Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Stratege
Löwe

Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Beitrag von Stratege »

Man weiß auch nicht, was die so für Bilder haben.
Im Fernsehen war das Foul zumindest nicht klar erkennbar. Auch in der Wiederholung nicht.
Es war ziemlich sicher vorhanden, denn es wurde ja von uns vehement protestiert.
Ob also der VAR es nicht sehen konnte, nicht sehen wollte oder als nicht wichtig genug erachtet hat, bleibt reine Spekulation.
Man muß sich nur einmal vor Augen führen was die Sky-Kommentatoren so von sich geben.
Es kommt unglaublich oft vor, daß die klare Fouls nicht erkennen, wo man sich zuhause fragt, hat der denn Tomaten auf den Augen.
Die sind nicht alle doof, man muß sich aber mal anschauen was die für klitzekleine Bildschirme haben.
Das sieht auf den riesengroßen Bildschirmen im Wohnzimmer natürlich ganz anders aus.
Ich weiß nicht was der VAR so für eine Technik zur Verfügung hat und welche Bilder er geliefert bekommt.
Insgesamt betrachtet könnte man sich den VAR allerdings sparen und damit auch eine Menge Geld.
Man hat zwar Verbesserungen bei extremen Vorkommnissen, wie z. B. die Hand Gottes, die es mit VAR so nicht geben würde, im Gegenzug hat man aber auch viele andere Dinge, die deutlich schlechter sind.
Der VAR macht das Spiel nicht besser oder insgesamt gerechter, er macht es nur anders.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Hat nicht mehr viel mit RTH zu tun auch wenn ich deinem letzten Satz zustimmen kann. Der VAR hätte eine Daseinsberechtigung, wenn er perfekt funktionieren würde. Ich würde mir die Challenge-Regeln vom Hockey wünschen. Der VAR greift auf Wunsch einer Mannschaft ein, die solange ihr Vetorecht behält bis sie einmal falsch lang, damit man das nicht für taktische Pausen einsetzen kann. Ich glaube LK hat diesen Wunsch auch mal im Interview letzt geäußert und ich wette unser Kapitän würde das auch cool finden und der heißt:

Thorben Hoffmann ;)

Antworten und Kommentare zum VAR können gerne hier hin: viewtopic.php?t=307
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Mir scheint, in dieser Saison hat sich unser Torwartspiel verändert (Rösler hatte das in einer PK auch gesagt.) RTH wird jetzt aktiver in das Spiel eingebunden und muß mehr die Verteidigung organisieren, mehr kommunizieren und ein "Leader" für die Abwehrspieler sein. Bisher klappt das gar nicht gut.
Antworten