Der VAR hätte eine Daseinsberechtigung, wenn er perfekt funktionieren würde. Ich würde mir die Challenge-Regeln vom Hockey wünschen. Der VAR greift auf Wunsch einer Mannschaft ein, die solange ihr Vetorecht behält bis sie einmal falsch lang, damit man das nicht für taktische Pausen einsetzen kann. Ich glaube LK hat diesen Wunsch auch mal im Interview letzt geäußert.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
VAR
- SchmackieBS
- Moderator
VAR
Hier können wir uns einfach mal gezielt über den Sinn, Zweck und Funktionsweise des VAR austauschen 
Der VAR hätte eine Daseinsberechtigung, wenn er perfekt funktionieren würde. Ich würde mir die Challenge-Regeln vom Hockey wünschen. Der VAR greift auf Wunsch einer Mannschaft ein, die solange ihr Vetorecht behält bis sie einmal falsch lang, damit man das nicht für taktische Pausen einsetzen kann. Ich glaube LK hat diesen Wunsch auch mal im Interview letzt geäußert.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: VAR
Mit dem Wunsch tritt man bei mir offene Türen ein. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man ein System, das in anderen Sportarten funktioniert, nicht übernimmt.SchmackieBS hat geschrieben: 08 Sep 2026, 09:15 Ich würde mir die Challenge-Regeln vom Hockey wünschen. Der VAR greift auf Wunsch einer Mannschaft ein, die solange ihr Vetorecht behält bis sie einmal falsch lang, damit man das nicht für taktische Pausen einsetzen kann.
Aber vielleicht übersehe ich auch irgendetwas ...?