehenden Spieler das leisten/umsetzen können ist die Frage.
Wir wollen ambitioniert spielen, nicht wie ein Abstiegskandidat, das sieht man bereits deutlich. Aber ob Kornetka dafür nicht einen stärkeren Kader bräuchte?!
- SchmackieBS
- Moderator
Wir sind doch alle einer Meinung, dass LK ein wirklich eloquenter, kluger Kopf ist und klar im Team der Vorreiter der Videoanalyse im deutschen Fussball.
Wenn so ein Typ sich für Eintracht entscheidet, als seine erste Station als Chefcoach, dann wird er sich den Verein recht genau angesehen haben. Er wird Chancen im Kader gesehen haben für seinen Fussball und er wird mit den Scouts und BK zusammen sinnvoll am Kader für diese Saison gefeilt haben. Ich denke man würde es trotz aller Professionalität merken, wenn er mit dem Kader nicht zufrieden wäre.
Wir sehen ja auch sein Wirken klar im attraktiveren Fussball. Weniger in den Ergebnissen. Aber im Gefühl, bei jedem Punktverlust oder Ausscheiden, es wäre mehr drin gewesen ohne diese Unaufmerksamkeiten und kleinen Fehler.
Er hat schon soviel zum besseren gedreht mit BK und dem gesamten Verein. Ich spüre auf jeder PK seine absolute Zuversicht und das nötige Feuer, den steinigen Weg eine so junge Mannschaft zu entwickeln zu gehen.
Er ist der richtige Mann für uns. Die werden das packen. Aber es wird kein seichter Weg zur ruhigen Saison, insbesondere nicht in der Hinrunde. Und ich denke, dass war jedem der Verantwortlichen klar und es wurde ebenso klar kommuniziert inklusive Appells an uns, gnädig und ruhig zu bleiben, wenn die Ergebnisse ausbleiben.
Wenn so ein Typ sich für Eintracht entscheidet, als seine erste Station als Chefcoach, dann wird er sich den Verein recht genau angesehen haben. Er wird Chancen im Kader gesehen haben für seinen Fussball und er wird mit den Scouts und BK zusammen sinnvoll am Kader für diese Saison gefeilt haben. Ich denke man würde es trotz aller Professionalität merken, wenn er mit dem Kader nicht zufrieden wäre.
Wir sehen ja auch sein Wirken klar im attraktiveren Fussball. Weniger in den Ergebnissen. Aber im Gefühl, bei jedem Punktverlust oder Ausscheiden, es wäre mehr drin gewesen ohne diese Unaufmerksamkeiten und kleinen Fehler.
Er hat schon soviel zum besseren gedreht mit BK und dem gesamten Verein. Ich spüre auf jeder PK seine absolute Zuversicht und das nötige Feuer, den steinigen Weg eine so junge Mannschaft zu entwickeln zu gehen.
Er ist der richtige Mann für uns. Die werden das packen. Aber es wird kein seichter Weg zur ruhigen Saison, insbesondere nicht in der Hinrunde. Und ich denke, dass war jedem der Verantwortlichen klar und es wurde ebenso klar kommuniziert inklusive Appells an uns, gnädig und ruhig zu bleiben, wenn die Ergebnisse ausbleiben.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ja genau.
Ein Werkzeug zur genaueren Betrachtung eines Sachverhalts, um darauf Einfluß nehmen zu können, ist eine "Stärken/Schwächen- Analyse". Das ist ein ganz normaler Vorgang, den jeder Profi in seinem Gebiet durchführt.
Es ist sachlich unangebracht, eine genauere Betrachtung hinsichtlich der Schwächen von LK z.B. als "stereotypes Gemosere" abzukanzeln, oder zu sagen 'Egal was dabei rauskommt, wir ändern eh nichts daran'. Das hilft niemandem weiter.
Ein Werkzeug zur genaueren Betrachtung eines Sachverhalts, um darauf Einfluß nehmen zu können, ist eine "Stärken/Schwächen- Analyse". Das ist ein ganz normaler Vorgang, den jeder Profi in seinem Gebiet durchführt.
Es ist sachlich unangebracht, eine genauere Betrachtung hinsichtlich der Schwächen von LK z.B. als "stereotypes Gemosere" abzukanzeln, oder zu sagen 'Egal was dabei rauskommt, wir ändern eh nichts daran'. Das hilft niemandem weiter.
