Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Tusler-1909 »

@Sie7ben

Ich bin auch davon überzeugt, dass jeder der von dir hier aufgeführten Spieler in vernünftiger körperlicher Verfassung uns zeitnah weiterhelfen könnte.

Besorgniserregend ist die gestern erneut zu beobachtende Schwäche beim Verteidigen von Standardsituationen.

Das bringt mich tatsächlich dazu, auch über eine Verpflichtung von Robin Knoche nachzudenken.

Sofern es eine Chance gibt, Burnic zu bekommen, sollte man m. E. zugreifen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich habe bei Knoche erhebliche Zweifel, ob er in unser System passt. Ja, er würde uns situativ sicher helfen. Aber solange wir den Zugriff im vorderen oder mittleren Drittel mit einem Übergewicht an Personal erzwingen wollen, brauchen wir als Absicherung Leute, die nicht nur extrem zweikampfstark sind, sondern auch schnell. Wenn der Zugriff nicht klappt und nicht entscheidend gestört wird, kommt die größte Schwäche unseres System zum Vorschein.

Ich würde nun erstmal warten, was Koutsi uns bringen wird. Was man über ihn geschrieben hat, wäre er der optimale IV für unser System.

Stenzel finde ich interessanter als Knoche. Er ist zwar wie Aydin kein Megasprinter aber kommt mit viel Ruhe und Erfahrung, die auf der Position vielleicht wertvoller ist. Eigentlich muss der RV gar nicht besonders glänzen, sondern erstmal nur keine klaren Fehler produzieren, dann würden wir schon deutlich besser dastehen.

Die anderen Namen stehen alle für zumindest zeitwese hohe Qualität. Da würde ich am ehesten Burnic oder Dahoud als interessant ansehen.

Richter als Alternative zu Opoku und Ze würde in Punkto Flankenspiel sicher Sinn ergeben. Er hat da wirklich gute Werte gehabt. Opoku macht es meist eine Halbzeit lang ganz gut. Er sorgte diese Saison immerhin schon für 3 Großchancen und 15 herausgespielte Chancen. Da ist es eine Frage, ob man Opoku einen erfahrenen Konkurrenten vor die Nase stellen will und damit Ze die Chance auf Spielminuten und Entwicklung weiter einschrenken möchte. Oder ob man der Sache einfach noch die nötige Zeit gibt.

Ich glaube aber der RV ist die größte Baustelle, die man möglichst direkt bearbeiten sollte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 07 Sep 2026, 10:47 Ich habe bei Knoche erhebliche Zweifel, ob er in unser System passt. Ja, er würde uns situativ sicher helfen. Aber solange wir den Zugriff im vorderen oder mittleren Drittel mit einem Übergewicht an Personal erzwingen wollen, brauchen wir als Absicherung Leute, die nicht nur extrem zweikampfstark sind, sondern auch schnell. Wenn der Zugriff nicht klappt und nicht entscheidend gestört wird, kommt die größte Schwäche unseres System zum Vorschein.

Ich würde nun erstmal warten, was Koutsi uns bringen wird. Was man über ihn geschrieben hat, wäre er der optimale IV für unser System.

Stenzel finde ich interessanter als Knoche. Er ist zwar wie Aydin kein Megasprinter aber kommt mit viel Ruhe und Erfahrung, die auf der Position vielleicht wertvoller ist. Eigentlich muss der RV gar nicht besonders glänzen, sondern erstmal nur keine klaren Fehler produzieren, dann würden wir schon deutlich besser dastehen.

Die anderen Namen stehen alle für zumindest zeitwese hohe Qualität. Da würde ich am ehesten Burnic oder Dahoud als interessant ansehen.

Richter als Alternative zu Opoku und Ze würde in Punkto Flankenspiel sicher Sinn ergeben. Er hat da wirklich gute Werte gehabt. Opoku macht es meist eine Halbzeit lang ganz gut. Er sorgte diese Saison immerhin schon für 3 Großchancen und 15 herausgespielte Chancen. Da ist es eine Frage, ob man Opoku einen erfahrenen Konkurrenten vor die Nase stellen will und damit Ze die Chance auf Spielminuten und Entwicklung weiter einschrenken möchte. Oder ob man der Sache einfach noch die nötige Zeit gibt.

