Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung 2025/2026

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:16 Ja, er hat nen Fehler gemacht und ich denke, dass er dafür gebüßt hat. Ich nehme mir auf keinen Fall das Recht heraus, so jemanden auf Ewig zu verdammen. Wer sind wir?
Was mir sehr oft auffällt, ist diese Einteilung in sympathisch und unsympathisch. Welche Kriterien liegen dem überhaupt zugrunde, dass wir das hier beurteilen können? Auftritte in Interviews oder PK`s? Vllt kann sich einer nur besser verkaufen/ verstellen. Für mich persönlich bin ich weit davon entfernt, den Charakter eines Menschen nach dessen öffentlichen Auftritten zu bewerten. Das gilt im Positiven wie im Negativen. Für den Verein sollte seine Arbeit das Kriterium sein.
Sympathisch oder Unsympathisch spielt keine Rolle.
Ich als Arbeitgeber würde jedenfalls niemanden einstellen der sich nachweislich vorsätzlich gegen gesellschaftliche und gesundheitliche Regeln gestellt hat.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Sympathie ist natürlich grundlegend ein höchst subjektives Gefühl, daher ist es schwer da absolute Kriterien festzulegen.

Ich denke aber schon, dass die Aktion mit dem Impfpass großteilig als unsympathisch betrachtet werden kann. Ich hole da vielleicht etwas weit aus, aber es zeugt schon davon, dass da jemand seine Bedürfnisse in übersteigerten Maße über die von anderen stellt. Es zeugt davon, dass sich jemand nicht an Regeln halten will, die für alle gelten.

Am Ende ist Sympathie aber vielleicht auch schlecht fürs Geschäft. Weil sie die sachliche Sicht verschleiert. Am Ende war es ein latent arschiger Fehltritt, den man ohne Probleme vergeben kann, wenn der Missetäter Reue zeigt. Jeder kann sich bessern. Im Falle einer Verpflichtung würde ich meine Meinung zu ihm erstmal nullen, also quasi auf Anfang stellen ;)

EDIT: Tief in mir drin wünsche ich mir aber schon, dass Werte eine größere Rolle in unserer Gesellschaft spielen müssten und nicht gänzlich von der Leistung egalisiert werden sollten.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mettzger hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:29 Sympathisch oder Unsympathisch spielt keine Rolle.
Ich als Arbeitgeber würde jedenfalls niemanden einstellen der sich nachweislich vorsätzlich gegen gesellschaftliche und gesundheitliche Regeln gestellt hat.
Also alle, die iwo mal einen Fehltritt begangen haben, kriegen keinen Job mehr. Alle Achtung.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:38 Also alle, die iwo mal einen Fehltritt begangen haben, kriegen keinen Job mehr. Alle Achtung.
Das ist jetzt wohl deine Meinung.
Ich schrieb das ich so jemanden nicht einstellen würde.
Es gibt aber auch Andersdenkende, sieht man ja an den Wahlergebnissen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

EDIT: Tief in mir drin wünsche ich mir aber schon, dass Werte eine größere Rolle in unserer Gesellschaft spielen müssten und nicht gänzlich von der Leistung egalisiert werden sollten

Das ist ein weitreichendes Thema und da sind wir uns auch absolut einig. Nur sind grundsätzliche Werte, denen man sich entzieht, etwas anderes, als Verstösse gegen Gesetze und Verordnungen. Vllt diskutieren wir das mal im OT- Bereich!?
Kundenberater
Löwe

Beitrag von Kundenberater »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:24 Total lustig, wen schlägst du denn vor?
ich schlage niemanden vor ... das ist Aufgabe von anderen. Z. B. Herrn Kessel.
Ich warte ab, wen sie "aus dem Hut zaubern" und wer sich das antut. Der Trainer wird doch eh vorzeitig entlassen
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Mettzger hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:43 Das ist jetzt wohl deine Meinung.
Ich schrieb das ich so jemanden nicht einstellen würde.
Es gibt aber auch Andersdenkende, sieht man ja an den Wahlergebnissen.
Du drehst es wohl gerne um? Nach deiner Auffassung und wenn es in deiner Macht läge, würden alle Leute, die mal Verstösse begeangen haben keinen Job mehr kriegen. Das und nichts anderes hast du geschrieben.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Kundenberater hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:48 ich schlage niemanden vor ... das ist Aufgabe von anderen. Z. B. Herrn Kessel.
Ich warte ab, wen sie "aus dem Hut zaubern" und wer sich das antut. Der Trainer wird doch eh vorzeitig entlassen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SchmackieBS
Moderator

Naja, ganz so hart und pauschal hat er es jetzt nicht formuliert. Fehltritt ist auch ein echt breiter Begriff. In dem Zusammenhang würde ich das mal mit Kimmichs Aussagen zu Corona vergleichen. Das war ebenfalls ein Fehltritt aber keiner, der gegen Gesetze verstieß. Das ist bei Anfang anders. Und das muss Konsequenzen haben. Wäre für mich auch ein klarer negativer Punkt, der mit auf die Waage kommen sollte. Da müsste man aber im persönlichen Gespräche einfach mal genauer nachhorchen, ob am Ende nur die Strafe verbüsst wurde oder auch eine Erkenntnis reifte, dass er hätte anders handeln sollen. Wenn ja, spricht nichts gegen eine Chance.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Doch Schmackie, genau so hat er es formuliert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

altfan1963 hat geschrieben: 02 Jun 2025, 11:52 Doch Schmackie, genau so hat er es formuliert.
Du hast mich doch zitiert, dann kannst du meine Formulierung nachlesen.
Im Übrigen habe ich keine Lust das hier mit dir zu diskutieren.
SchmackieBS
Moderator

Dann schlage ich in meiner Rolle als Moderator vor, die Diskussion wieder in die Richtung des Themas zu bringen und die Fragen um Interpretation, Formulierung und Moral zu beenden, die ich, Asche auf mein Haupt, ja auch etwas mitbetrieben habe.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, welcher Trainer dann tatsächlich die Gerüchteküche zum Brodeln bringen wird.
Antworten