Ich halte ihn auch für den richtigen Mann am richtigen Ort. Er war in die Kaderzusammenstellung eingebunden. Es ist wahrscheinlich der beste Kader seit langem. Nun müssen wir abwarten, ob der beste Kader in der Lage ist, das auch in Ergebnissen abzubilden. Da bin ich aber noch ganz optimistisch. Auf jeden Fall passt der Gesamtansatz gut.
- SchmackieBS
- Moderator
Und man muss leider immer auch die anderen mit einberechnen. Der beste Eintracht-Kader seit Jahren bringt uns nicht viel, wenn die anderen 17, 16 oder 15 Teams einen besseren haben, oder mehr aus ihrem Kader rausholen können.Nordkurve hat geschrieben: 03 Sep 2026, 12:18 Ich halte ihn auch für den richtigen Mann am richtigen Ort. Er war in die Kaderzusammenstellung eingebunden. Es ist wahrscheinlich der beste Kader seit langem. Nun müssen wir abwarten, ob der beste Kader in der Lage ist, das auch in Ergebnissen abzubilden. Da bin ich aber noch ganz optimistisch. Auf jeden Fall passt der Gesamtansatz gut.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
kladderadatsch
- Löwe
Richtig. Darum sollte man die Erwartungshaltung auch noch relativ niedrig und realistischer halten. Ob nun nach 2-3 Spielen mit einer Niederlage oder auch mit Siegen, sollte das mal kommen.SchmackieBS hat geschrieben: 03 Sep 2026, 12:26 Und man muss leider immer auch die anderen mit einberechnen. Der beste Eintracht-Kader seit Jahren bringt uns nicht viel, wenn die anderen 17, 16 oder 15 Teams einen besseren haben, oder mehr aus ihrem Kader rausholen können.
Die Zielmarke 40 Pkt und vielleicht auch mal die 45 Pkt anvisiern, finde ich schon sehr realistisch und auch anspruchsvoll. Anspruchsvoll, weil wir einen jungen Kader haben und eigentlich zum ersten Mal mit einer konkreten Strategie vorgehen. Wenn da nicht auf allen Ebenen eine gewisse Resilienz existiert oder gelebt wird, kann das auch schnell scheitern. Da kann auch das Umfeld hilfreich oder als weitere Hürde wirken.
nivekBS hat geschrieben: 03 Sep 2026, 10:33 Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass Kotnetka ein guter Fachmann ist der seine Vision vom Fußball hat.
Daß wir einen unterdurchschnittlichen Kader haben, halte ich mal für ein bösartiges Gerücht.
Der Kader ist unerfahren und der Trainer auch. Dazu kommt eine gewisse Unausgewogenheit, weil wir mittlerweile zu viele Spieler haben, die Defensive nicht so gut können.
Das ist aber in den Griff zu bekommen, wenn der Trainer die richtigen Schlüsse zieht.
Gegen Hertha hat er das noch nicht getan. Das ist das Problem aber sicher nicht ein unterdurchschnittlicher Kader.
-
Kayleigh71
- Löwe
Woran machst Du das fest, dass wir keinen unterdurchschnittlichen Kader haben?
Viele Daten wie GSN oder Marktwerte sprechen dafür.
Viele Daten wie GSN oder Marktwerte sprechen dafür.
Das ist richtig, ich wollte es so direkt nicht schreiben. Die anderen schlafen ja auch nicht gerade.SchmackieBS hat geschrieben: 03 Sep 2026, 12:26 Und man muss leider immer auch die anderen mit einberechnen. Der beste Eintracht-Kader seit Jahren bringt uns nicht viel, wenn die anderen 17, 16 oder 15 Teams einen besseren haben, oder mehr aus ihrem Kader rausholen können.
Wirklich schwache Teams (wie in den letzten Jahren) wird es in dieser Saison wohl kaum geben, so dass der Abstiegskampf diesmal noch härter sein wird. Viel Entwicklungszeit hat der Trainer daher nicht, es muss rasch mit dem Einsammeln von Punkten begonnen werden. Ob der Kader dazu in der Lage ist, dass muss er noch unter Beweis stellen.