Ich glaube aber der RV ist die größte Baustelle, die man möglichst direkt bearbeiten sollte.
Seine Integration muss verdammt schnell gelingen.

Vor allem kommt es auch auf eine gute Kommunikation an.

Klar! Mit Knoche könnte man möglicherweise eine Baustelle schließen, dafür aber wieder eine andere aufmachen. 8-)

So oder so! Gegen Dresden darf auf gar keinen Fall verloren werden, denn sonst brennt hier schon sehr früh der Baum.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Hat denn überhaupt schon jemand mit Knoche gesprochen ob er überhaupt Interesse an der Eintracht hat?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 07 Sep 2026, 12:11 Hat denn überhaupt schon jemand mit Knoche gesprochen ob er überhaupt Interesse an der Eintracht hat?
Gute Frage.... aber wollen wir nicht erstmal Koutsidis eine Chance geben bevor wir noch einen IV holen? Irgendwann ist ja auch das Budget für Gehälter verbraucht. Da würde ich eher auf RV nachbessern (ich wiederhole mich, sry) oder eben auch noch Platz zum Nachbessern im Winter lassen, wenn sich wahrscheinlich ein deutlich klareres Bild ergeben hat, wer funktioniert und wer nicht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 07 Sep 2026, 12:18 Gute Frage.... aber wollen wir nicht erstmal Koutsidis eine Chance geben bevor wir noch einen IV holen? Irgendwann ist ja auch das Budget für Gehälter verbraucht. Da würde ich eher auf RV nachbessern (ich wiederhole mich, sry) oder eben auch noch Platz zum Nachbessern im Winter lassen, wenn sich wahrscheinlich ein deutlich klareres Bild ergeben hat, wer funktioniert und wer nicht.
Ich habe Knoche nicht ins Spiel gebracht.
Er wird hier anscheinend von einigen Usern favorisiert weil Kessel es während der Transferperiode nicht geregelt bekommt hat eine gescheite Abwehr zu formieren und mehr auf verletzte Spieler setzt die uns irgendwann helfen.
Letzte Saison war das auch bei Frenkert der Fall, aber der ist ja scheinbar auch beim Trainer in Ungnade gefallen.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Knoche hat sich doch indirekt selber ins Spiel gebracht, mit Aussagen beim Pokalspiel(?).

Von wegen heimatverbunden usw
Das wurde von vielen wohl so interpretiert, dass es da Kontakt zu Eintracht gäbe
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 07 Sep 2026, 12:11 Hat denn überhaupt schon jemand mit Knoche gesprochen ob er überhaupt Interesse an der Eintracht hat?
Er scheint zumindest nicht abgeneigt zu sein:
Braunschweiger Zeitung (18.08.2026) hat geschrieben:Wechsel zu Eintracht Braunschweig? Knoche weicht aus

Bleibt die Frage, die in der Region viele Fußballfans umtreibt: Wie geht es weiter? Ans Aufhören denkt Knoche jedenfalls nicht. „Ich würde mich nicht fit halten, wenn ich nicht noch mal spielen wollen würde.“ Er sei in einer Lage, in der er auswählen könne – und genieße derzeit die Zeit mit Familie und Freunden in der Heimat.

Entscheidend ist für den 34-Jährigen die geografische Frage. „Ich bin sehr regional verbunden. Der Plan war auch, hier in der Region zu bleiben – sonst hätte das mit der Vereinslosigkeit anders ausgesehen. Ich habe Angebote abgelehnt, weil ich mittlerweile andere Prioritäten setze.“

Ob Eintracht Braunschweig auf seiner Liste steht? Knoche lacht. „Ich sage nichts dazu. Aber das ist in der Region, und als Braunschweiger verfolge ich natürlich, was die Eintracht macht.“ Das Pokalspiel gegen seinen Ex-Klub Union Berlin am kommenden Sonntag schaue er sich vor Ort an. Ein Dementi klingt anders. Bestätigt ist bislang nichts.
Q: https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... eiben.html
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Den Artikel habe ich damals gelesen.
Das beantwortet jedoch nicht meine Frage ob da Kontakt geknüpft wurde.
Vielleicht möchte er ja auch in Schöningen unterkommen.
btsvfreak54
Löwe

Beitrag von btsvfreak54 »

Ich glaube nicht, dass der auf`m Sportplatz anstatt in einem Stadion spielen will.
Antworten