BTSV4LIFE hat geschrieben: 07 Sep 2026, 12:05
Es ist jetzt genau die gefährliche Situation entstanden, welche ich befürchtet habe. Kommen keine Punkte herum, zählt der Rest auch nicht.
Wir haben, bis auf die zweite Halbzeit in Osnabrück, ordentlich Spiele gemacht. Ergebistechnisch kam nach Magdeburg nichts herum.
Es auf Erfahrung zuschieben finde ich zu billig. Es sollte verjüngt werden und meiner Meinung nach ist das auch richtig. Durch fehlende Erfahrung vergisst man nicht hinter seinem Gegner hinterherzulaufen oder zu verteidigen. Das ist für mich Quatsch.
Nach Magdeburg haben einige vielleicht zum Höhenflug angesetzt. Aydin nenne ich da mal, der mir an mehreren unseer gefangenen Tore aufgefallen ist und auch sonst durch sehr unglückliche Entscheidungen auffällt (um es mal wohlwollend zu sagen).
Hoffmann sollte man vor sich selbst schützen und ihn nicht vor jede Kamera laufen lassen und die anderen Spieler bewerten. Das sollen sie intern machen. Sowas kann nicht gut ankommen, noch schlechter, wenn er selbst nicht fehlerfrei ist.
Und unseer Trainer muss sich seine eigenen Worte anhören und sie bewerten. Die Argumentationskette pro Entrup ist sehr daneben. Mijatovic spielte nicht, weil man weiß was er kann und Entrup Spielpraxis braucht. Das hebelt so ziemlich das LEistungsprinzip aus. Braucht ein Kovacevic keine Spielpraxis, weil man weiß was Aydin kann? Das kann man für jede Position anwenden und Argumente dafür oder dagegen finden. Der Trainer schwächt sich damit selbst und gibt keine gute Figur ab.
Übrigens kann Stürmer 1 nach den bisherigen Spielen nur einer sein - Urbich!!! Dahinter wäre für mich Mijatovic und dann Entrup, der bei seinen bisherigen Einsätzen völlig wirkungslos war.
Und dann muss man endlihc das Thema Zuordnung in den Griff kriegen. Bei Ecken Mann gegen Mann mit dem Finger im Arsch. Kein Millimeter Platz. Dann laufen da nicht immer zig Gegner frei herum. Auch bei der generellen Verteidigung bringt das Übergeben mehr Lücken als alles andere. Das war unter Backhaus so und auch bei Scherning. Wieso macht man es sich so schwer. Feste Zuordnung, klare Ansagen (vorallem an die AVs) und dann sollte es besser werden.
Wir sind wieder kurz davor etwas umzureißen, bevor es überhaupt wachsen kann. Jetzt braucht es Punkte und das Beibehalten des Weges mit den notwendigen Korrekturen an den Stellschrauben.