Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Ermin Bičakčić
Re: Ermin Bičakčić
Über die Qualität bzw. Relevanz der verlorenen Zweikämpfe gibt es da halt keine Info, das ist ja auch ein wichtiger Faktor. Vielleicht ist man mit ihm aber auch zu kritisch, ich denke nächstes Jahr kann er uns auf jeden Fall noch weiterhelfen.
Keep your hopes up high and your head down low!
-
- Löwe
hmmm, konnte er denn die letzte Saison helfen/weiterhelfen?
Ich meine eher nein. In der nächsten Saison auch nicht mehr und weniger als in der letzten Saison.
Als Ersatzmann eine Option - aus meiner Sicht
Ich meine eher nein. In der nächsten Saison auch nicht mehr und weniger als in der letzten Saison.
Als Ersatzmann eine Option - aus meiner Sicht
-
- Moderator
Das ist ein sehr guter Hinweis. Es wäre wirklich cool, die üblichen Statistiken entsprechend zu verbessern. Fand das schon immer komisch, wenn eine Mannschaft als besser dargestellt wurde, weil sie deutlich über 50% Ballbesitz hatte und 100 mal mehr gepasst hat als der Gegner. Wenn das lasses Hinundhergeschiebe in den eigenen Reihen war, ist das kaum was wert.gryph hat geschrieben: 02 Jun 2025, 12:57 Über die Qualität bzw. Relevanz der verlorenen Zweikämpfe gibt es da halt keine Info, das ist ja auch ein wichtiger Faktor. Vielleicht ist man mit ihm aber auch zu kritisch, ich denke nächstes Jahr kann er uns auf jeden Fall noch weiterhelfen.
Bei der Passstatistik würde ich mir wünschen immer den Wert "Überspielte Gegner" mitzunehmen. Bei Zweikämpfen, wie du es sagst, die Qualität hinzuzufügen, ob damit eine klare Chance verhindert wurde. Ist sicherlich nicht einfach, da eine Gewichtung reinzubekommen. Wäre aber cooler. Trotzdem kann man bei einem IV davon ausgehen, dass viele Zweikämpfe dann eher im eigenen letzten Drittel geführt wurden und somit schon eine gewisse Relevanz besaßen.
Schauen wir mal, oder der neue Kader mit Eisen verstärkt ist oder ohne halten muss. Ich würde mich jedenfalls nicht ärgern, wenn er uns eine Weile erhalten bliebe.
Bei Torschüssen gibt es ja mit xG inzwischen etwas, was im "Mainstream" angekommen ist. Für die Bewertung von Passqualität war ja die packing rate mal in aller Munde. Soweit ich weiß gibt es das auch noch, aber vermutlich ist es eher was für Nerds. Würde mich wundern wenn es sowas für Zweikämpfe nicht auch gibt...SchmackieBS hat geschrieben: 03 Jun 2025, 09:24 Das ist ein sehr guter Hinweis. Es wäre wirklich cool, die üblichen Statistiken entsprechend zu verbessern. Fand das schon immer komisch, wenn eine Mannschaft als besser dargestellt wurde, weil sie deutlich über 50% Ballbesitz hatte und 100 mal mehr gepasst hat als der Gegner. Wenn das lasses Hinundhergeschiebe in den eigenen Reihen war, ist das kaum was wert.
Bei der Passstatistik würde ich mir wünschen immer den Wert "Überspielte Gegner" mitzunehmen. Bei Zweikämpfen, wie du es sagst, die Qualität hinzuzufügen, ob damit eine klare Chance verhindert wurde. Ist sicherlich nicht einfach, da eine Gewichtung reinzubekommen. Wäre aber cooler. Trotzdem kann man bei einem IV davon ausgehen, dass viele Zweikämpfe dann eher im eigenen letzten Drittel geführt wurden und somit schon eine gewisse Relevanz besaßen.
Schauen wir mal, oder der neue Kader mit Eisen verstärkt ist oder ohne halten muss. Ich würde mich jedenfalls nicht ärgern, wenn er uns eine Weile erhalten bliebe.
Keep your hopes up high and your head down low!
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... hweig.html
braunschweiger-zeitung.de hat geschrieben:Für den Kapitän war es wahrlich keine einfache Saison. Zunächst konnte er nicht an die starken Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Dann verlor er sogar seinen Stammplatz – um in der entscheidenden Phase wieder zu einer wichtigen Stütze zu werden. Tendenz: Ungewiss. Der Bosnier würde gerne bei der WM 2026 dabei sein – und dafür muss er bei seinem Klub spielen. Er und Eintracht werden ausloten, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn ergibt. Ausgeschlossen ist nichts.