@sie7en
Ich denke auch, dass uns jeder der von dir aufgeführten Spieler in vernünftiger körperlicher Verfassung zeitnah weiterhelfen könnte.
Besorgniserregend ist die gestern erneut zu beobachtende Schwäche beim Verteidigen von Standardsituationen.
Da kommt man unwillkürlich dazu, womöglich doch noch über eine Verpflichtung von Robin Knoche nachzudenken.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
-
Tusler-1909
- Löwe
-
Tusler-1909
- Löwe
Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte
@Sie7ben
Ich bin auch davon überzeugt, dass jeder der von dir hier aufgeführten Spieler in vernünftiger körperlicher Verfassung uns zeitnah weiterhelfen könnte.
Besorgniserregend ist die gestern erneut zu beobachtende Schwäche beim Verteidigen von Standardsituationen.
Das bringt mich tatsächlich dazu, auch über eine Verpflichtung von Robin Knoche nachzudenken.
Sofern es eine Chance gibt, Burnic zu bekommen, sollte man m. E. zugreifen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass jeder der von dir hier aufgeführten Spieler in vernünftiger körperlicher Verfassung uns zeitnah weiterhelfen könnte.
Das bringt mich tatsächlich dazu, auch über eine Verpflichtung von Robin Knoche nachzudenken.
Sofern es eine Chance gibt, Burnic zu bekommen, sollte man m. E. zugreifen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
- SchmackieBS
- Moderator
Ich habe bei Knoche erhebliche Zweifel, ob er in unser System passt. Ja, er würde uns situativ sicher helfen. Aber solange wir den Zugriff im vorderen oder mittleren Drittel mit einem Übergewicht an Personal erzwingen wollen, brauchen wir als Absicherung Leute, die nicht nur extrem zweikampfstark sind, sondern auch schnell. Wenn der Zugriff nicht klappt und nicht entscheidend gestört wird, kommt die größte Schwäche unseres System zum Vorschein.
Ich würde nun erstmal warten, was Koutsi uns bringen wird. Was man über ihn geschrieben hat, wäre er der optimale IV für unser System.
Stenzel finde ich interessanter als Knoche. Er ist zwar wie Aydin kein Megasprinter aber kommt mit viel Ruhe und Erfahrung, die auf der Position vielleicht wertvoller ist. Eigentlich muss der RV gar nicht besonders glänzen, sondern erstmal nur keine klaren Fehler produzieren, dann würden wir schon deutlich besser dastehen.
Die anderen Namen stehen alle für zumindest zeitwese hohe Qualität. Da würde ich am ehesten Burnic oder Dahoud als interessant ansehen.
Richter als Alternative zu Opoku und Ze würde in Punkto Flankenspiel sicher Sinn ergeben. Er hat da wirklich gute Werte gehabt. Opoku macht es meist eine Halbzeit lang ganz gut. Er sorgte diese Saison immerhin schon für 3 Großchancen und 15 herausgespielte Chancen. Da ist es eine Frage, ob man Opoku einen erfahrenen Konkurrenten vor die Nase stellen will und damit Ze die Chance auf Spielminuten und Entwicklung weiter einschrenken möchte. Oder ob man der Sache einfach noch die nötige Zeit gibt.
Ich glaube aber der RV ist die größte Baustelle, die man möglichst direkt bearbeiten sollte.
Ich würde nun erstmal warten, was Koutsi uns bringen wird. Was man über ihn geschrieben hat, wäre er der optimale IV für unser System.
Stenzel finde ich interessanter als Knoche. Er ist zwar wie Aydin kein Megasprinter aber kommt mit viel Ruhe und Erfahrung, die auf der Position vielleicht wertvoller ist. Eigentlich muss der RV gar nicht besonders glänzen, sondern erstmal nur keine klaren Fehler produzieren, dann würden wir schon deutlich besser dastehen.
Die anderen Namen stehen alle für zumindest zeitwese hohe Qualität. Da würde ich am ehesten Burnic oder Dahoud als interessant ansehen.
Richter als Alternative zu Opoku und Ze würde in Punkto Flankenspiel sicher Sinn ergeben. Er hat da wirklich gute Werte gehabt. Opoku macht es meist eine Halbzeit lang ganz gut. Er sorgte diese Saison immerhin schon für 3 Großchancen und 15 herausgespielte Chancen. Da ist es eine Frage, ob man Opoku einen erfahrenen Konkurrenten vor die Nase stellen will und damit Ze die Chance auf Spielminuten und Entwicklung weiter einschrenken möchte. Oder ob man der Sache einfach noch die nötige Zeit gibt.
Ich glaube aber der RV ist die größte Baustelle, die man möglichst direkt bearbeiten sollte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Tusler-1909
- Löwe
Seine Integration muss verdammt schnell gelingen.SchmackieBS hat geschrieben: 07 Sep 2026, 10:47 Ich habe bei Knoche erhebliche Zweifel, ob er in unser System passt. Ja, er würde uns situativ sicher helfen. Aber solange wir den Zugriff im vorderen oder mittleren Drittel mit einem Übergewicht an Personal erzwingen wollen, brauchen wir als Absicherung Leute, die nicht nur extrem zweikampfstark sind, sondern auch schnell. Wenn der Zugriff nicht klappt und nicht entscheidend gestört wird, kommt die größte Schwäche unseres System zum Vorschein.
Vor allem kommt es auch auf eine gute Kommunikation an.
Klar! Mit Knoche könnte man möglicherweise eine Baustelle schließen, dafür aber wieder eine andere aufmachen.
So oder so! Gegen Dresden darf auf gar keinen Fall verloren werden, denn sonst brennt hier schon sehr früh der Baum.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Hat denn überhaupt schon jemand mit Knoche gesprochen ob er überhaupt Interesse an der Eintracht hat?
- SchmackieBS
- Moderator
Gute Frage.... aber wollen wir nicht erstmal Koutsidis eine Chance geben bevor wir noch einen IV holen? Irgendwann ist ja auch das Budget für Gehälter verbraucht. Da würde ich eher auf RV nachbessern (ich wiederhole mich, sry) oder eben auch noch Platz zum Nachbessern im Winter lassen, wenn sich wahrscheinlich ein deutlich klareres Bild ergeben hat, wer funktioniert und wer nicht.Mettzger hat geschrieben: 07 Sep 2026, 12:11 Hat denn überhaupt schon jemand mit Knoche gesprochen ob er überhaupt Interesse an der Eintracht hat?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich habe Knoche nicht ins Spiel gebracht.SchmackieBS hat geschrieben: 07 Sep 2026, 12:18 Gute Frage.... aber wollen wir nicht erstmal Koutsidis eine Chance geben bevor wir noch einen IV holen? Irgendwann ist ja auch das Budget für Gehälter verbraucht. Da würde ich eher auf RV nachbessern (ich wiederhole mich, sry) oder eben auch noch Platz zum Nachbessern im Winter lassen, wenn sich wahrscheinlich ein deutlich klareres Bild ergeben hat, wer funktioniert und wer nicht.
Er wird hier anscheinend von einigen Usern favorisiert weil Kessel es während der Transferperiode nicht geregelt bekommt hat eine gescheite Abwehr zu formieren und mehr auf verletzte Spieler setzt die uns irgendwann helfen.
Letzte Saison war das auch bei Frenkert der Fall, aber der ist ja scheinbar auch beim Trainer in Ungnade gefallen.